Zum Inhalt springen

Motorumbau

matze901
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

Hab da mal ein paar fragen zu nem motorumbau

1. Was muss ich alles Ändern ???

2. Was kann ich alles von spenderfahrzeug ( 540i ) übernehmen ???

3. Wenn ich was nich von spender übernehmen kann von von welchem modell also motortechnisch kann ich das nehmen ????

öhm ja... ich fühl mich von informationen nahezu erdrückt....

benutz die suche und les dich auf e30.de ein, dann kannste dich in einem der 290723499 bestehenden threads anschließend...

öhm ja... ich fühl mich von informationen nahezu erdrückt...

Es sind wirklich viel zu viele... da muss man ja hochbegabt sein, um die Informationen zuzuordnen.:D

E30.de --> 340i

E30.de --> Motoren --> M60

Oder hier im Forum... Fotostorys und diverse Themen.

Mein Gott ey ... Sorry ... boooooooooooooah!

Öhem, Nein!

Du willst ja den Motor anscheinend in nen polo einbauen, da kannst du eigentlich nur Antriebsstrang und hintere Querlenker des Spenders benutzen! Vorderachse brauchst du vom Leopard II, Hinterachse musse selber tüddeln!

Tüv is kein Problem, macht Ali um die Ecke!

Nur ordentlich muss alles sein :-D Zur not schalteste einfach eine Zylinderbank ab, haste auch wieder nen 4 - Ender drinn!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Ist doch müßig zu antworten, ein M60 Umbau schafft man bei der Fragestellung nicht.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Mal ehrlich,wenn ich das so beobachte werden in einem Monat so 8-10 dieser V8 Einbauanfragen gestellt.Das sind im Jahr ca.120 Umbauten,dH demnächst fahren nur noch e30

mit V8 M60/62 motoren rum.Zudem werden auch demnächst von e34.de und 7forum Threads eröffnet,,RETTET DEN V8 vor E30fahrern,,:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Werde mir auf meinen Touring hinten auf die Scheibe,,DIES IST KEIN V8,, kleben,es wird auf Treffen in Zukunft bestimmt Ärger mit 5er und Siebnerfahrern geben,und wenn der letzte e34 540i der letzte 740 e32 einem e30 zum Opfer gefallen ist und nicht seiner losen Oilpumpenschrauben, fangen wir an e39,e38 V8ter auszurotten.:freak::freak:Ich gebe zu auch einen 740i an Tino geopfert zuhaben,SORRY

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Bleibt allerdings die Frage, wieviele dieser Umbauten auch irgendwann mal auf der Straße sind.

Wird eher so werden, daß massig M60/62 in halbfertigen Autos oder dunklen Hallenecken rumgammeln...

so wie bei mir,.... ich komme einfach nicht dazu an meinem eigenen Fahrzeug was zu machen, ich wollte eigentlich im April fahren:cry:

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

lach..... und meine Umbaupläne stecken noch immer in meiner Birne..... ;-)

ich hatte den Motor schon liegen..... zu mehr kams nich.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Liegt das eigentlich am Frühling oder wieso sprießen auf einmal die V8-Umbauten hier wie Pilze aus dem Boden? Da kommen ja rosige Zeiten auf uns zu (wie RR schon andeutete) und ich muss mir langsam mal meine zwei V8-Motoren für meine Luftschloßprojekte beiseite legen, wird eng sonst. :-D

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Bleibt allerdings die Frage, wieviele dieser Umbauten auch irgendwann mal auf der Straße sind.

Wird eher so werden, daß massig M60/62 in halbfertigen Autos oder dunklen Hallenecken rumgammeln...

:applaus:

Sorry,bin schon beim vierten V8 Umbau innerhalb von 6 Monaten,

ja ich weiß :angeber:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa immer schöööön Salz in die Wunde.....:cry::rot:

Sorry Stefan,

aber ist doch so,alle Labern aber nix Passiert :meinung:

Und es steht nicht alles auf e30.de,oder sonst wo!

immer wieder schön zu lesen WANN die leute auf sowas kommen.

drei tage bevor die saisonkennzeichen wieder gültig sind?

aber das phänomen hatten wir vor jahren schon einmal. da gings um die M50/52. im anschliessenden sommer sah man dann massig M50-umbauten meist nach dem "hauptsache-drin-prinzip".

leider wird das mit den V8ern wohl nicht anders sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

immer wieder schön zu lesen WANN die leute auf sowas kommen.

drei tage bevor die saisonkennzeichen wieder gültig sind?

aber das phänomen hatten wir vor jahren schon einmal. da gings um die M50/52. im anschliessenden sommer sah man dann massig M50-umbauten meist nach dem "hauptsache-drin-prinzip".

leider wird das mit den V8ern wohl nicht anders sein.

Ja, so kann es kommen. Bin auch am Zweifeln, ob alle mit einem eingetragenen Motor fahren werden. Denn jedem Polizist und jedem Tüv Prüfer wird auffallen, dass es 2 Zylinder zu viel sind:-D

Ich von meiner Seite, werden meinen Worten auch Taten folgen lassen, wenn ich endlich eine schöne Basis finde:watch:

[

Ich von meiner Seite, werden meinen Worten auch Taten folgen lassen, wenn ich endlich eine schöne Basis finde:watch:

siehste weil ich weder nen plan noch ne passende location für so nen umbau hab halt ich meine klappe. warum machen das die anderen mit den selben vorraussetzungen wie ich nicht genauso. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Das frage ich mich manchmal auch. Als "Straßenschrauber" stelle ich mir einen derartigen Umbau schon sehr grausam vor.

Ich habe Bühne und Grube zuhause, aber trotzdem wird es kein Spaß.

[

siehste weil ich weder nen plan noch ne passende location für so nen umbau hab halt ich meine klappe. warum machen das die anderen mit den selben vorraussetzungen wie ich nicht genauso. ;-)

frag nach.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...