matze901 Geschrieben: 25. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Moin Hab da mal ein paar fragen zu nem motorumbau 1. Was muss ich alles Ändern ???2. Was kann ich alles von spenderfahrzeug ( 540i ) übernehmen ???3. Wenn ich was nich von spender übernehmen kann von von welchem modell also motortechnisch kann ich das nehmen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 25. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 öhm ja... ich fühl mich von informationen nahezu erdrückt.... benutz die suche und les dich auf e30.de ein, dann kannste dich in einem der 290723499 bestehenden threads anschließend... Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 25. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 öhm ja... ich fühl mich von informationen nahezu erdrückt... Es sind wirklich viel zu viele... da muss man ja hochbegabt sein, um die Informationen zuzuordnen. E30.de --> 340iE30.de --> Motoren --> M60Oder hier im Forum... Fotostorys und diverse Themen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike83059 Geschrieben: 25. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 hi kannst auch das forum auf e30.de dursuchen da gibt es ein 340i forumwenn man alles gelesen hat dann dürften sich alle fragen von alleine beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Mein Gott ey ... Sorry ... boooooooooooooah! Öhem, Nein!Du willst ja den Motor anscheinend in nen polo einbauen, da kannst du eigentlich nur Antriebsstrang und hintere Querlenker des Spenders benutzen! Vorderachse brauchst du vom Leopard II, Hinterachse musse selber tüddeln! Tüv is kein Problem, macht Ali um die Ecke!Nur ordentlich muss alles sein Zur not schalteste einfach eine Zylinderbank ab, haste auch wieder nen 4 - Ender drinn! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Auch wenn die Fragestellung innovativ erscheinen mag, bitte nicht zu viel auf den Putz hauen. Vielleicht kann der TE ja noch etwas präziser werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Ist doch müßig zu antworten, ein M60 Umbau schafft man bei der Fragestellung nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Mal ehrlich,wenn ich das so beobachte werden in einem Monat so 8-10 dieser V8 Einbauanfragen gestellt.Das sind im Jahr ca.120 Umbauten,dH demnächst fahren nur noch e30 mit V8 M60/62 motoren rum.Zudem werden auch demnächst von e34.de und 7forum Threads eröffnet,,RETTET DEN V8 vor E30fahrern,, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 RETTET DEN V8 vor E30fahrern,, ***lol*** kommt mir auch so vor Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Werde mir auf meinen Touring hinten auf die Scheibe,,DIES IST KEIN V8,, kleben,es wird auf Treffen in Zukunft bestimmt Ärger mit 5er und Siebnerfahrern geben,und wenn der letzte e34 540i der letzte 740 e32 einem e30 zum Opfer gefallen ist und nicht seiner losen Oilpumpenschrauben, fangen wir an e39,e38 V8ter auszurotten.:freak:Ich gebe zu auch einen 740i an Tino geopfert zuhaben,SORRY Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 demnächst fahren nur noch e30 mit V8 M60/62 motoren rum deswegen bau ich mir auch nen 2,7er .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Bleibt allerdings die Frage, wieviele dieser Umbauten auch irgendwann mal auf der Straße sind.Wird eher so werden, daß massig M60/62 in halbfertigen Autos oder dunklen Hallenecken rumgammeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 so wie bei mir,.... ich komme einfach nicht dazu an meinem eigenen Fahrzeug was zu machen, ich wollte eigentlich im April fahren:cry: Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 lach..... und meine Umbaupläne stecken noch immer in meiner Birne..... ich hatte den Motor schon liegen..... zu mehr kams nich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 26. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Hier siehts genauso aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 26. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Liegt das eigentlich am Frühling oder wieso sprießen auf einmal die V8-Umbauten hier wie Pilze aus dem Boden? Da kommen ja rosige Zeiten auf uns zu (wie RR schon andeutete) und ich muss mir langsam mal meine zwei V8-Motoren für meine Luftschloßprojekte beiseite legen, wird eng sonst. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 26. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Bleibt allerdings die Frage, wieviele dieser Umbauten auch irgendwann mal auf der Straße sind.Wird eher so werden, daß massig M60/62 in halbfertigen Autos oder dunklen Hallenecken rumgammeln... Sorry,bin schon beim vierten V8 Umbau innerhalb von 6 Monaten,ja ich weiß Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa immer schöööön Salz in die Wunde..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 26. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 26. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa immer schöööön Salz in die Wunde..... Sorry Stefan,aber ist doch so,alle Labern aber nix Passiert Und es steht nicht alles auf e30.de,oder sonst wo! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 immer wieder schön zu lesen WANN die leute auf sowas kommen. drei tage bevor die saisonkennzeichen wieder gültig sind? aber das phänomen hatten wir vor jahren schon einmal. da gings um die M50/52. im anschliessenden sommer sah man dann massig M50-umbauten meist nach dem "hauptsache-drin-prinzip". leider wird das mit den V8ern wohl nicht anders sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 immer wieder schön zu lesen WANN die leute auf sowas kommen. drei tage bevor die saisonkennzeichen wieder gültig sind? aber das phänomen hatten wir vor jahren schon einmal. da gings um die M50/52. im anschliessenden sommer sah man dann massig M50-umbauten meist nach dem "hauptsache-drin-prinzip". leider wird das mit den V8ern wohl nicht anders sein. Ja, so kann es kommen. Bin auch am Zweifeln, ob alle mit einem eingetragenen Motor fahren werden. Denn jedem Polizist und jedem Tüv Prüfer wird auffallen, dass es 2 Zylinder zu viel sind:-D Ich von meiner Seite, werden meinen Worten auch Taten folgen lassen, wenn ich endlich eine schöne Basis finde:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 [ Ich von meiner Seite, werden meinen Worten auch Taten folgen lassen, wenn ich endlich eine schöne Basis finde:watch: siehste weil ich weder nen plan noch ne passende location für so nen umbau hab halt ich meine klappe. warum machen das die anderen mit den selben vorraussetzungen wie ich nicht genauso. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. März 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Das frage ich mich manchmal auch. Als "Straßenschrauber" stelle ich mir einen derartigen Umbau schon sehr grausam vor.Ich habe Bühne und Grube zuhause, aber trotzdem wird es kein Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. März 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 [ Ich von meiner Seite, werden meinen Worten auch Taten folgen lassen, wenn ich endlich eine schöne Basis finde:watch: siehste weil ich weder nen plan noch ne passende location für so nen umbau hab halt ich meine klappe. warum machen das die anderen mit den selben vorraussetzungen wie ich nicht genauso. frag nach. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.