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Alu polieren


iS Christi
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@sedat: mein pulverer meinte das ventildeckel und ansaugen kein problem wären. mit dem normalen pulvern. ich wollte beides bei meinem M40 machen lassen.

 

@jochen: ich denk das der lack das wohl nicht mitmacht. also den stern pulvern lassen und dann die felge komplett mit farblos zu pulvern geht. hat der pulverer grad gemacht als ich meine felgen geholt hab. und noch nen grosser vorteil: die oberfläche ist duch das pulvern EXTREM leicht zu reinigen. da reicht nen eimer wasser mit nem schuss allzweckreiniger.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@sedat: mein pulverer meinte das ventildeckel und ansaugen kein problem wären. mit dem normalen pulvern. ich wollte beides bei meinem M40 machen lassen.

klar kann man motorteile normal pulvern wenn mans braucht, meine aussage war auf polierte teile bezogen die klar gepulvert werden sollen..

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@sedat: mein pulverer meinte das ventildeckel und ansaugen kein problem wären. mit dem normalen pulvern. ich wollte beides bei meinem M40 machen lassen.

klar kann man motorteile normal pulvern wenn mans braucht, meine aussage war auf polierte teile bezogen die klar gepulvert werden sollen..

 

:wall: ja klar wir sprachen ja von polierten teilen. :-UU

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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tjo man sieht es ja bei original tiefbettfelgen..... der glanz is lang nicht so toll und nach ner weile hebt sich dann der klarlack und dann wird es extrem häßlich..... :-(

polierte betten muss man echt pflegen wie sonst wat.....

selber wöchentlich, je nach Wetter öfter und am besten 1mal im jahr zum Profi bringen.....

 

ich hab gelesen das die eine versiegelung haben, speziell für sowas.... ich weis nur nicht mehr genau wielang das hält....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich bin der meinung das polierte felgen auf nem "dayli-driver" nix zu suchen haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich denke gepulvert kann man das beim Sommerauto schon machen. Ich werde von meinen Erfahrungen als fauler Felgenputzer berichten. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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gepulvert seh ich da auch keine probleme. aber eben nur poliert und dann täglich bei regen und russ und reifenabrieb auf der strasse?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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jo da must gut hinterher sein..... sonst sehen sie so aus wie die 9x16 die ich im Hof liegen hab..... :-(

die werden NIE wieder poliert.... ich denk ich werd sie komplett Lackieren..... und auf das fast 10cm breite Tiefbett kleb ich Rasenteppich oder so.....:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also mit polierten Betten kann man im Sommer meines Erachtens schon gut leben. Zum Poliervorgang selbst würde ich nach den Schleifvorgängen die ganz normale Autosol Polierpaste empfehlen. Habe viele verschiedene Mittel, auch industrielle ausprobiert und Autosol war subjektiv die, die sich am besten verarbeiten lässt. Das Auto habe ich damals immer mit Wasch&Wax gewaschen und die Felgen sahen immer gut aus. Nachpoliert habe ich die Felgen immer einzeln je nach Motivation ein bis zweimal im Jahr.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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  • 3 Wochen später...

Ich möchte hier ganz ungefragt meinen Senf dazugeben.

Hochglanzpolieren ist nichts für jemand der schnell ein ernsthaft gutes Ergebniss erwartet welches auch noch dem 2. und 3. kritischen Blick eines Kenners standhalten soll.

Es ist ein aneinanderreihen von Schleifvorgängen. Angefangen wird dabei logischerweise mit den groben bis hinauf zu feinen und feinsten Schleifutensilien. Ungeübte die eine fließende Maschinenführung nicht gewohnt sind werden sich durch unregelmässige Schleifspuren selber um die Früchte ihrer Arbeit bringen.

Mit ein wenig Politur nur die Oberfläche ein wenig zum glänzen zu bringen hat mit sauberem Hochglanzpolieren nichts zu tun. Das kommt in etwa so als ob man auf Rost Neulack aufträgt. Ist etwas hart dargestellt? Nein, soll ja den Vergleich bringen.

Ich selber habe nicht wenig Erfahrung in Sachen Hochglanzpolieren. Ich tippe mal auf einen vollen Tag um auch nur eine einzige Felge halbwegs ordentlich hinzukriegen. Es sei denn man verwendet ladenneue. Eine versaute Politur ist das letzte was einen Gegenstand (welcher auch immer) zum Blickfang werden lässt.

Man kann argumentieren, dass es ja nur die Felgen sind die ja nach 2 Tagen eh wieder im Dreck stehen. Dann brauch man den Glanz ja gar nicht. Oder aber saubere Arbeit an der man sich noch lange freuen kann.

Dann Klarlack draufzutun ist auch nur für eine Zeit gut. Durch die Politur wird die Oberfläche glatt und (durch die Polierpaste auch noch fettig) bietet dem Klarlack keinerlei Halt. Der wird mit der spröde und blättert dann ab.

Ich möchte niemand davon abraten. Aber nur mit dem Putztuch und gutem Glauben wird das Resultat wohl eher mager ausfallen.

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

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