Zum Inhalt springen

Alu polieren


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir wurde von einem Reifenfuzzi folgendes Mittel empfohlen:

BELGOM

Mußte das gleich ausprobieren.

Das Ergebniss siehe Bild.

Links poliert,Rechts unbearbeitet.

Ich bin mir sicher,das Ergebniss wäre noch besser mit den entsprechenden Vorarbeiten(Schleifen,kleinste Unebenheiten ausgleichen).

BILD0271.JPG


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn wirklich die rechte Seite poliert ist dann ist das Ergebnis wirklich schleeeeecht ;)

Was kostet denn die Dose von dem Mittel?

Und mit was hast du das Teil poliert? Microfasertuch oder mit einer Maschine oder mit was anderem?

Gruß

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wirklich die rechte Seite poliert ist dann ist das Ergebnis wirklich schleeeeecht ;)

Was kostet denn die Dose von dem Mittel?

Und mit was hast du das Teil poliert? Microfasertuch oder mit einer Maschine oder mit was anderem?

Gruß

Habs grad gesehen und geändert.

Poliert hab ich mit nem Lappen.

Sollte man laut Vorschrift mit nem feuchten Schwamm machen,aber ich wollt das Ergebniss unbedingt sehen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du das Mittel funktioniert auch bei Druckgussteilen? Z.B. Ansaugspinne usw

Ansonsten finde ich das Ergebnis wirklich sehr gut! Aber meines Wissens nach läuft Alu ziemlich schnell wieder an, also wäre es wohl besser danach noch eine Schicht Klarlack drüberzusprühen, oder was meint ihr?

Gruß

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Stirndeckel kein Druckguss?

Keine Ahnung.

Als Nachbehandlung wurde mir LUSTER LACE empfohlen.

Das soll die Poren schließen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Teil welches du poliert hast nicht kenne, wäre es aber gut möglich dass es auch aus Druckguss ist. Danke ich werds demnächst einfach mal selber testen ;)

Gruß Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das prob eher in der rauen oberfläche der gussteile. das eigentliche polieren sollte kein prob darstellen. auch ohne dem mittel. schlimm ist nur die oberfläche so hinzubekommen das es sich lohnt zu polieren.

 

na ansauge polier ich dir in 20 minuten. wenn du vorher stundenlang das ding geschliffen hast bis zum 2000er schleifpapier. :-D

 

 

und "mal eben" ne glatte fläche zu machen geht immer fix. wer aber den kettenkasten (oder das gezeigte teil) komplett polieren will muss ausdauer haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kostet das "Wundermittel" in welcher menge?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE

freu dich nicht zu früh ,Alu-druckguß teile lassen sich durch ihre glatte oberfläche relativ leicht auf hochglanz polieren, das schaffst du mit jeder metallpolitur.

Druckgußlegierungen werden jedoch in wenigen wochen wider matt.

Bei sandgußteilen(ansaugbrücke ,ventildeckel) ist es andersrum ,da muß vorher kräftig geschliffen werden um eine glatte polierfähige oberfläche zum bekommen ,aber wenns mal auf hochglanz ist hält es ziemlich lange....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd dann eher zum pulverbeschichten raten..

 

das mindert aber auch den glanz. oder meintest du dann farblich pulvern?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,es hält sich aber in grenzen und das wichtigste ist es hält..

 

mein pulverer hat mir aber auch davon abgeraten. zumindest was teile betrifft die warm/heiss werden. er meinte da KÖNNTEN haarrisse entstehn und dort wasser eindringen und dann sähe das auch scheisse aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt wohl auch Pulverbeschichtungen die über 500 Grad abkönnen (allerdings einiges teurer und wenige Farben)

Ob es die auch in klar gibt, keine Ahnung.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja motorteile wie ventildeckel und ansaugbrücke würd ich auch nicht beschichten lassen ,metalle dehnen sich bekanntlich aus bei hitze und kunststoff zieht sich zusammen.außerdem vergilbt kunststoff durch wärmeeinstrahlung umso schneller.

naja bei alufelgen muß unbedingt eine schützende schicht drauf, entweder pulvern oder hochglanzverdichten lassen ,es gibt nix schlimmeres als blank polierte alufelgen zu besitzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal geht das eigentlich, wenn mein Stern jetzt lackiert ist das Bett pulvern zu lassen? Also nur das Bett? Oder hält das der Lack nicht aus beim Erwärmen?

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welcher temperatur werden die denn dann eingebacken?

 

 

Keine Ahnung, hab nur mal irgend so´n Angebot von so´m Pulverbeschichter gelesen, das war von der normalen Beschichtung (gut 200 Grad) und eben der bis ein ganzes Stück über 500 Grad die Rede. Da ging es um´s Pulvern von Bremssätteln.

Ich habe da keine Ahnung von.

 

Naja, die Felgenschüsseln lasse ich mir auf alle Fälle pulvern, hab keine Lust mehr jeden Winter wieder zum nachpolieren an zu treten. Ich hab mir gestern gepulverte und verunfallte MAE angeschaut, da war eigentlich auf´m ersten Blick kein Unterschied zwischen der gepulverten Fläche und der verbogenen Stelle wo die Beschichtung abgeplatz war. (die waren gepulvert noch glänzender als 90% der frisch aufpolierten Gußfelgen)

Ob bei Felgen auch "Teilpulvern" geht weiß ich nicht, bei meinen kann ich das Bett ja abschrauben. :angeber:


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...