capo Geschrieben: 21. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Hallo und guten Tag! Ich bin im Moment ganz begeistert von der Idee mir diesen sogenannten. "Rollwagenheber" zu kaufen. Das Auto wird 90 Grad um die Längsachse gedreht so dass man am Unterboden arbeiten kann wie ein Maurer an einer Mauer.Zu sehen auf "liqui-technik.de" Zum Ölwechsel, zum Arbeiten an den Stoßdämpfern und Bremsen sicher ungeeignet. Aber um am Unterboden herumzufummeln doch sicher erste Sahne. Soll 780 Euro kosten. Teuer, wenn man bedenkt, dass ne Bühne nagelneu auch nur 1600 Euro kostet. Hat da jemand Erfahrung mit? Kenn jemand noch einen anderen Anbieter? Gruß + DankCapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 21. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Naja ich würde das mit meinen Autos nicht machen, weil ich da net wüsste wo die ganzen Flüssigkeiten im Motor und Motorraum hinfließen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 21. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 mein Nachbar hat die Heber auch, zusätzlich zur bühne und grube, waren für ihn ideal, um die karossen zu restaurieren (rohkarosse) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 ich denk auch das diese dinger für vollausgestattete karossen eher ungünstig sind. für ne rohkarosse sicherlich ideal. und platzsparender sind die auch nicht gegenüber einer bühne. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 21. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 also wenn benzin noch drinnen ist auf keinen fall, bremsflüssigkeit sollte auch aus dem behälter raus, genauso wie das wischwasser, das öl ausm motor ist denke ich net so schlimm und auch die kühlflüssigkeit sollte nicht auslaufen. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 21. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 meines Wissens eh nur für Leerkarossen geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 22. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Der Hersteller sagt: Nur die Batterie muss raus, der Rest läuft nicht aus oder nimmt sonst wie Schaden. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 22. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Der Hersteller sagt: Nur die Batterie muss raus, der Rest läuft nicht aus oder nimmt sonst wie Schaden. Gruß Capo Der Hersteller will verkaufen ! habe soeine Drehvorrichtung mal auf der Essen-Motorshow gesehen , angetrieben von einer Bohrmaschiene ! Würde da auch nur ne Rohkarosse reinhängen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 22. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Hallo und guten Tag!Danke ersteinmal für Eure Antworten. Ich bin auf diese Technik gekommen weil ein Teilnehmer im w124er Forum das Ding lobend erwähnte, Bilder einstellte. Auf den Bildern zu sehen ist: der 124er Benz, 90 Grad um die Längsachse gedreht. Der User sagt: Nix läuft aus, nur Batterie muss raus. Ich find das Teil interessant weil ich mich damit bestens meiner Lieblingsbeschäftigung widmen könnte: Unterböden mit FLUID-FILM einpinseln. @Grafschafter-BMWEs ist genau so wie Du es beschreibst. Die Bohrmaschine treibt die Kippvorrichtung an. Mit fehlt einfach die sachliche Einordnung: Ist das Kinderkram oder genügt das professionellen Ansprüchen? Noch jemand was zu sagen dazu? Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 MIR wäre der aufwand für 5qm zu streichen zu gross. da müssen stoßstangen demontiert werden um das gestell anzubringen. dann lieber ne bühne. die ist besser für ALLE arbeiten am auto zu benutzen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 22. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Mein Vater hat damit seinen IHC Pickup restauriert, mit sämtlich Schweißarbeiten am Unterboden. Antriebsstrang (5,7l V8 und Allrad) ist dringeblieben. Und siehe da er fährt und bekommt nächsten Monat sein H-Kennzeichen Grund für die Anschaffung war, dass seine Werkstatt für eine Bühne einfach nicht hoch genug ist. Ich werd morgen mal Bilder einstellen wo der Pickup gerade aufgebockt ist. Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 22. März 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 @touringandiJa, das ist doch ´ne nützliche Erfahrung. Bitte Bilder und Auskünfte wie dein Vater das beurteilt: Würde er das Teil nochmal kaufen? @Mathes 318iANein, ich glaube nicht, das da Stoßstangen abmontiert werden müssen. Gruß + Dank Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 @Mathes 318iANein, ich glaube nicht, das da Stoßstangen abmontiert werden müssen. wie soll denn das gestell dann mit dem auto verbunden werden wenn nicht über die pralldämpferaufnahmen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 22. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Hallo,hab auch so ein Ding und schon alles damit gekippt(5er BMW,Ford V8)muß nur die Batteri rausfeine Sache für den Unterboden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 22. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Über die Felgen. Morgen gibts mal Bilder und ich frag meinen Vater mal wegen einem Feedback. Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Naja, Ich finds unpraktisch, es sei denn man restauriert Oldtimer. Für 700€ findet man sicher einen Maurer, der einen ne gescheite Grube macht. Da hat man irgendwie doch mehr von, das geht auch in jeder etwas größeren Garage. Hat mein kein Höhenproblem sucht man ne gebrauchte Bühne! Gibts selten, aber es gibt sie. Mit Glück für umsonst, aber auch für 1000€ nen Schnäpchen, denn mann kann doch einiges mehr machen... . Just my 2... Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 22. März 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Also, Jungs, zu den Preisen:-Neue Bühne ab 1600 Euro mit Garantie und allem.-Grube: Nie für 700 Euro. Dafür hast den Aushub.... Zum Nutzen:Bühne ist sicher am Universellsten aber benötigt den Platz nach oben, steht auch im Weg, wenn man nicht gerade eine riesige Halle für sich allein hat.Auf Gruben stehen die Profischrauber nach meinem Wissen nicht so sehr. Düster und umständlich immer in diese Grube zu turnen. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Über die Felgen. na das ist ja noch umständlicher. und sicher nicht das optimum für die empfindliche vorderachse des e30. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 22. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Moment, das mit der Felge war falsch, Entschuldigung:klatsch: Das war ne Konstruktion von meinem Vater weil die Freilaufnaben nicht zu dem Befetigungsstück des Rollwagenhebers gepasst haben Dieses Befestigungsstück wird auf die Radnabe geschraubt mit ganz normalen Radschrauben! Mit der Vorderachse muss ich dir recht geben. Das ist bei nem Ami mit Kastenrahmen und Starrachsen doch was anderes. Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Naja, klar nen bißchen Eigeninitative... Ausgeben würd ich die Grube selbst. Dann sucht man sich günstige Steine und nen Maurer, der macht das Ruck zuck. Eben nen Schlitz ins Findament, Strom abzwacken, kabel inne Grube legen, fertig, an den Seiten betonierst du nen Rohr ein, dann kaufste dir ne billige Aluleiter, sägst die auf die richtige Länge, Bügel biegen, anne Leiter nieten, Leiter in die Stange hängen, fertig.Oben ne Kante aus Metall T Profilen einmauern, Dann Gitter/ Bodenbretter in passender Größe suchen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Naja, klar nen bißchen Eigeninitative... Ausgeben würd ich die Grube selbst. Dann sucht man sich günstige Steine und nen Maurer, der macht das Ruck zuck. Eben nen Schlitz ins Findament, Strom abzwacken, kabel inne Grube legen, fertig, an den Seiten betonierst du nen Rohr ein, dann kaufste dir ne billige Aluleiter, sägst die auf die richtige Länge, Bügel biegen, anne Leiter nieten, Leiter in die Stange hängen, fertig.Oben ne Kante aus Metall T Profilen einmauern, Dann Gitter/ Bodenbretter in passender Größe suchen. Christian bevor der maurer kommt haste du die feuerwehr im haus. weil die holt dann im dümmsten falle deinen leichnam unter der zusammengerutschen grube raus in der du jämmerlich erstickt bist. da selbe kann dir auch passiern wenn der maurer seine wand schon fertig hat. dann erstickste nicht sondern wirst erschlagen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 22. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Naja, klar nen bißchen Eigeninitative... Ausgeben würd ich die Grube selbst. Dann sucht man sich günstige Steine und nen Maurer, der macht das Ruck zuck. Eben nen Schlitz ins Findament, Strom abzwacken, kabel inne Grube legen, fertig, an den Seiten betonierst du nen Rohr ein, dann kaufste dir ne billige Aluleiter, sägst die auf die richtige Länge, Bügel biegen, anne Leiter nieten, Leiter in die Stange hängen, fertig.Oben ne Kante aus Metall T Profilen einmauern, Dann Gitter/ Bodenbretter in passender Größe suchen. Christian bevor der maurer kommt haste du die feuerwehr im haus. weil die holt dann im dümmsten falle deinen leichnam unter der zusammengerutschen grube raus in der du jämmerlich erstickt bist. da selbe kann dir auch passiern wenn der maurer seine wand schon fertig hat. dann erstickste nicht sondern wirst erschlagen.dann wunderts mich, dass in meiner grube noch keiner gestorben ist...wir ham die gesamte werkstatt mitsamt grube selbst gebaut... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 *lol* jaaa, jetzt einfach nen Loch buddeln ist nicht, das is schon klar... ich würd vorher nen Maurer fragen und mir ggf. die Stützen leihen. Ich hab bei meinen Opa mit ihm und meinen Cousin ne Klärgrube gebuddelt, das ging auch 1A. Paar Dicke Balken und Holzplatten . Christian Ps.: Kommt ja auch auf den Boden an, 2 Meter Sand verhalten sich sicher anders als 80 cm Sand und dann 1,2 Meter Lehmboden. Aber wie gesagt, Maurer anrufen und fragen, sagen wie groß sie sein soll und fragen, fragen, fragen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 22. März 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 weiß nich was ihr für böden habt...wir hams einfach mitm kleinen bagger ausgehoben und fertig. mauer rein und gut is. das einzige problem ist, dass wir die grube ein wenig zu tief gemacht haben...aber naja, dafür fällt ja regelmäßig die ein oder andere leere bierkiste zum draufstellen an Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 es ght doch nicht ums selbstbauen oder nicht. es geht um den untergrund. hast du nach 80cm kies lockeren sand rutscht der dir in die halb ausgehobene grube. hat du natürlich lehmboden von der unterkante des garagenbodens bis auf 1,5meter kannste dir das mauern auch sparen. da bricht nix ein. wer sowas vorhat sollte auch bedenken das eventuell abflussleitungen oder stromkabel unterhalb der garage verlaufen können. macht sich nur doof wenn der junkie aufm bagger sitzt mit der kippe im mundwinkel und reisst die örtliche gasleitung mit der schaufel auf. wenn der rauch und der staub sich gelegt haben ist die grube wohl grösser als gewollt und die garage obendrüber nimmer da. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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