Zum Inhalt springen

Schrottplätze-Sammelthread - Wo sind all die E30's hin?


StatusQuo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...mein ehemaliger Stolz hat(te) die Baur-Nr. 45546 (Vin 0820607) und war mal ursprünglich ein 318iA Kat der schon in den späten 90er auf Eta/geschaltet umgebaut wurde.

 

Als ich den Baur vor rund 11 Jahren verkauft habe war er in gutem Zustand, wenn man natürlich 9 Jahre nichts, absolut nichts, macht, dann rächt sich das... :klatsch:

 

Das Fahrzeug wird seit etwa 2 Jahren angeboten, immermalwieder auch bei Ebay.

Anfangs war der Mindestpreis zu hoch, später hat der Volltrottel so rege mitbieten lassen das nie ein Verkauf zustande kam.

Die Bezeichnung Volltrottel darf ich mir erlauben da ich mit diesem "Autoverkaufsprofi" Mailkontakt hatte.

Dumm wie Brot ist noch geschmeichelt.

 

Natürlich habe ich des öfteren über einen Kauf nachgedacht aber diese Baustelle ist mir dann doch zu heftig.

Die Gesamtlaufleistung dürfte mittlerweile auf die 500tKM zugehen, die 400t sind schon lange überschritten.

Aber keine Angst, die Zahl steht nicht auf dem Tacho drauf... :D

Ich bin damals auch um mind. 150tKM besch..sen worden als ich den Baur in Bielefeld gekauft hatte.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Übrigens: Der Wagen hatte etwa 2000/2001 einen Frontschaden. In Mitleidenschaft zogen waren damals beide Kotflügel, Schürze, Haube. Pits Vorbesitzer war in dieser Zeit jemanden hinten auf gefahren. Ob es auch die Maske erwischt hatte, weiß ich gar nicht mehr. Mir ist nur noch in Erinnerung, daß der Wagen damals in Bielefeld wochenlang draußen unlackiert stand und der damalige Besitzer geflucht hatte, weil der Lackierer so lange gebraucht hatte. Der Wagen hatte vorne angefangen zu rosten.

 

 

Mir wurde der Wagen damals auch angeboten - muß so 99/2000 gewesen sein. Zu diesem Zeitpunkt standen etwa 140.000 km auf dem Tacho - es waren aber tatsächlich ca. 120.000 km mehr.

 

 

@ Pit: Aber die Kombination ist in doppelten Sinne geil!!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Lutz, als der (BSE) Skandal aktuell war haben die meisten Talker noch keine Haare am Sack gehabt... :-D

 

Von dem Frontschaden wusste ich garnichts, oder habe ich es nur vergessen ?

Kann ich den Wolf V. jetzt noch verklagen oder ist das zu Spät, ich glaube, ich frage mal im Fachforum "Recht auf Verkehr" (oder so ähnlich) nach...!? :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi.

War grade bei Schindelar in München Valentin-Linhof-Str. 14

Der hat 2 E30 dort stehen.

1 mal 2 Türig Rot, aber nicht mehr viel dran. Eventuell paar Blechteile.

1 mal Touring 4Zylinder auch in Rot. Fast Komplett.

mit schöner fast Rostfreier Heckklappe.

Ich denke Hellrot ist die Farbe.

Vielleicht kann ja einer aus der Umgebung um München

was brauchen.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin gerade von Kiesow wech.......2x2türer und Tourings in gescvhlachtetem Zustand,nix dolles....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr.1

Ein ETA Baur Cabrio der rostmässig teilweise total fertig ist, er ist teilweise nur grundiert aber nicht lackiert -.- Ledersitze (glaub es waren die BMW Sportsitze) sind total verschrammt. Steht bei einem 40m² Minimal Händler für 1200€ auf Kreutzspeichen.

 

http://classictech.de/fahrzeuge/fahrzeuge/bmw-baur-tc-325/

 

Dieser also. Sah mal so aus:

http://baur-tc.de/images/phocagallery/TC2-Register/B45000-B45999/45546/thumbs/phoca_thumb_l_img012.jpg

http://baur-tc.de/images/phocagallery/TC2-Register/B45000-B45999/45546/thumbs/phoca_thumb_l_img196.jpg

Der gehörte Pit-der-Mohr.

 

Gr Jeroen

 

 

Der ist aber recht übel dran.

Oh jeh. Wäre doch eine echte Herausforderung.

Wieso denn 2600? Du schreibst doch 1200 was schon ziemlich hoch gegriffen ist.

 

J.-Paul

 

 

Was ist nur mit dem schönen ETA passiert ? OO oO Oo

Hat ihn Pit-der-Mohr verkauft ?

 

Also ich stand vor der Kiste, die rostellen sind mittlerweile alles andere als oberflächlich, sogar zwischen Haube und Windschutzscheibe ist Rost :-(

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort stehen ein 320i/4 Türer in Lachssilber/Anthrazit und ein 316i Touring in Diamantschwarz/Anthrazit.

 

Die Fahrzeuge sind noch nicht besonders geplündert - ich habe heute erst die Kotflügel und die Stoßstange vom Touring demontiert. Beide Fahrzeuge sind noch ziemlich original (also nix "Blinky-Blinky" )

 

Für die Fahrgestellfetischischten unter Euch:

320i: 22 35 886

 

316iT: CL 44 247

 

 

http://www.autoverwertung-watermann.de/

 

 

http://www.autoverwertung-watermann.de/index.php?id=14

 

 

 

 

Das Unternehmen ist schon über 40 Jahre alt, mit den Leuten kann man reden, die Preise sind wirklich sehr human.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Fahrgestellfetischischten unter Euch: 320i: 22 35 886

 

318i 2T bj 87

 

also denke mal ein motorumbau :)

 

 

Nee nee, ich fürchte mal, daß ich mich angesichts der Lichtverhältnisse verlesen habe. Es ist definitiv ein echter 320i/4. Könnte 22.39.886 gewesen sein (jetzt sag aber nicht, ich brauche eine neue Brille - schau Du mal, wenn es schon spät ist, der Himmel völlig wolkenverhangen und der Regen tropft Dir vom Kopf...)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIN 2239886 ist ein E30 318i M40 :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIN 2239886 ist ein E30 318i M40 :D

 

 

2295.886

Erbsenzähler...! :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten für die Fahrgestell-Nr. '2295886'

Baureihe: E30

Fahrzeugtyp: 320i

BMW-Typschlüssel: 1451

Motor: M20

Karosserie: 4-Tuerer

Katalogausfürung: Europa

Lenkung: Links

Getriebe: Manuell

Produktion: 09/1987

 

 

Nach wie vor kein /4 :D (SCNR)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karosserie: 4-Tuerer

 

Nach wie vor kein /4 :D (SCNR)

 

 

Sondern? Vielleicht ein Fünfeinhalbtürer? :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witz erklären ist doof.. :D

 

Ich war so frei und habe das "türig" ignoriert und wollte jetzt einen E30 320/4 (M10B20) von dir sehen :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2x Schrottplätze in Dortmund und 1x in Castrop haben noch e30!! Der erste in Dortmund-Marten Auto Pabst wurde bereits benannt, hat noch 5 e30 stehen, davon sind 1x Cabrio, 2x Touring, 1x 2-Türer, 1x 4-Türer, der 2. ist in Dortmund -Eving einen Lagunengrünen Touring, der in Castrop Firma Guth hat einen 2-Türer in delphin und einen 4-Türer vfl in diamant schwarz, dort war es am besten hier eine Aufstellung der Beute,

 

2x Sätze vfl Rückleuchten mit Lampenträger

3x Lampenträger vfl

2x Tacho

1x el. Hirschmann Antenne

1xAussenspiegel delphin

1x durchgehender Schaltnkauf vfl

1xLeder Schaltsack für e30 und e39

1xBmw Niere

2x Bmw Embleme

1xSchiebedachkurbel

3xGurtschlößer

1xMittelkonsole vorne ohne Löcher oder sonstiges

1xGebläsemotor

1x Frontblech vfl

 

und das ganze für 230€!!

Find ich ganz in Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
...mein ehemaliger Stolz hat(te) die Baur-Nr. 45546 (Vin 0820607) und war mal ursprünglich ein 318iA Kat der schon in den späten 90er auf Eta/geschaltet umgebaut wurde.

 

Als ich den Baur vor rund 11 Jahren verkauft habe war er in gutem Zustand, wenn man natürlich 9 Jahre nichts, absolut nichts, macht, dann rächt sich das... :klatsch:

 

Das Fahrzeug wird seit etwa 2 Jahren angeboten, immermalwieder auch bei Ebay.

Anfangs war der Mindestpreis zu hoch, später hat der Volltrottel so rege mitbieten lassen das nie ein Verkauf zustande kam.

Die Bezeichnung Volltrottel darf ich mir erlauben da ich mit diesem "Autoverkaufsprofi" Mailkontakt hatte.

Dumm wie Brot ist noch geschmeichelt.

 

Natürlich habe ich des öfteren über einen Kauf nachgedacht aber diese Baustelle ist mir dann doch zu heftig.

Die Gesamtlaufleistung dürfte mittlerweile auf die 500tKM zugehen, die 400t sind schon lange überschritten.

Aber keine Angst, die Zahl steht nicht auf dem Tacho drauf... :D

Ich bin damals auch um mind. 150tKM besch..sen worden als ich den Baur in Bielefeld gekauft hatte.

 

Das geile ist, daß Sportgetriebe. Ein 325 Sportgetriebe, total geil, sowas hätte ich gerne, ist ja schon für den 323 sehr rar, aber für'n 325 echt geil :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein ehemaliger Stolz hat(te) die Baur-Nr. 45546 (Vin 0820607) und war mal ursprünglich ein 318iA Kat der schon in den späten 90er auf Eta/geschaltet umgebaut wurde.

 

Als ich den Baur vor rund 11 Jahren verkauft habe war er in gutem Zustand, wenn man natürlich 9 Jahre nichts, absolut nichts, macht, dann rächt sich das... :klatsch:

 

Das Fahrzeug wird seit etwa 2 Jahren angeboten, immermalwieder auch bei Ebay.

Anfangs war der Mindestpreis zu hoch, später hat der Volltrottel so rege mitbieten lassen das nie ein Verkauf zustande kam.

Die Bezeichnung Volltrottel darf ich mir erlauben da ich mit diesem "Autoverkaufsprofi" Mailkontakt hatte.

Dumm wie Brot ist noch geschmeichelt.

 

Natürlich habe ich des öfteren über einen Kauf nachgedacht aber diese Baustelle ist mir dann doch zu heftig.

Die Gesamtlaufleistung dürfte mittlerweile auf die 500tKM zugehen, die 400t sind schon lange überschritten.

Aber keine Angst, die Zahl steht nicht auf dem Tacho drauf... :D

Ich bin damals auch um mind. 150tKM besch..sen worden als ich den Baur in Bielefeld gekauft hatte.

 

Das geile ist, daß Sportgetriebe. Ein 325 Sportgetriebe, total geil, sowas hätte ich gerne, ist ja schon für den 323 sehr rar, aber für'n 325 echt geil :daumen:

 

 

...mein ehemaliger Baur hatte ein ganz normales 5 Gang Getriebe, die Angabe "Sportgetriebe" ist genauso Phantasie wie das ewige "Vollausstattung" getrommel bei anderen Fahrzeugen. ;-)

 

Ob ein Sportgetriebe bei einem Eta überhaupt Sinn machen würde lasse ich mal außen vor.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Niedersachsen, Achim, Autoverwertung Behnke (Kennen sicher einige, fehlt aber noch in der Liste...)

 

Hat im Moment ein 318i Cabrio in rot stehen (FIN: EJ20268). Ist aber nicht mehr viel dran :cry:

 

Und einen weißen 2-Türer (FIN: 2248687). Dieser war wohl zuletzt ein is, aber auch eine Heizerkiste.

 

 

Bei beiden wurden schon teilweise Teile ausgebaut, natürlich mit Zerstörung aller umliegenden Teile :popo:. Antriebsstrang, Sitze, Haube, usw. sind nicht mehr im Auto.

 

 

Gucken kostet ja nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autoverwertung möck in tübingen. steht nen rotes cabbi ohne verdeck. vorderwagen bis a-säule ist verbogen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

als ich neulich auf dem Schrottplatz war wegen Blinker und Aschenbecher ist mir dieser E30 aufgefallen.

Ein 318IS mit 142xxx km auf dem Tacho!

 

Motor ist nach Afrika gegangen. Innenausstattung Teilweise schon ausgebaut.

Falls der ein oder andere trotzdem Interesse hat weil es dieses speziell nur im IS gab? Bin nächste Woche wieder da auf dem Platz wegen einem Anlasser für ein Renault!

post-23787-0-59969200-1425218355_thumb.jpg

post-23787-0-70332000-1425218431_thumb.jpg

post-23787-0-68546700-1425218496_thumb.jpg

post-23787-0-96297700-1425218567_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da für ein Endschalldämpfer drunter?

Glänzt so und sieht nicht org. aus?

Nicht das da jemand was wirklich brauchbares verschrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da für ein Endschalldämpfer drunter?

Glänzt so und sieht nicht org. aus?

Nicht das da jemand was wirklich brauchbares verschrottet.

 

Der Auspuff sah mir nach Sport aus ( Edelstahl ). Habe aber nicht wirklich drunter geguckt.

Baue mir an dem IS noch das Schutzbelch für die Tankentlüftung ab - dann gucke ich mal genauer!

 

Der Schrottplatz ist in der Altmark. Mache gerade einen Lehrgang in der Nähe und daher komme ich da immer vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...