Zum Inhalt springen

Die lustigsten Polizeikontrollen....


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@timo1: Ja ich denke auch dass du da mal Glück hattest, aber hey! Polizisten sind ja auch nur Menschen. Sagt ja keiner, dass alle ******öcher sind. Die müssen ja teilweise ein bisschen härter sein. Und wenns nicht a bissl Kontrollieren würden, wozu dann einen TÜV? Könnt ja jeder das machen was er wollte^^

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein schöner Atlantisblauer 318i als M3

 

Die coolste Kontrolle die ich mal hatte war in Erfurt gegen 23.00h wir wollten ins Kino und so 1km vorm kino in Erfurt (alles 2spurig) ich links eingeordnet mein kumpel mitm e36 325 rechts weil er noch was zu trinken holen wollte und naja beide zügig losgefahren und hinter mir war noch ein Kumpel und dahinter war die Rennleitung:roll: naja ich schön mit 90 übern Ring gebügelt und dann Rechts abgebogen zum kino und auf dem fussweg vorm kino angehalten und gewartet auf den mitm e36. Keine minute später kam die Rennleitung an "Guten Abend was machen sie denn hier?" ich: "Naja hier Parken und mich mit meiner Freundin unterhalten" Er "Hmm unterhalten naja sie sind deutlich zuschnell über den juri gagarin ring gefahren!" Ich "Wie Schnell?" Er "Naja wir konnten es ja nicht messen" Ich so "Puhhh" Er naja wenn sie möchten können wir das auch als ILLEGALES STRASSENRENNEN ansehen" Ich "Hähh wie??8-/" Er dann erstmal "Papiere und Führerschein" ich habs halt hingegeben und er meinte "So bitte mal Warndreieck und Verbandskasten" (Das witzigste auf meiner beifahrerseite war das Gurtschloss kaputt und ich hab den gurt von meiner freundin bei mir ins schloss gemacht und meinen gurt irgendwie mit ihrem verknotet) Auf jedenfall kriech ich mit meinem Oberkörper unter den Gurt durch und er schaut sich das an und meinte "Was is denn da los" und Ich "Naja bei meinem alten karren is vorhin das Gurtschloss Kaputtgegangen, und ER meinte nur "ACHSO" Ich halt ausgestiegen ihm da zeug gezeigt, nebenbei hat sein toller kollege mit ner taschenlampe hinten im Radlauf rumgeleuchtet, (ich schon gedacht "DAS WARS") So er fragte "Ist der tiefergelegt??" Ich "HÄÄ nein?" (Die komplett abgefahrenen Reifen haben ihn nicht Interessiert!!!) Und er dann "NAJA DIE M3 MODELLE SIND JA SCHON VOM WERK AUS TIEFER" Ich "Ja das Stimmt" Er "MACHEN SIE MAL BITTE DIE MOTORHAUBE AUF" ich hingegangen die leine gezogen und ER Ganz laut "AHA NOCH EIN ZEICHEN DENN NUR BEI DEN M3s GEHT DIE HAUBE NACH VORNE AUF " Ich mir gedacht "ach du scheisse sind der behindert" Er hat sich dan Freudestrahlend den M40B18 angeschaut und gedacht er sieht nen M3 :-D So ER fragte dann wie lange ich das Auto schon habe?? Ich"2jahre" Er und da wissen sie nicht das sie einen M3 haben??" Ich " Nö is mir auch egal hauptsache es fährt " Er mich komisch angeschaut reingeleuchtet und meinte "NAJA AUF DEM LENKRAD IS AUCH DAS M EMBLEM UND AUF DEM SCHALTKNAUF SIND AUCH DIE 3M FARBEN UND AN IHRER STELLE WIRD ICH DIESES SCHÖNE AUTO NCHT SO VERHEIZEN AM BESTEN SIE STELLEN IHN IN EINE GARAGE DER WIRD MAL VIEL GELD WERT" Ich so "Aha na da weiss ich ja jetzt bescheid:daumen:" Danach hab ich noch kurz gepustet und dann haben sie mir noch einen Schönen abend gewünscht...




[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft wurde ich noch nicht rausgezogen:

 

Hast du es gut ich bin mind. 1mal die woche dabei. Erfurt is furchtbar was das angeht...wirklich!!

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schöner Atlantisblauer 318i als M3

 

Die coolste Kontrolle die ich mal hatte war in Erfurt gegen 23.00h wir wollten ins Kino und so 1km vorm kino in Erfurt (alles 2spurig) ich links eingeordnet mein kumpel mitm e36 325 rechts weil er noch was zu trinken holen wollte und naja beide zügig losgefahren und hinter mir war noch ein Kumpel und dahinter war die Rennleitung:roll: naja ich schön mit 90 übern Ring gebügelt und dann Rechts abgebogen zum kino und auf dem fussweg vorm kino angehalten und gewartet auf den mitm e36. Keine minute später kam die Rennleitung an "Guten Abend was machen sie denn hier?" ich: "Naja hier Parken und mich mit meiner Freundin unterhalten" Er "Hmm unterhalten naja sie sind deutlich zuschnell über den juri gagarin ring gefahren!" Ich "Wie Schnell?" Er "Naja wir konnten es ja nicht messen" Ich so "Puhhh" Er naja wenn sie möchten können wir das auch als ILLEGALES STRASSENRENNEN ansehen" Ich "Hähh wie??8-/" Er dann erstmal "Papiere und Führerschein" ich habs halt hingegeben und er meinte "So bitte mal Warndreieck und Verbandskasten" (Das witzigste auf meiner beifahrerseite war das Gurtschloss kaputt und ich hab den gurt von meiner freundin bei mir ins schloss gemacht und meinen gurt irgendwie mit ihrem verknotet) Auf jedenfall kriech ich mit meinem Oberkörper unter den Gurt durch und er schaut sich das an und meinte "Was is denn da los" und Ich "Naja bei meinem alten karren is vorhin das Gurtschloss Kaputtgegangen, und ER meinte nur "ACHSO" Ich halt ausgestiegen ihm da zeug gezeigt, nebenbei hat sein toller kollege mit ner taschenlampe hinten im Radlauf rumgeleuchtet, (ich schon gedacht "DAS WARS") So er fragte "Ist der tiefergelegt??" Ich "HÄÄ nein?" (Die komplett abgefahrenen Reifen haben ihn nicht Interessiert!!!) Und er dann "NAJA DIE M3 MODELLE SIND JA SCHON VOM WERK AUS TIEFER" Ich "Ja das Stimmt" Er "MACHEN SIE MAL BITTE DIE MOTORHAUBE AUF" ich hingegangen die leine gezogen und ER Ganz laut "AHA NOCH EIN ZEICHEN DENN NUR BEI DEN M3s GEHT DIE HAUBE NACH VORNE AUF " Ich mir gedacht "ach du scheisse sind der behindert" Er hat sich dan Freudestrahlend den M40B18 angeschaut und gedacht er sieht nen M3 :-D So ER fragte dann wie lange ich das Auto schon habe?? Ich"2jahre" Er und da wissen sie nicht das sie einen M3 haben??" Ich " Nö is mir auch egal hauptsache es fährt " Er mich komisch angeschaut reingeleuchtet und meinte "NAJA AUF DEM LENKRAD IS AUCH DAS M EMBLEM UND AUF DEM SCHALTKNAUF SIND AUCH DIE 3M FARBEN UND AN IHRER STELLE WIRD ICH DIESES SCHÖNE AUTO NCHT SO VERHEIZEN AM BESTEN SIE STELLEN IHN IN EINE GARAGE DER WIRD MAL VIEL GELD WERT" Ich so "Aha na da weiss ich ja jetzt bescheid:daumen:" Danach hab ich noch kurz gepustet und dann haben sie mir noch einen Schönen abend gewünscht...




 

Wie oft hast dir denn die Geschichte eingeredet, bis du sie selbst geglaubt hast?

 

:D

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweizer wollen das allerdings jetzt noch krasser machen und in manchen Gegenden die Durchfahrt selbst von Oldtimern (und auch auf Autobahnen) zu verbieten.

Ich hoffe dass es dazu noch nen Volksentscheid geben wird

Du bist ganz schön hinten dran.

Das Thema is schon seit Wochen durch.

Die Kantone waren dagegen, es gab X Einsprüche und man hat am Beispiel von D gesehen dass die nix bringen. Klick

 

Georg

 

na gottseidank, ich hatte nichts neues mehr davon gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mich echt Weggeschmissen habe, und die Polizisten auch war vor 2 Jahren nach einem Festival

 

Mein grüner 320er war voll bis oben hin bepackt mit Festivalannehmlichkeiten, (Bier, Bier, Bier vll n Zelt und co.)

Naja, bis 90 inne 70 Zone gefahren und und wurde angehalten. Scheiße dacht ich mir, mein betrunkener Beifahrer, der des öfteren gerne was reißt, schaute mich und an grinste.

Naja Polizei kam raus, ich öffnete das Fenster und schaute mich an so nach dem Motto jetzt hab ich dich.

Sprach natürlich sehr von sich selbst überzeugt das ich zu schnell gefahren bin. ... und was ich dazu jetzt sage,

In dem moment, reißt mein Beifahrer mein Handschuhfach auf, holt den Trichter mit einem langen Schlauch raus. (Ich hab das Ding mitgehabt wegen meinen Getriebe, Öl einfüllen etc. weil er tierisch Öl verloren hat.) und schreit folgendes Rein: BRÜCKE AN MASCHIENENRAUM BRÜCKE AN MASCHIENENRAUM! WIR FAHREN ZU SCHNELL! WENIGER KOHLE!

 

Die Bullen + Ich haben uns weggeschmissen und meinten "Nächstes mal langsamer fahren, nocheinmal zieht der witz nicht" o.O

Glück im Unglück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft hast dir denn die Geschichte eingeredet, bis du sie selbst geglaubt hast?

 

Diese "geschichte" hat wirklich stattgefunden unter zeugen, allerdings hab ich bei mir die Taifun Front drinne mit dem ///M Technik emblem und sonst halt teile vom mpak.2 viell war er dadurch verwundert, waren auch junge polizisten alter ca. 24 schätz ich mal..

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft wurde ich noch nicht rausgezogen:

 

Hast du es gut ich bin mind. 1mal die woche dabei. Erfurt is furchtbar was das angeht...wirklich!!

 

Ich bin 30km von Erfurt entfernt aufgewachsen. Nix. Null. Nada. Außer eben die bekannten 2,3 Stellen in der Stadt. Aber wenn man nix auf dem Kerbholz hat....

 

Aber ich weiß auch nicht, was ich falsch mache midde Polente. Die wollen mich nicht anhalten. E30 tiefer, E36 schön in gelb und mit M-Paket, nun E46.....ich setz mir ja schon immer ein Basecap auf, damit ich wenigstens ins Drogendealer/-konsumenten-Raster passe. Nix. Fragen höchstens, ob ich was getrunken habe und lassen mich ohne zu blaaaaahasen weiter fahren. So wird das niy midde Stories.

 

 

Übrigens @ Erfurt: Dein Bericht ist mangels Interpunktion sehr anstrengend zu lesen. Ich hab es nicht bis zuim Schluss geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst wieder streit anfangen wie im E10 Fred;-):heuldoch::ironie:

 

mfg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein paar Jahre her.

Hatte damals einen CJ7 Jeep und war gerade auf dem Weg nach Hause.

Ich bemerkte ca.2km bevor ich daheim angekommen war, das mir ein

Polizist auf seinem Motorrad hinterher gefahren ist.

Nach ca. 1 Kilometer war der immer noch mit einem Abstand von ca.

100 Meter hinter mir.

Der letzte km bis zu mir ist ähnlich einer Landstraße.

Ziemlich abgelegen und Verkehrsmäßig nix los.

Aber auf 50km Geschw.begrenzt.

Also bin ich auch schön brav 50 gefahren.

Der hätte also genügend Zeit gehabt mich anzuhalten.

Aber nein, der muss mir bis vor die Haustüre nachfahren.

Von der Straße geht eine ca.50m lange Einfahrt bis zum Haus.

Diese Einfahrt ist bereits Privatgrund, und auch als solches zu erkennen.

Nach den 50m kommt ein großes Gartentor. Hinter dem Gartentor

waren unsere 2 Hunde die schon ziemlich geklefft haben. Große Hunde:-D

Wir stehen also so vor dem Gartentor, also ich und der Polizist auf seinem Bike.

Ich bin grad aus meinem Jeep raus, da meinte der ich solle mal zu ihm hinkommen. Hatte aber irgendwie gar keine Lust. Ich musste nämlich mal dringend. Bin aber dann trotzdem kurz hin.

Da meinte er mir einen Strafzettel geben zu müssen, weil ich seiner Meinung nach zu schnell gewesen bin.:-R Ich hab ihm dann nur gesagt das ich ihn schon mindestens 2km hinter mir hab herfahren sehen,

und das ich dann bestimmt nicht so blöde bin und zu schnell fahren werde.

Dann sagte ich ihm noch das er sich auf Privatgrund befindet und sich vom Acker machen soll

weil ich sonst die beiden Hunde rauslasse und er sich mit denen dann weiter unterhalten kann.:D:D

Er hat dann sein Motorrad gewendet und ist wieder abgezogen:daumen:

Nen Strafzettel hab ich bis heute noch keinen bekommen.

Aber mit der Rennleitung hab ich auch gute erfahrungen gemacht.

So hin und wieder, gaaaaanz selten treffe ich welche die sind echt gut drauf.

Das sind meistens die zivilen.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ertappt :D

 

Nein, im Ernst: So lange Texte sind ohne richtige Absätze bzw. einigermaßen gescheiter Zeichensetzung einfach schwer zu lesen. Ist ja nicht böse gemeint.

 

Aber um nicht völlig OT zu gehen, berichte ich von meiner bisher einzigen Polizeikontrolle:

 

Tatort Hamburg, Kennzeichen vom angrenzenden Landkreis. Tatfahrzeug ein runtergerockter Golf II.

Ich mit 3 Kommilitonen auf dem Weg zur Uni. Kommt uns ein Polizeiauto entgegen, wendet prompt und mit Blaulicht mir her. Gut, dann war ich auch an der Uni. Fahrzeugschein und das Übliche. Frage: "Wo haben Sie dieses Auto her?" "Dannunddann von Demunddem gekauft." "Aha. Weil wir haben so nen Golf, der ner stadtbekannten Dealerin gehört." Kommilitonen sich schon hinten kaputtgelacht. Ich: "Neenee, vom Händler. Ich bin jedenfalls nicht die Dealerin." "Alles klar. Schönen Tag noch!"

Ja, so unspektakulär waren meine Erlebnisse aus 9 Jahren Autofahrerleben. Aber dafür ungeschönt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon 5 jahre her da bin ich mal Nachts gegen 3uhr auf Testfahrt gewesen. :drive:

Bremsanlage und Fahrwerk neu revidiert.

Werkzeug fürs Auto lag alles Lose Im Kofferraum auch nen 1,20m großer Bolzenschneider sowie Flex Säge usw... hab nebenbei noch was in der Garage umgebaut gehabt. :schrauben:

Ich bei uns ausm Ort Raus da ist im Sommer wegen Strand auf 30Km/h :klatsch: begrenzt.

Hab so ca. 120 auf tacho stehen weil is ja nachts 3uhr keiner da weit und breit.:ironie:......

Plötzlich steht nen Grünes Männchen auf der Fahrbahn mit ner Kelle und das Mittig auf der Fahrspur. Ich voll in die Eisen Bremsleistung :rot: kaum vorhanden da alles neu und noch nicht eingeschliffen.

Ich hab gebetet das der Wagen rechtzeitig zum stehen kommt weil der typ doch Glatt eisern Stehen Bleibt trotz das ich mit vollem schieber auf ihn zukomme.

Auto Steht 2m vor Ihm der Typ kommt ans seitenfenster und Sagt Knochentrocken

 

"Schönen Guten Morgen HERR SCHUMACHER Wilkommen auf dem Nürburgring. Fahren sie doch mal Bitte da vorn Links in die Boxengasse!"

Mein Herz war mir in die hose gerutscht und der Typ macht noch Scherze.

Mir ging der Arsch auf grundeis da ich ja wusste wie schnell ich war und rechnete schon damit zu fuß zu gehen für 3 monate.

Ich also Links in die Boxengasse abgebogen und wie der 2te uniformierte mich reinwinkt auf Parkposition lese ich auf der Kelle "ZOLL".

Mir viel ein Riesenstein vom herzen.

Naja die ihre Zollkontrolle gemacht sich gewundert über das ganze werkzeug im kofferraum und den zarten Bolzenschneider.

Ich hab denen dann alles Erklärt und gut wars.

Als ich Losfahren durfte sagte mit der Leiter der Kontrolle noch mit mahnenden Worten: :klug: In zukunft aber etwas langsamer denn unsere kollegen mit P am anfang sind nicht so Nett bei sowas!

 

Ich bin dann mit 30Km/h bis nach hause gefahren.:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Hasskontrolle:

 

Sonntag Abend, A7, Richtung Flensburg - war auf dem Weg zur Kaserne in Flensburg und hatte die ganze Karre vollgestopft mit Klamotten.

Hab nur kurz an der Raststätte angehalten, um Zigaretten zu kaufen, will wieder runter fahren: Zollkontrolle.

"Perso und machen sie mal den Kofferaum auf" - ich mach den Kofferaum auf und die Zöllnerin: "Ausräumen" und geht zum nächsten Auto.

Ich hab sie in Gedanken erwürgt und den ganzen Kofferaum ausgeräumt, sie kommt wieder und sieht die Seesäcke: "Sind Sie bei der Bundeswehr??" - "Ja, auf dem Weg zurück nach Flensburg" - "Achso, na dann können sie weiterfahren!"

Gut, dass man keine Waffen mit ins Wochenende nimmt...

 

Symphatischste Kontrolle:

Freundin ruft mich an, sie hat sich beim Post holen ausgesperrt (35km entfernt, auf dem Land) und ,schlau wie sie war, im Bademantel und FlipFlops bei -10°C und Schnee.

Ich ins Auto und Vollgas hin, knüppel mit 140 (80 erlaubt) an einem Streifenwagen vorbei, der gerade auf die Stadtautobahn auffährt. Tatütata, angehalten worden.

"Führerschein, Fahrzeugschein - na sie ham das aber eilig" - "Jo, meine Freundin hat sich im Bademantel ausgesperrt und steht im Garten" - "Im Bademantel??" - "Jau"

Er gibt mir die Papiere wieder: "Na dann seh man to, die holt sich ja den Tod bei dem Schietwetter"

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab für mich ein Schlüsselerlebnis mit meiner Freundin in meinem Cabrio 1997...bin an einem herbstlich stürmischen Samstagabend gegen 22 Uhr nach 5 Bier über die Dörfer zur nächsten Party gefahren. Wurde in einem Dörfchen von einer Polizeikontrolle wegen Geschwindigskeitüberscheitung rausgezogen. Statt 50 mit 69 gelasert...der Polizist zeigte mir stolz seine neue Laserpistole mit den entsprechenden Werten...ob ich mit dem Verwarnungsgeld einverstanden wäre - ohhh mein Gott, ich habe noch nie so wenig geredet und sofort bezahlt...seit dem nie wieder mit Alkohol gefahren...ich danke Gott bis heute, dass es stürmte und die Fahne wohl nicht zu riechen war... :eek: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mich echt Weggeschmissen habe, und die Polizisten auch war vor 2 Jahren nach einem Festival

 

Mein grüner 320er war voll bis oben hin bepackt mit Festivalannehmlichkeiten, (Bier, Bier, Bier vll n Zelt und co.)

Naja, bis 90 inne 70 Zone gefahren und und wurde angehalten. Scheiße dacht ich mir, mein betrunkener Beifahrer, der des öfteren gerne was reißt, schaute mich und an grinste.

Naja Polizei kam raus, ich öffnete das Fenster und schaute mich an so nach dem Motto jetzt hab ich dich.

Sprach natürlich sehr von sich selbst überzeugt das ich zu schnell gefahren bin. ... und was ich dazu jetzt sage,

In dem moment, reißt mein Beifahrer mein Handschuhfach auf, holt den Trichter mit einem langen Schlauch raus. (Ich hab das Ding mitgehabt wegen meinen Getriebe, Öl einfüllen etc. weil er tierisch Öl verloren hat.) und schreit folgendes Rein: BRÜCKE AN MASCHIENENRAUM BRÜCKE AN MASCHIENENRAUM! WIR FAHREN ZU SCHNELL! WENIGER KOHLE!

 

Die Bullen + Ich haben uns weggeschmissen und meinten "Nächstes mal langsamer fahren, nocheinmal zieht der witz nicht" o.O

Glück im Unglück[/quote

 

http://german-bash.org/286596

Soso. Ist zu bekannt, als daß es funktionieren würde.

Ich werd das Gefühl nicht los, hier zu 90 Prozent erfundenen, hanebüchenen Schwachsinn zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Geschichten die ich erzählt habe sind zu 98% echt und zu 2% übertrieben.

Aber ganz ehrlich? Jedem ist doch schon mal ein sehr unglaubliches Erlebniss passiert, wieso sollte es also nicht so sein? Und wenn, lustig ist es alle mal :meinung:

Nur weiter mit den meiner Meinung nach überwiegend "nicht" erfundenen, aber vielleicht leicht übertriebenen, Geschichten :daumen:

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich bisher keine sonderbar lustigen Erlebnisse bei Verkehrskontrollen gehabt. Mit dem E36 damals wurde ich circa 10 x in 5 Jahren angehalten. Einmal habe ich von einem Beamten sogar zu meinem nicht seriennahen Fahrzeug ein Lob bekommen.

 

Ein negatives Erlebnis habe ich an Karfreitag in Osnabrück erlebt. Da fahre ich nie wieder hin, an solch einem Wochenende. Dabei wollte ich nur einen Kumpel besuchen und nicht am legendären "Carfreitag" teilnehmen.

 

Auf jedenfall bin ich rausgezogen worden und mit zur TÜV Prüfstelle eskortiert worden. Dort haben die, ungelogen, knappe 3 Std. mein Auto kontrolliert. Die haben zum Beispiel auch den geschlossenen Luftfilterkasten auseinandergenommen um zu sehen, ob ein KN Plattenfilter verbaut ist. Sowas habe ich noch nicht erlebt ... am Ende wurden nur 2 fehlende Reflektoren gefunden (Xenon, Auspuffanlage, Fahrwerk, Felgen - ALLES eingetragen) , ich musste ca. 180 Euro für das Gutachten und den Verstoß bezahlen, dazu wäre noch eine Nachschulung (da 3 Punkte!!!) gekommen, was mich nochmal ca. 500 Euro gekostet hätte. Also hätte ich 680 Euro wegen 2 fehlender Reflektoren bezahlen sollen (die habe ich für 8 Euro übrigens beim TÜV erwerben müssen, damit ich weiterfahren durfte). Was für eine Schikane ... ich bin dann mit dem Fall in Rheine vors Gericht gegangen, da ich die ganze Aktion vollkommen unverhältnissmäßig empfand. Die Richterin hat das genauso gesehen und ich musste nur die 180 Euro für das Gutachten / Strafe bezahlen, der Nachschulung und der Kosten dafür bin ich entgangen.


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig lustige Kontrollen hatte ich auch noch nicht. An einem Tag (bzw. einer Stunde) bin ich 2x mit einem Z3 angehalten worden. Den hatte ich vom Autohaus zur Probefahrt bekommen und es war der erste, der in Lübeck fuhr. Bei beiden Kontrollen haben sie mir dann gesagt, dass sie eigentlich nur den Wagen einmal genauer ansehen wollten.

Davor hatte ich eine "Kontrolle", in der ein Freund von mir und ich in 6 Pistolenläufe sehen konnten. Da wurden wir von 3 Zivilwagen eingekesselt und aus dem Wagen gezerrt. Zuvor hatte ein Überfall auf einen Juwelier stattgefunden und mein Wagen (Kennzeichen) wurde wohl als falsche Spur gelegt.


Bearbeitet: von HarroQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal:

 

Insgesamt 3x mit dem E30 angehalten worden.

 

Sommer 2009:

Ich hatte gerade meinen Motorumbau fertig von b20 auf B20. Fuhr natürlich Stolz wien Oscar mit meinem E30 durch den Ort. Sehe das Ortsschild und denke mir so Motor Warm, Öl Warm dann ab die Luzi. So ich so 110 120 im 3 gang :-D mit Röhrendem Auspuff unter der Brücke durch. Und wen seh ich da stehen, die beiden gleichen die mich bereits mit meinem Mofas kontrolliert haben, natürlich war ich bei den beiden vorbelastet. Also nr.1 kommt mit breitem Grinsen auf die Straße und fuchtelt mit seiner Kelle als wollte er nen Flieger landen.

 

Als er an mein Fenster kam:

Er: Guten Tag Herr Schreiner, haben wir es eilig?

Ich: och nöö eigentlich nicht

Er: Ist aber mächtig laut der Bmw, ist der Auspuff eingetragen?

Ich: nöö

Er: Wie?

Ich: Hab ne ABE

Er: Wo ist die denn?

Ich: Na im handschuhfach bei den anderen, soll ich mal auspacken?

 

Als ich mein Handschuhfach nach den Abe´s absuchte, sagte er öffne mal die Haube.

Der gute hatte wohl keine Ahnung wie man die Haube an einem E30 öffnet und suchte an der Schnautze nach einem Haken. Ich zeigte ihm dann Freundlich wie man die Haube öffnet und sagte: Da geht die Haube noch richtung Sonne auf...

 

Die beiden Helden in meinen Motorraum gestart, fragte einer ob ich erst kürzlich was am Motor machte.

Den erklärt was ich alles gemacht habe.

Da kam Nr.2 auf die Idee mich mal nach meinen Felgen zu Fragen (Ich gebs zu, hatte auf den Kreuzis BBS logos).

Ich erklärte ihm das es Original Felgen sind, wollte er nicht glauben und wir fuhren zum Tüv.

Nach meinem Verbandskasten fragte er dann nicht mehr.

Sowie nach dem Lenkrad, Sitzen od. Gurten..

 

Nr.2

 

Ich hatte gerade meinen 2. E30 bekommen.

Leerer ESD, Reifen hinten runter, Federn abgeschnitten, Extremes Keilfahrwerk.

Ich fuhr ca. 40m vor der Kontrole im Wald ab. Drückte nochmal voll auf den Pinsel.

Als ich um die Kurve kam, sah ich bestimmt 8 T4´s.

Einer mich natürlich gleich rausgewunken. Und ich war relativ nervös.

Dazu da dort ja öfters Drogen über die Grenze gebracht werden, war ich Interessant.

Junger Kerl, BMW und auswertiges Kennzeichen.

nachdem ich nen Pisstest machte und mich vorher auf kosten der Jungs mit Cola volllaufen ließ. Richtig DIE HATTEN COLA. Pinkelte ich dem in seinen Becher. Beim übergeben sagte ich noch achtung ich glaub ich hab einmal daneben, ich glaube er fand es nicht so lustig wie ich.

Also Drogentest Negativ. Aloholtest war auch Negativ.

Da meinte er wo ich den hinwill, ich sagte so locker och zu meiner Oma die macht gleich Essen. Er Schaut mich verduzt an und meinte:

Nachts um halb 4?

Ich sagte: Ja ich hab ne liebe Oma :-D

Da durfte ich weiterfahren..

 

Nr.3

Ca. 1. Woche danach in Ludwigshafen.

 

Ich war mit meinem Arbeitskollegen auf dem Weg zur Handwerkskammer und waren total Spät dran.

Es war recht nebelig und man sah wenig. Da meinte ich zu meinem Kumpel gugg ma was der da will. Der fuchtelt so rum. Und er alta das sind die Cops.

Also rechts ran und immernochnix am E30 verändert.

 

Er kommt an mein Fenster:

 

Er: Guten Morgen, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte.

Ich gab ihm meine sachen und er schaute so drüber.

Auf einmal machte es Schwuup und mein Führerschein war weg.

 

Ich: Da fliegt mein Führerschein

Er: (Bückte sich danach) und flüsterte: Oh Scheiße... Kommt wieder zu mir hoch und meinte: Wir haben da ein Problem, der liegt im Gulli.

Ich: na dann gugg wie du den da raus bekommst..

Er rief seine nunja recht Attraktive Begleiterin dazu und sie haben meinen Lappen aus dem Gulli gefischt.

 

Danach fragte er mich wo ich hinwolle.

Ich: Na zur HWK gerade die Straße herunter, hab Lehrgang und schreib gleich ne Arbeit

Er: Von wo kommen sie denn?

Ich: Bad Bergzabern

Er: Arbeiten sie dort?

Ich: Ja ich repariere solche Autos und zeigte auf das Polizei Fahrzeug.

Er: Also Kfzler?

Ich: Ja aber für die Bundespolizei

Er: Achso hasben sie Verbandskasten und sowas dabei?

Ich: Logo, im Kofferraum, möchten sie nen Blick riskieren?

Er: Nee lassen sie mal gut sein

 

Er wünschte mir ne gute Weiterfahrt, mein Kumpel lachte wie verrückt und meine halbe Klasse fuhr an mir vorbei und lachte....

 

Das war es bis heute...

 

Fortsetzung Folgt

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich 16 Jahre alt. 2 tage den A1 Führerschein und ne schöne 125er (Cagiva Mito) mit kleinem 80er Kennzeichen

 

Winken mich die Grünen raus.

Halte an, Ständer raus, Mopped auf seite und schlüssel aus AUS.

Plötzlich macht mich der Polizist, der wie ne rackete aus dem Auto ausgestiegen ist und neben mir stand, dumm an:

ICH HABE DOCH GERUFEN, DASS SIE DEN MOTOR AN LASSEN SOLLEN.

Ich: sorry habe ich net gehört (hatte bissle angst, schlieslich erst den Führerschein gehabt und kp von allem)

Er: sie haben doch bestimmt eine elektrische Drossel die sie mit einer Bremskombination entdrosseln und durch das ausmachen des motors ist sie wieder aktiv.

Ich: UND SOWAS GIBTS ??? (klar weis ich das es des gibt) Nee also meine ist nich elektronisch gedrosselt.

 

Er bat mich des Moped an zu schmeisen und den Motor hoch zu drehen. Ich tat das und er sagte: Ja da haben sies. Dreht hoch bis an den begrenzer.

 

Ich musste dem Polizisten klar machen, dass mein Moped am Krümmer gedrosselt ist und es deshalb so hoch dreht. Es aber im ganzen Drehzahlband wenig leistung hat.

 

Daraufhin fragte er mich, was ich denn in den Tank reinkippe. Ich: Normalbenzin, warum?

Er: Ich rieche da was, sie tun doch bestimmt etwas in den Tank damit er schneller läuft.

Ich erneut: UND SOWAS GIEBTS? Des is nen Zweitakter die riechen nunmal so guut.

 

Währenddessen kam die andere (atraktieve Blondine) wieder mit meinem Papieren zurück und sagte: Alles OK

 

Der Polizist versuchte irgendwie meinen Krümmer zu sehen um eine Drosselung zu erkennen. (Naja Vollverkleidet). Blieb erfolglos.

 

Dann meinte er noch das mein Rücklicht zu hell wäre. Ich zeigte ihm mein Fußspedal und wackelte dran rum und sagte, das es manchmal hängt und die Bremsleuchte an bleibt.

ER: Was hat das mit der Gangschaltung zu tun, ihr Bremslicht?

Die Polizistin im hintergrund schon ein riesen grinsen.

Ich: Die Schaltung ist auf der anderen seite. (musste mir das lachen verkneifen)

 

Dann liesen sie mich auch gehen mit einer Anmerkung das ich das Reparieren soll. War auch die beste entscheidung von dem Herren, bevor er sich noch mehr blamiert.

 

HEHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Kontrolle von dreien bisher:

 

Ich unterwegs mit vollem Auto im Sommer, kommen von ner Sangria-Sommer-Party, hatte das Auto voll mit Kumpels die natürlich alle Stramm waren, nur ich hatte Fahrerdienst.

 

Auf der Landstraße die von der Westalm (Schauplatz der Party) wegführt haben sie dann in 1km Entfernung gestanden. Haben uns rausgewunken, nachts/morgens um kurz vor 5.

 

P: Schönen Guten Morgen der Herr, wo solls denn hingehen??

I: Nach Hause

P:Ihr kommt doch sicherlich von der Westalm oder? Hast du was getrunken?? (die Polizisten, 2 Kerle und eine hübsche Dame, waren absolut entspannt drauf und haben warscheinlich schon den Feierabend vor Augen tanzen sehen,haben mich geduzt :D)

I: Nein, ich hab Fahrerdienst, ich hab nix getrunken.

P: Wärste denn trotzdem mit einem Alkoholtest einverstanden??

 

Ich dann eingewilligt und gepustet, natürlich 0,00°°

Der Polizist schaute durchs Fenster einmal durchs Auto und gucke meine Kumpels an.

"Soso, ihr lasst es euch gutgehen und pichelt euch einen, habt ihr eurem Fahrer wenigstens was ausgegeben??" .."Neee..." "Sauerrei! (und grinste) :D

 

Joa, Verbandskasten und Warndreieck wollte er nicht sehen, alles geklärt und auf gings nach Hause.

Also nicht sehr spektakulär :D

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste dem Polizisten klar machen, dass mein Moped am Krümmer gedrosselt ist und es deshalb so hoch dreht.

 

Hmm... Bei meiner KMX stand in den Papieren in etwa drinn: Leistungsbeschränkung durch Reduzierplatte im Abgaskrümmer...8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Bremen in einem Industriegebiet,treffen zum illegalen Rennen.Einige hat es durch ihr vorlautes Verhalten hart getroffen,hier wurde sogar wegen fehlendem Tüvbericht die Weiterfahrt vorläufig untersagt.Wir standen mit unserem VR6turbo vor einigen Golf 3 VR6,der Polizist war wohl ein VWspezi,kannte sich mehr als gut aus,selbst entfernte originalaufkleber sagte er an,echt gut und ein fairer Scheriff.Wir bauten dann mal vorsichtshalber das Dampfrad aus,bevor der Herr zu uns kam,seine Frage war kurz....WAS IST NICHT EINGETRAGEN?????.Unsere Antwort war das LENKRAD.Der Polizist ging mit der Taschenlampe um den Wagen,erkannte die Porschebremse,nach öffnen der Motorhaube das da wohl das doppelte als die angesagten PS zu Verfügung standen.Er sagte zu uns das es nicht darum gehe uns zu bestrafen,sondern ein faireres miteinander,was wohl einige nicht verstanden haben,und dachten mit dummen Sprüchen weiterzukommen.Er lies uns ohne Mängelbericht weiterfahren,SUPERBULLE IN BREMEN SEI GEGRÜSST

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...