Zum Inhalt springen

BMW E30 Race Meeting?


Dr.Cell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

glücklicherweise gibt es ja noch viele Fahrer die einen E30 für das Renngeschehen herrichten und auch instandhalten. Erfreulicherweise gibt es ja den DMV Cup für den 325i und 318is die aber auch nach Reglement fahren müssen.

 

Es gibt ja noch viele andere Fahrer die Ihr Sportgerät auf dem Ring, in HH, Spa,... bei verschiedenen Veranstaltungen GLP, Track Days, RCN, etc. mitfahren.

 

Vertreten dann verstreut in verschiedenen Clubs, Foren wie Touri und Talk usw....Bekommt man die Leute nicht irgendwie alle zusammen wo man sich dann 2x im Jahr gesammelt irgendwo trifft und einfach nur fährt und Spass daran hat zu fahren? Ungeachtet der Motorleistung und den sonstigen Verpflichtungen in anderen Veranstaltungen. Praktisch ein klassenfreies fahren aber schon mit sportlichen Fahrzeugen, die für das Rennen fahren hergerichtet worden sind - innerhalb der Baureihe "E30". Ich denke, da gibt es auch viel Potenzial um sich vor Ort auszutauschen.

 

Ich stell mir nur die Frage, bekommt man soviele zusammen um sich z.B. mal einen 1/2 Tag eine Strecke mit zu mieten? Über den Pistenclub? Steilstrecke? Ich habe da noch ein paar Preise aus dem Touri im Kopf wo einem ja schon leicht schwindelig bei wird.

 

Doofe Idee? Möglichkeiten zur Umsetzung oder scheitert sowas an den Details? Meiner Meinung nach auch nur umsetzbar bei 15+ Teilnehmer.

 

Gruß

David


Bearbeitet: von Dr.Cell
 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja.....das erste Problem sehe ich beim Termin. Erstens sind die Strecken in der Saison meistens ausgebucht, und die meisten sind auch schon an den Rennen unterwegs ;-)

 

Dann gibt es auch noch die Auto's, die nicht für einen Track-Day geschaffen sind, wie meiner z.B

 

 

Grundsätzlich ne guete Idee, aber das Risiko für den der es Veranstalten will.....und am Ende kommt die hälfte nicht, weil Auto kaputt, Frau krank usw......

Und damit sich die Sache rechnet, müssen 50+ an Fahrzeugen zusammen kommen.

 

 

Da würde ich mich vorher an einen bestehenden Trackday anschliessen, und als E30-Gruppe melden...ohne Stress und zu einem Fixpreis.

 

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt einfach mal ein treffen veranstalten, wo sich alle mit ihren "rennern" auf irgend einem hof o.ä. treffen, wo man sich die autos der anderen anschauen kann und sieht, wie gefächert man den e30 im motorsport einsetzen kann... von lowbuget ringtool zum hightech, rallye oder nordschleife etc.

MfG

Rafael

 

"do it in the dirth..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Beitrag von Schumuckel, da wäre sogar eine Campingmöglichkeit in der Nähe.

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-drift-e30-mit-3-6l-m5-motor-66177-2.html#post680743

 

Ich war damals schon von der Idee begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Vater Fahrsicherheitstrainings anbietet für Motorräder und autos und die auch sehr gute kontakte zum Hockenheimring haben wäre es halt eine frage wie viele leute da mitmachen würden.Wäre halt nur etwas für einen grossen e30 Fahrerkreis.Damits auch eine schöne veranstaltung wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.Testtage ms vehrte06.03.10 - 07.03.10

13.OTT Oscherslebener Testtage (vcb Berlin)06.11.10 - 07.11.10

jedes jahr die gleiche frage, und jedes jahr die gleiche antwort. jeweils 2 tage freies fahren für jedermann. fahrzeug kann auch ohne wagenpass oder zulassung sein. pro tag ca 100 euronen. und wenn man (also ich) immer hinfahre, sind immer ca 2-3 E30 dort. und es ist nie einer aus dem talk dabei.

starter insgesamt immer zwischen 200 und 250 fahrzeuge. testtage für alle serien halt.

 

also wieder mal viel geschreibe um nichts

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das sich hier genug finden um eine strecke zu bezahlen. wir hatten früher (1985 bis 2000) jeweils 2mal im jahr den heidbergring in der nähe von hamburg gemietet. die preise sind dann explodiert danach. da hat nicht mal mehr der harte kern von 32 leuten von uns das geschafft, regelmäßig teilzunehmen (Geldmäßig).

danach haben wir uns halt in oschersleben getroffen zum fahren. auch weil das risiko dann bei anderen lag.

 

ich glaube die frage des TE war auch eher gemeinsam fahren. und da bieten sich die testtage in oschersleben halt an.

ich glaube aber nicht, das da einer der ringtool inhaber (nicht gemeint sind die, die wirklich in einer serie fahren) da wirklich mit seinem ausgeräumten serien e30 antritt.

ich mache das schon eine weile (s.o.) und kenne viele sprüche vor solchen terminen und leider auch danach (wenn keiner gekommen ist von den ach so motivierten)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.Testtage ms vehrte06.03.10 - 07.03.10

13.OTT Oscherslebener Testtage (vcb Berlin)06.11.10 - 07.11.10

jedes jahr die gleiche frage, und jedes jahr die gleiche antwort. jeweils 2 tage freies fahren für jedermann. fahrzeug kann auch ohne wagenpass oder zulassung sein. pro tag ca 100 euronen. und wenn man (also ich) immer hinfahre, sind immer ca 2-3 E30 dort. und es ist nie einer aus dem talk dabei.

starter insgesamt immer zwischen 200 und 250 fahrzeuge. testtage für alle serien halt.

 

also wieder mal viel geschreibe um nichts

 

Schon klar, dass das im Rahmen von einem freien Fahren stattfinden würde, dass du keine Masse aus dem Talk holst sondern aus verschiedenen Bereichen - das habe ich auch geschrieben. Mir war auch nicht klar, dass diese Frage jedes Jahr gestellt wird :watch:?

Wie auch immer, es ging ja darum ob es grundsätzlich in irgendeiner Art und Weise möglich wäre, die ganzen E30 Ring/GLP/Rally?/Berg?/RCN Verrückten mal unter einem Dach zu bekommen?

 

Oschersleben mag ja eine tolle Strecke sein aber nach meiner Erfahrung zeigt es sich einfach, dass die Mitte von DE für jeden interessant sein dürfte, zumal dort auch mitunter die besten Strecken zu finden sind und zumindest jeder irgendwie gleich viel zu fahren hat.

 

Es gibt x BMW Treffen aber keines was dem Motorsport verpflichtet ist...

 

Gruß

David

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche strecke würdest du empfehlen?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, welche "Gruppen" sich dafür finden würden. Sonst würde man nur die Langstreckenfahrzeuge haben aber die Interessanten aus Rally und Slalom außen vor lassen. Ideal wäre natürlich eine Kombination für den einen auf Asphalt und den anderen auf Schotter...

Oschersleben hat ja auch einen C-Kurs mit ca. 1100m auf Schotter, wäre also schon eine gute Kombi dafür aber wieder am anderen Ende von DE.

 

Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan was man für jeden nehmen kann, denn allen kann man es eh nicht recht machen (verständlich).

 

Gruß


Bearbeitet: von Dr.Cell
 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne Strecke mieten is so ne Sache.

Kannst mal grob rechnen das du fuer Hockenheim 150 Leute min. brauchst, die im Vorraus an die 200€ pro Nase ueberweisen. Ich denke da wird es ohne Motorsportverein etc. im Nacken schwer.

 

Damit die ganzen Leute einem Fremden 150x200€ = 30.000€ ueberweisen, bedarf es schon einem gewissen Gottvertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch voll interessiert für sowas auch für freies fahren mit anderen Autos und Teilnehmern.

 

Nur müsst ich mir dann mal einen Autoanhänger zu legen weil mit mein E30 nach oschersleben Fahren 4XX KM :freak: lieber nicht :D

 

Aber wenn der Preis passt und das Datum auch ok ist bin ich dabei egal ob nur E30 oder auch andere!

 

@ Greencab bist du öfters bei Freien Fahrten in Oschersleben?

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal zu Wort melden:

 

Ich finde die Idee Klasse. Es gibt echte Probleme, wie schon zuvor geschrieben.

 

Daher schlage ich vor, wir versuchen zuerst eine bezahlbare Strecke zu finden für das 1. Treffen. Dann beim 2. oder möglicherweise 3. Treffen kann man weiter gehen.

 

Die nächsten Oscherslebener Testtage sind im November, meist mit Regen verbunden und sehr überlaufen....

 

Ansonsten fällt mir noch ein der Lausitzring. Dort kann man an den sogenannten Speeddays (teilweise auch am Wochenende Samstag+Sonntag mit Boxenmiete) mit Straßenzulassung fahren. 15min = 17 EUR. Man kauft sich wie auf dem Rummel ein paar Kärtchen und fährt die vorher ausgesuchten Turns.. 10x fahren a 15min kosten im Paket 140 EUR

 

 

Ansonsten Spreewaldring:

 

Vorteil: fast ganzjährig kurzfristig zu buchen, Sammelkarten und Preisrabatte sind vllt. auch drin, weil die Herren dort mit sich reden lassen.

Nachteil: Sehr verwinkelt und reifenmordender Kurs.

 

 

Zum Schluss fällt mir noch Christoph ein, der auch diverse Termine anbietet.

 

Allgemein würde ich sagen, das der Frühling ungünstig ist, da nicht jeder alle Termine der Saison fest hat und auch einige noch in Vorbereitung/ Aufbau sind.

 

 

Vielleicht sollten wir mal separieren: Veranstaltungen nach DMSB mit Wagenpass und Straßenzulassung (wobei ich mit Straßenzulassung auch schon in der Gruppe F gefahren bin)

 

Ansonsten kann man in Oschersleben beim Bördesprint für rund 200Eur ein Rennen fahren mit 30min Training und 30min Rennen, unterteilt in Klassen (z.B. gruppe H bis 2500 oder Gruppe F etc...)

 

Ansonsten würden wir uns bei der DMV 325i Challenge auch über Gaststarter freuen!

318is oder 325i - egal. Wichtig nur sind die DMSB Vorschriften....da hier einige Rallye fahren muss man im Einzelnen sehen, in wie weit die Fahrzeuge dafür ausgelegt sind und auch beim TK abgenommen werden.

 

Hoffe auf reges Interesse!

 

Gruß Marek

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin eigentlich seit es die testtage gibt jedes mal dagewesen. bis vor 3 jahren mit eigenem auto. hatte in damals leider in die strecken begrenzung geparkt, mit ca 120km/h. naja, und die letzten male halt immer ohne. der neue Golf :-) iss noch nicht fertig (zuviel andere arbeit). aber meine anderen kumpels sind jedesmal da. dieses jahr waren wir in most (chechei). ist auch ganz super.

das problem ist doch das alle immer wieder nee ausrede finden, weg zu weit, freundin krank, keine hänger in deutschland (überspitzt).

ich sag mal so, wer wirklich rennen fahren will ist da. damals auf dem heidbergring haben wir auch keine werbung gemacht, aber das fahrerlager war immer voll. und die kamen überall her. wir sind auch in bitburg auf dem flughafen und in poznan (polen) gefahren. weil wir fahren wollten. da hat uns damals nicht mal die zonengrenze abgehalten.

ich hab von 93 bis 2005 noch zusätzlich bei den kaht brohters (dragracing) geschraubt. erst competion,später PRO MOD. da sind wir überall in europa gewesen. bis nach alastaro in finnland bis runter nürburgring und hockenheim. auch santa pod in england und mantorp park in schweden. und warum, weil wir fahren wollten.

aber wer von den ringtoolbesitzern will den fahren. die meisten wollen doch nur posen.

wenn man nen vorschlag macht, iss klar, für manche ist es ein weiterer weg als für andere. aber so ist das eben.

es muss doch erstmal irgendwo nen anfang gemacht werden. und da ist oschersleben halt sehr gut. es ist bezahlbar, es ist dort für alles gesorgt und die termine sind lange bekannt. also kann das von jedem langfristig abgeklärt werden. und danach kann man(n) dann sehen was weiter geschehen wird!

 

also ich bin auf jeden fall ende des jahres wieder in oschersleben (vieleicht sogar mit meinem 340i), und wer wirklich interesse hat, kommt einfach auch hin. der termin ist ja jetzt bekannt.

 

so, habe fertich :-)

-->

 

@ Greencab bist du öfters bei Freien Fahrten in Oschersleben?

 

Hebi

 

bin eigentlich seit es die testtage gibt jedes mal dagewesen. bis vor 3 jahren mit eigenem auto. hatte in damals leider in die strecken begrenzung geparkt, mit ca 120km/h. naja, und die letzten male halt immer ohne. der neue Golf :-) iss noch nicht fertig (zuviel andere arbeit). aber meine anderen kumpels sind jedesmal da. dieses jahr waren wir in most (chechei). ist auch ganz super.

das problem ist doch das alle immer wieder nee ausrede finden, weg zu weit, freundin krank, keine hänger in deutschland (überspitzt).

ich sag mal so, wer wirklich rennen fahren will ist da. damals auf dem heidbergring haben wir auch keine werbung gemacht, aber das fahrerlager war immer voll. und die kamen überall her. wir sind auch in bitburg auf dem flughafen und in poznan (polen) gefahren. weil wir fahren wollten. da hat uns damals nicht mal die zonengrenze abgehalten.

ich hab von 93 bis 2005 noch zusätzlich bei den kaht brohters (dragracing) geschraubt. erst competion,später PRO MOD. da sind wir überall in europa gewesen. bis nach alastaro in finnland bis runter nürburgring und hockenheim. auch santa pod in england und mantorp park in schweden. und warum, weil wir fahren wollten.

aber wer von den ringtoolbesitzern will den fahren. die meisten wollen doch nur posen.

wenn man nen vorschlag macht, iss klar, für manche ist es ein weiterer weg als für andere. aber so ist das eben.

es muss doch erstmal irgendwo nen anfang gemacht werden. und da ist oschersleben halt sehr gut. es ist bezahlbar, es ist dort für alles gesorgt und die termine sind lange bekannt. also kann das von jedem langfristig abgeklärt werden. und danach kann man(n) dann sehen was weiter geschehen wird!

 

also ich bin auf jeden fall ende des jahres wieder in oschersleben (vieleicht sogar mit meinem 340i), und wer wirklich interesse hat, kommt einfach auch hin. der termin ist ja jetzt bekannt.

 

so, habe fertich :-)


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Zu Eurem Vorhaben:

 

1. Vergesst Hockenheim, Nürburgring, Spa etc. ganz schnell. Zu teuer, ihr bekommt keinen Termin.

2. wenn das dieses Jahr noch stattfinden soll, ist es zu spät. Die Termine werden jeweils im Vorjahr vergeben.

3. Wer als "Neuling" bei irgendeiner Strecke nach Terminen fragt, bekommt dass, was die Stammkunden nicht wollen. Da ist sicherlich kein Wochenendtermin dabei.

4. Wenn Ihr die Streckepreis von den günstigen Strecken erfahrt, will auch da keiner von Euch das Risiko übernehmen.

5. Stichwort Pistenclub. Die sind am Samstag in HH. Das kostet für Nichtmitglieder locker über 400 Euro. Und die sind ausgebucht. Glaubt jemand ernsthaft von Euch, die überlassen einem eine Gruppe/Zeitfenster für kleines Geld? Da fahren pro Gruppe mind. 40 Autos x 400 Euro = 16000 Euro.

6. Fragt doch einfach mich. Ich bin seit 10 Jahren im Sportfahrertraining-Geschäft. Ich mache Euch jetzt ein Angebot, dass Ihr eigentlich nicht ausschlagen könnt:

 

Sonntag 4.4.2010 Autodrom Most

 

Die E30 Fahrer bekommen eine komplette Gruppe nur für sich. Fahrzeit 6x25min. 150 Euro

Vorraussetzung ist, dass mind. 20 Teilnehmer kommen bzw. sich anmelden und vorab bezahlen. Muss nochmal mit dem Streckenbetreiber reden. Zulässig sind glaube ich max. 25 Autos gleichzeitig auf der Strecke. Wenn mehr Nennungen kommen, könnte man sich Fahrzeiten teilen.

Also, es wären nicht 50, 80 oder gar 100 E30 nötig um das zu finanzieren, sondern lediglich 20. Ich bin trotzdem skeptisch ob das zusammen kommt. Und sagt mir nicht, dass ist ja zu kurzfristig. Es ist ein Sonntag, keiner braucht Urlaub zu nehmen und Saisonkennzeichenfahrer sind auch mit von der Partie.

 

Die Nenngebühr beträgt normalerweise 280 Euro.

siehe link:http://www.pro-track.de/trackdays2010/index.php

 

Also, lasst was von Euch hören.

 

Gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

 

danke für dein Posting. Deine Argumente habe ich schon mal an anderer Stelle gehört und klingen ja auch plausibel. Dein Angbebot ist definitiv super und sollte man eigentlich auch nicht ausschlagen. Nur der Punkt "kurzfristig" ist vielleicht doch nicht so weit her da ich weiß, das einige noch nicht fertig sind (meine Wenigkeit eingeschlossen).

 

Grundsätzlich ist das aber schon mal eine Ansage mit der man arbeiten könnte und ich hoffe, du bist auch noch mal zu einem anderen Zeitpunkt (Richtung September?) i.d.L. ein ähnliches Angebot evtl. auch auf anderen Strecken zu machen. In der Zwischenzeit müsste man sich mal Gedanken darüber machen auf welchem Wege man 20 Fahrzeuge/Fahrer zusammen bekommt, wer sowas mit organisieren kann (extra schlanke Seite im I-Net?, Infos in allen Foren/Seiten machen etc.). Die 20 sind aber schon mal eine andere Ansage als 50+ oder 100.

 

Das sind alles nur Ideen, mit mehreren kann man natürlich mehr bewegen als wenn sich einer da reinhängt.

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph:

 

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es im Frühjahr nicht einfach wird.

 

Am 4.4. kann ich nicht, da ich dort in den Vorbereitungen und am Packen bin.

Bei mir ist es so, dass ich am 05.04. nach HHR aufbreche. Am 8.4.2010 ist Testtag für uns, 1. Rennen 9-11.4. Die Tage vorher 5-8.4 verbringe ich mit der Familie als Urlaub.

 

Hast Du Ende April nochmal die Möglichkeit in Most zu fahren?

 

Bis dahin sollten vielleicht alle Ihre Auto fertig haben.

 

Oder jeder postet die Terminen an denen er kann bzw. nicht kann. Dann sollte es machbar sein, etwas passendes im Herbst zu finden.

 

Außerdem können wir so noch die fehlenden 15 Autos auftreiben, denn bis jetzt sind wir ja nur eine Handvoll...

 

 

Gruß Marek

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christof

Also ich wäre gern dabei leider ist der April Termin definitiv zu früh habe sieben Tage Woche inklusive Feiertage da steht der Dienstplan schon.

Generell finde ich das Angebot super ,sollte jedoch langfristig geplant werden.

Im Herbst wäre ein guter Zeitpunkt.

Gruss joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph:

 

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es im Frühjahr nicht einfach wird.

 

Am 4.4. kann ich nicht, da ich dort in den Vorbereitungen und am Packen bin.

Bei mir ist es so, dass ich am 05.04. nach HHR aufbreche. Am 8.4.2010 ist Testtag für uns, 1. Rennen 9-11.4. Die Tage vorher 5-8.4 verbringe ich mit der Familie als Urlaub.

 

Hast Du Ende April nochmal die Möglichkeit in Most zu fahren?

 

Bis dahin sollten vielleicht alle Ihre Auto fertig haben.

 

Oder jeder postet die Terminen an denen er kann bzw. nicht kann. Dann sollte es machbar sein, etwas passendes im Herbst zu finden.

 

Außerdem können wir so noch die fehlenden 15 Autos auftreiben, denn bis jetzt sind wir ja nur eine Handvoll...

 

 

Gruß Marek

 

Ich habe noch am 10.10 einen Termin in Most. Da könnte man so eine Aktion auch machen. Aber es muss doch möglich sein, innerhalb von 2 Wochen 20 E30 (müssen ja nicht unbedingt Rennautos oder Ringtools sein) an einem Sonntag nach Most zu bringen. Die Gelegenheit für 150 Euro einen ganzen Tag auf die Rennstrecke zu gehen, noch dazu in einer Gruppe mit gleichen Fahrzeugen, gibt es so nicht.

 

Klar ist es kurzfristig, dafür aber auch besonders günstig. Im Oktober muss ich 200 Euro verlangen.

 

Gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke, das Problem "Zeit" wird es sein und so viele von einem Typen zusammen zu bekommen. Zumal auch nicht jeder bereit ist so weit zu fahren - was die Anzahl noch weiter drückt. Ungeachtet des Angebotes von dir welches sehr gut ist und mit einem größeren Vorlauf auch die Entfernung für viele keine Rolle mehr spielen sollte.

 

Man kann einfach nur mal anfangen und den 10.10 schon mal als ersten festen Termin eintragen. Weitere Möglichkeiten was Termine und Strecken betrifft können ja noch nachgetragen werden.

 

Ich kann anbieten, eine schlanke Infoseite in das Netz zu stellen, Datenbank und Speicher nehmen wir von unserem Forenserver und ich kann natürlich damit auch hausieren gehen. Wer würde denn noch dabei sein? Ist ja jetzt auch keine mordsmäßige Arbeit (Infos eintragen, Termin pflegen, Fahrer/Teams eintragen), kann aber durchaus etwas mehr werden, damit auch interessanter und mit etwas mehr Arbeit verbunden.

 

Gruß

David

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...