Georg Geschrieben: 15. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Wenns am Komfortrelais liegen würde, würden sie nicht runtergehen wenns Auto aus ist und du die Tür öffnest. Da das aber geht, ist es ok.Sorry, aber die Aussage ist ein Schmarren! Das würde nur zutreffen wenn das Komfortrelais nicht mehr schalten würde.Das Relais kann aber durchaus noch schalten und es können Kontakte verbraten sein. Beim Komfortrelais wäre das am ehesten der Ruhekontakt der für die Funktion bei eingeschalteter Zündung verantwortlich ist, weil der ständig belastet wird. Da können nach 20 Jahren schon mal die Kontakte verbraten sein. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Voll Gas Geschrieben: 20. März 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 also...hab das k5 relais getauscht und auch das komfort relais gewechselt....trotzdem hab ich immernoch das problem das ich das fenster der fahrerseite nur bei geöffneter tür auf bekomme, manchmal funktioniert es auch aber meistens nicht. also muss es ja ein wackelkontakt sein aber was meint ihr wo der liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 20. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Wenns was normales ist dann nur entweder die Sicherung Nr.17 oder aber das K5 Relais und das ist im Sicherungskasten das aufm Bild hier oben das Relais unten rechts.Ins Regel ist aber das relais abgepfiffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Stecker an der A-Säule bleibt noch übrig; falls ein Wackelkontakt, dann wahrscheinlich dort.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Voll Gas Geschrieben: 20. März 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 wo sitzt denn der stecker in der a säule? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. März 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Übergang von der A-Säule in die Türen; hinter der Gummikappe ist der Stecker.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Voll Gas Geschrieben: 26. März 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 lag im enteffekt nur an dem schwarz-rotem kabel im stecker das einfach verrottet war danke für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 26. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Ich hatte das selbe Problem damals mit meinen Touring , das sich die Fenster auch nur bei geöffnetter Tür betättigen lies , habe ich festgestellt das das mit dem Türkontaktschalter mit uzusammen hängt , da auf der Fahrerseite dort 2 Kabel dran hängen ! Da mir damals auch keiner helfen konnte , habe ich das Kabel vom Türkontaktschalter andersweitig an die Karosse angeschlossen und mit einem Schalter versehen !Muss dazu sagen , das meiner keine el. Fenster original hatte , und ich den Kabelbaum aus einem Cab bei mir eingebaut habe , was aber ohne weiteres geht , nur das man dann hinten in den Türen keine Schalter hat !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioCologne Geschrieben: 5. April 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Hallo Zusammen. Ich habe das gleiche Problem. Woran lag es denn jetzt zum Schluss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Voll Gas Geschrieben: 5. April 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 es lag an dem stecker in der a säule, durch das ständige auf und zu machen der fahrertür und durch korrosion sind die kabelstecker einfach gebrochen, neue kabelschühchen drauf und problem beseitigt;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Biene Geschrieben: 15. Mai 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Hallo Leute, habe bei meinem E36 Touring V6 das gleiche,wo liegt denn genau dieses Relais K5 denn im Sicherungskasten?Bitte um Rückantwort.LG BMW-Biene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Mai 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Hallo Leute, habe bei meinem E36 Touring V6 das gleiche,wo liegt denn genau dieses Relais K5 denn im Sicherungskasten? Schau mal in die Betriebsanleitung deines E 36, da müßte es drinstehen. Zur Not hilft auch ein Blick in das Buch "Jetzt mache ich es mir selbst" oder so. Beim E 30 könnte ich es fast schon im Schlaf herunterbeten, beim E 36 kenne ich mich gar nicht aus. Ich weiß mal gerade, wie die Bezeichnung E 36 richtig geschrieben wird... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stephan318ic Geschrieben: 14. Juni 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Hatte eben das selbe Problem bei meinem 1990er Touring, nur daß BEIDE Fenster nicht gingen, wenn die Türen zu waren. Bei mir war's die 17er Sicherung. Der "Elektrische Fensterheberdeaktivierungsschalter" in der Mittelkonsole greift auch bei offenen Türen. Dafür gibt's auch einen visuellen Indikator: Wenn die Deaktivierungstaste draussen ist, geht die Fensterhebertastenbeleuchtung aus, egal ob die Türen offen oder geschlossen sind. Zitieren Wenn ich in die Garage geh, muß ich noch immer unweigerlich grinsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 14. Juni 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 ...E36 Touring V6... Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 ...E36 Touring V6... noch nie von der "Vau-Sex-Touring Stellung " gehört Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 23. Juni 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Wenn die Deaktivierungstaste habe dazu eine Frage ....wo und was ist diese Taste - habe auf meiner Konsole einen Taster den ich bis dato nicht zuordnen konnte.Rastet in 2 Stellungen ( ein und aus ) aber weiss bislang nicht was das Dingen für eine Funktion hat . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Juni 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 das ist ein Überlastschalter oder Sicherungsautomat; soll auslösen, damit man sich keine Extremitäten an den Fenstern einklemmen kann.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 24. Juni 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2013 Jochen also kann man den einschalten und ausschalten - ergibt das einen Sinn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2013 im Cabbi ergibt das m.E. keinen Sinn mit Ein- und Ausschalten.Das ist ein reiner Klemmschutz-Sicherungsautomat, der glaub ich, bei 25A auslösen soll.Im Sicherungskasten sind die Motoren ja mit 30A abgesichert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 13. Juni 2016 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 Bin gerade durch Zufall mit google bei der Suche nach Komfortrelais auf diesen Thread gestossen. Ist das Problem mal geloest worden und was war das Problem und die Abhilfe? Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Juni 2016 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 beim letzten, was ich dazu gelesen hab, war es das Relais K5.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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