Zum Inhalt springen

Guter Artikel zum Thema Abwrackprämie


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jaja ich weiß, es geht um nen Passat. Wie spießig. Gut geschrieben isses dennoch und über einen E30 könnte sicher das selbe geschrieben werden...

 

http://www.oldtimer-markt.de/noscript/content/OMD_AT_Dirks_Gedanken_ASA/6656330

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Ende hätte ausführlicher sein können.

Aber es ist nett geschrieben ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich damals schon gesagt hab:

 

abgerechnet wird die abwrackprämie in 3,5 jahren wenn die letzte finanzierung eines autos dessen besitzer sich das ding eigentlich nicht leisten kann ausgelaufen ist.

 

wie viele bis dahin wieder zurück an den händler oder die bank gegangen sind und der einst stolze besitzer nen klappriges damenrad fährt (weil sein noch guter 10jahre alter gebrauchter in der presse gelandet ist und es keinen preislich guten ersatz gibt) werden wir wohl nie erfahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gesehen, ist aber sehr sehr interessant wenn man bedenkt das nur 22 S Klassen (mit Sicherheit der grossteil 126er) und nur 17 Jaguar dran glauben mussten im gegensatz zu den 450 7er´n und über 6.000 5er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja weiss net man hat ja oft gesehen das mehr die "guten" gebrauchten abgewrackt wurden:D Bei uns am Schrottplatz hat man gemeint die wurden vorher noch mal gewaschen und poliert was da so rumstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier in NORDERSTEDT,bei KIESOW auf dem Gelände sehe was alles in die Presse geht sehe,ist mein Verständnis für diese Aktion weggewischt,Vor allem gute Anfängerautos wie POLO 6N,Fiesta, KA,und :opel:s stehen da in MASSEN.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Mir is da damals schon nix zu eingefallen.

Absolute Schwachsinnsaktion in meinen Augen!

Ne reine Steuergeldverschwendung und in meinen Augen oftmals auch ne Anstiftung zur Kreditaufname.

Da sind MASSIG richtig gute Fahrzeuge weggeschmissen worden. Und ich bezweifle, dass viele der neuen Billigteile wirklich besser sind als die zahlreichen 6N / Twingo / etc.

 

 

Mir fällt dazu nur eins ein: :wall: :klatsch: :cry:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem gute Anfängerautos wie POLO 6N,Fiesta, KA,und :opel:s stehen da in MASSEN.

 

mein "stammschrotti" hatte 27 corsas stehn. sind so wie sie waren in die presse gegangen. auf die frage warum er nicht die motoren rausnimmt antwortete er: wozu? gibt doch im umkreis von 50km keinen fahrfähigen corsa mehr. also auch keinen der für sowas mal nen motor brauch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

gut geschrieben!

auch wenn man weiß, dass autos keine gefühle haben, denkt man beim lesen irgendwie sofort, dass der arme passat sich "abgeschoben" und traurig fühlt....:cry:

ich wünsch auch allen dacia... etc. -fahrern, dass die möhre noch vor ende der kreditlaufzeit keinen spaß mehr macht (dürfte sie ja von anfang an nicht gemacht haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann...

der verfasser spricht mir aus der seele. ich mag zwar VW nich besonders aber DER passat war echt ein klasse auto, ich würd so einen gern mein eigen nennen. früher hab ich den datschia klogan als ein sparsames, vernünftiges auto gesehn.

mittlerweile find ich die buden das wahrzeichen des uniformierten endverbraucher-viehs, gesteuert von pro7, bild und der regierung die hysterisch umweltschutz um jeden preis propagiert.

 

naja, was reg ich mich auf, wenn jetz die bild nich den dacia-kult ausruft is die komplette modellpalette in spätestens 15 jahren als konservendosen im supermarkt zu erwerben. dann fährt das vieh golf XLIX(49) weil der ja beim ADATSCH in der pannenstatistik so gut abschneidet.

 

als ich noch klein war waren neue autos statussymbole. jetzt wo ich groß bin sind es alte.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

als ich noch klein war waren neue autos statussymbole. jetzt wo ich groß bin sind es alte.

 

 

:applaus::applaus::applaus:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das die Regale der Verwerter voll mit Teilen sind die in Zukunft keiner braucht weil die Fahrzeuge die das evtl.benötigen in der Presse,und zerschreedert sind.Da gehen ebend aus Platzgründen die kompletten Fahrzeuge in die Presse,stehen kurz in den Reihen dann wech.Ein Freund von mir arbeitet bei Kiesow,der erzählte mir das noch weit über 10000 Fahrzeuge auf angemieteten Plätzen stehen,in der hintersten Ecke steht ein Bagger der mit einer 3to.schweren Stahlplatte die kompletten Fahrzeuge PLÄTTET.Ich bin da mal hingegangen,da kann man nur die Augen schliessen was da Geplättet wird.Zudem sind keine Lagerplätze mehr für Teile&Motoren da.Polo 6N stehen in 3er Reihe nebeneinander und einen oben rauf,da gibt es alle Farben und Extras,die vor der AWP selten waren.Ich kenne einige Gebrauchtteilehändler die auf ihrem Teilen sitzenbleiben,weil es bei grossen Verwertern diese Teile Billiger gibt.Die fangen schon an Kabelstrenge aus den Karossen zureissen und das Kupfer aus den Plastik zuholen,damit wenigstens etwas Geld reinkommt.Vor der Abwrackprämie hat das Internet schon die Preise kaputt gemacht,nun das noch dazu.SO WIE DER PASSAT WARTEN UM DIE 500000 gute Gebrauchtwagen noch auf ihr ENDE.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe bei uns auf dem Platz stehen auch noch über 150 Autos die drauf warten ausgeschlachtet zu werden ;)

 

Das mit den Corsa und so kisten ist normal das da nichts raus kommt. Ausser die Türen oder Hauben sind noch gut in schuss oder der Motor hat weniger als 100tkm drauf.

 

Audi A4 BJ 2000 mit Xenon 98tkm drauf ausgesaugt und Scheckheft geplfegt

Audi 80 118tkm Drauf in Rot und zwar in einen Sehr schönen Rot noch. 1 Hand und erst vor 2000km bei Audi nen Großen kundendienst machen lassen.

Golf4 V5

Passat V5 mit Xenon

E38 728i mit Brembosätteln drin und nagel neuen ZylinderKopf drauf.

Audi Quattro Steilheck mit Leder und sonst was drin

 

ich könnt noch stunden lang weiter schreiben. :D

 

Achja

Opel beifahrer Airbags knallen am meisten.

 

 

Hebi

 

Achja

 

Ausserdem gabs für einen 6er Golf von VW noch mal zusätzlich was dazu das man dann auf insgesammt 6000 Euro kam oder?

also warum sollte ich dann einen Corsa B wo sowieso zicken macht und Rostet nicht gegen einen Neuen Golf Sterben lassen?

 

Klar alles nur wenn man sich es auch Leisten kann wenn die Raten abbezahlt sind und man nicht nach 3 oder 4 Jahren pleite ist wegen einen Neuen Auto ;)


Bearbeitet: von Turbohebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warum sollte ich dann einen Corsa B wo sowieso zicken macht und Rostet nicht gegen einen Neuen Golf Sterben lassen?

 

Klar alles nur wenn man sich es auch Leisten kann wenn die Raten abbezahlt sind und man nicht nach 3 oder 4 Jahren pleite ist wegen einen Neuen Auto ;)

 

 

naja um die leute die sich sowieso nen neuwagen gekauft hätte gehts ja auch gar nicht. es sollten doch die hinterm ofen vorgelockt werden die sich so ne hütte doch eigentlich gar nicht leisten können. die haben se mit den 2500euro sozusagen angefüttert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes: eben.

 

kleiner nachtrag: bin heut aufm schrottplatz gewesen, wie ich rein kam stand da n dreier mit kleiner hecklippe. auf der seite stand 318iS in alpinweiß, name von nem autohaus und der rest war unleserlich. bisschen rost am heckblech und am schweller, wurde langsam kritisch aber noch lange nicht zum weghauen. hab dann ma gefragt ob ich den hamen kann, nein sagte der, is ein ab****er. :wall::wall:

der hatte 215.000 km drauf, M-tech1 lenkrad (gibt es davon eigentlich zwei?) überkaro-sportsitze und so weiter. echt nix zum wegschmeißen. schade drum. :cry: obwohl er noch fast fertig montiert (lippe vorn is schon weg!:-D) da steht isser schon in teilen reserviert.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...