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WER WÜRDE AUF 320i Technik UMBAUEN?


RoadrunnerM5t
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Ich bin einer der größten Fans dieses Motors. Sollte mein 320i Cabrio mal Motorschaden erleiden, werde ich mir sofort wieder einen 2Liter holen. Warum?

 

Weil die 325er Motoren so gefragt sind, werden sie viel zu hoch gehandelt. Es werden ja NUR noch diese 2,5er Motoren verbaut und gefahren. Das heißt: wenn du einen kaufst, ist der schon 5-mal verbaut worden, ist durch 10 Hände gegangen, etc...

Alle anderen Motoren werden links liegengelassen. Darunter auch der 2.0. Das heißt, daß du dort jede Menge Schnäppchen machen kannst. Wenige Vorbesitzer, wenig gelaufen, nicht kaputtgeritten.

 

Gerade, weil niemand einen 2 Liter haben will, würde ich zugreifen.

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Hallo ich wollte mal fragen wer von unseren e30talkern würde seinen 316/318i auf 320i Technik umbauen???Das ganze ist mal rein intressenhalber,ob oder ob überhaupt Intresse an solchen Motoren besteht.Über Vor&Nachteile haben wir ja schon Bücher geschrieben.grußRR

 

Ich nich ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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RR da du ja warscheinlich ne Marktlücke suchst, würd ich dir den Vorschlag unterbreiten, vllt e30 modelle auf e46 diesel umzubauen und da mal nachzufragen, denke da wäre der Markt größer

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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ICH niemals wieder!!!

 

ich hatte jetzt 1 1/2 Jahre einen M20B20 drin... (notgedrungen) NIE WIEDER!!! Mir kommt nichts mehr unter 2,5L unter den Hintern!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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Ich werde nächstes Wochenende meinen M40B16 auf M20B20 umbauen lassen.

 

Weiß auch gar nicht, was am B20 so schlimm ist, bin ihn schon gefahren und Leistung hat er ja merklich. Klar der Verbrauch ist vielleicht etwas hoch aber meine Güte mein B16 schluckt momentan auch 11 Liter.

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Ich würde es nur machen, wenn ich ein Cabbi hätte, da hier Sound und Leistungsentfaltung mehr zählen als Verbrauch und Unterhaltskosten. Da es relativ viele 318i Cabbies gibt denke ich mal, dass es relativ viele Interessenten geben würde.

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Hallo

 

Ich weiß auch nicht was sie alle am b20 zu meckern haben. Habe meinen neuen bzw. den fürn Vater auch von b18 auf b20 umgebaut. Motor b18 war tot und der b20 hatte so 100 tkm drauf nachweislich. läuft wie ein schweizer uhrwerk. Klang technisch is er ja den b25 oder b27 total überlegen. ich würde es immer wieder machen.. :meinung:

 

MFG Steff

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jedes mal wenn ich sowas höre kommt mir das Kotzen. :motz:

 

 

ich mach mit :motz:

 

Ich auch !!! :kotz::kotz::kotz:

 

Ich würde es jederzeit machen, wenn ich es könnte...

Fahre beide Motoren und habe deswegen den Vergleich !

 

Ich liebe den M20b20 ! :sabber:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
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B20 im Cabrio sehr fein :)

 

Und nen B25 zum akzeptablen Preis findet man nicht mehr, der nicht schon runtergenudelt ist.

 

Interesse an nem B20 Kopf hätte ich evtl. mal später für meine ETA, falls ich mal nen Kopfriss bekomme (musste heute das erste Mal seit ich mich erinnern kann - wir ham ihn 13 Jahre - Kühlwasser nachfüllen)

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Also ich finde ehrlich gesagt keinen Motor schlecht!Egal ob m10,m20,m40 etc! Jeder hat seine Macken und jeder benörigt ein gewisses Maß an Pflege! Klar ist es geil nen e30 mit viel leistung zu fahren! Wenn ich mal genug geld habe kann man sich sowas auch spasseshalber mal bauen bzw. kaufen! Aber in erster Linie soll es mich von A nach B bringen! Kann von mir auch nicht behaupten, das ich son riesiger Leistungsfreak bin! Ich lege da mehr wert das mein Auto für mich optisch was her macht und gut klingen soll er!!! Da Spielen PS eher eine Nebenrolle!

 

Und Spass macht ein Auto, was man selber draus macht ganz egal was für ein Motor! :meinung:

 

Ich fahre selber M20b20 und finde den Motor Klasse! Ich würde einen Umbau auf so einen Motor auch immer wieder maachen! Es ist ein Laufrhiger solider Motor mit dem besten Klang, den es gibt in meinen Augen!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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Mich hat nur interessiert ob es richtig war das letztemal 1kompletten Ohne Kat ,und 2 mit kat motoren in den container zuwerfen.....Ob ich mir hier noch 2 zu meinen restlichen 3 2,0l auf Lager packe,DIE NEHMEN FIX PLATZ WECH.Oder ob man sich ebend für kleines einen 316i Motorschaden kauft und abends kurz den 2,0l krempel reinbaut...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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bevor du nochmal m20b20 wegschmeisst geb mir mal bescheid... auch b23... Ich experimentier da gerne was dran rum und implantier die nachher in mein Winterauto ;-)

 

VIele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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@RR: Da Du ja so ne Art Umfrage/Marktforschung wolltest, melde ich mich auch mal dazu. Ich würde jetzt nicht sofort einen Termin machen, kann mir das aber als Touringfahrer, der mehr an Laufkultur als an Leistung interessiert ist, durchaus vorstellen, wenn mein M40 mal durch ist (und die Karrosse noch nicht ;-) ).

 

Wenn ich das richtig sehe, ist es ja bei Modellen mit großer HA-Bremse überschaubar. Allerdings müsste es für mich schon ein Kat-Maschinchen mit KLR sein, sonst sehe ich Probleme...

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Da können manche kotzen wie sie wollen, "Turbodiesel" hat trotzdem Recht! :freak:

Wenn der M40 natürlich völlig fertig ist, und zufällig noch ein M20B20 im Topzustand rumliegt kann man das schon machen... Ansonsten völlig unwirtschaftlich, vor allem wenn man es noch machen lassen muß.....

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tja RR da haste wat angefangen.:-D

 

Leg dir die Mortoren auf seite ,fressen kein Brot und IRGENDWANN werden se gebraucht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Wer lieber bei Mces essen geht weil er meint das schmeckt gut, macht satt und ist billig nimmt den m40. Wer aber lieber ein ordentliches Steak möchte nimmt den m20, auch wenns teurer ist. ;)

 

Fahre beide Motoren und gebe nur meine Meinung wieder! :heuldoch:

 

Auf jeden Fall umbauen :daumen:

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

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Wer lieber bei Mces essen geht weil er meint das schmeckt gut, macht satt und ist billig nimmt den m40. Wer aber lieber ein ordentliches Steak möchte nimmt den m20, auch wenns teurer ist. ;)

 

 

wenn das M20-steak aber noch am stier auf der weide steht .......

 

okay der vergleich hinkt zwar nen bisschen aber so ist das mit dem ganzen gedöns was beim umbau auf M20 eben noch mitgemacht werden muss. ich sag nur bremse und fahrwerk.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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