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Öldruckkontrollleuchte


M3Philipp
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wechsel mal den Öldruckschalter.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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wenn der kaputt ist schon.

 

das ist auch nur erstmal das einfachste was du machen kannst.

sicher kommen auch noch andere möglichkeiten in betracht.

Markus-Garage

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wie, geht an. wenn der schalter kaputt iss geht sie erst gar nich aus...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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wie, geht an. wenn der schalter kaputt iss geht sie erst gar nich aus...

 

 

doch cab den fehler hatte ich an meinem auch schon.

Markus-Garage

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Wie lang ist denn der Ölfilter schon drin?

wenn die Zu sind wirds auch mau mit dem Öldruck.

wenn das tauschen des Öldruckschalters nichts bringt dann würd ich mal die drossel wo hintern Ölfiltergehäuse sitz erneuern da ist ne feder drin und sowas geht auch mal kaputt.

 

ansonsten Ventildeckel runter und mal kurz starten wenns oben ordentlich raussprizt dann hast Öldruck :D

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  • 3 Wochen später...

Was für ein Öl fährst Du denn auf dem Motor ? So ein dünnflüssiges 0W Zeug oder eher "normales" ?

Wenn der Öldruck beim Gasgeben wieder kurzzeitig ok ist könnte es auch an einem zu dünnen Öl liegen

(Vorausgesetzt eben Du fährst so ein "Wasseröl")

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Wechsel das Öldruckventil, wenn es nicht an den Pleullagerschalen liegt dann daran. An der Viskosität des Öles liegt es nicht, wenn der Motor nicht verschlissen ist. Bei mir fährt schon seit 160000 km 5W-40 aus dem Baumarkt, mit BMW und MB-Freigabe mit, es wurde seit dem Motoraufbau auch noch kein Hydrostößel wieder gewechselt.

Defektes Öldruckventil hatten wir schon mal an unserem 4-türer. Mal sehen ob ich die Bilder davon wieder finde?

Gruß Robert

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  • 3 Wochen später...

Wo liegt da der Fehler?

 

 

wurde doch jetzt schon 20 mal angesprochen!

 

wechsel das Regelventil für den Öldruck. Wenn das spinnt oder defekt ist dann hast du solche fehler.

 

Ansonsten noch mal dein Kabel überprüfen was am Öldruckschalter hängt!

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