M3Philipp Geschrieben: 7. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 wechsel mal den Öldruckschalter. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 7. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 wenn der kaputt ist schon. das ist auch nur erstmal das einfachste was du machen kannst.sicher kommen auch noch andere möglichkeiten in betracht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 7. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 wie, geht an. wenn der schalter kaputt iss geht sie erst gar nich aus... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 7. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 wenn der schalter defekt wäre würde er doch nicht erst eine minute funktionieren oder? denke eher da stimmt was mitm öldruck nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 7. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Öldruck messen und evtl. Ventil tauschen oder halt die Pleullager, auch wenn die noch nicht zu hören sind. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 wie, geht an. wenn der schalter kaputt iss geht sie erst gar nich aus... doch cab den fehler hatte ich an meinem auch schon. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 7. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Wie lang ist denn der Ölfilter schon drin?wenn die Zu sind wirds auch mau mit dem Öldruck.wenn das tauschen des Öldruckschalters nichts bringt dann würd ich mal die drossel wo hintern Ölfiltergehäuse sitz erneuern da ist ne feder drin und sowas geht auch mal kaputt. ansonsten Ventildeckel runter und mal kurz starten wenns oben ordentlich raussprizt dann hast Öldruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 25. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 nur niedertourig?Ölpumpe oder schwindender Öldruck an den Lagerstellen/ Überdruck bzw Regelventil hängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 25. März 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Öldruckwerte wurden bei kalten oder warmen Motor gemessen?Das das Regelventil hängt wäre gut möglich.oder evtl. ein Fehler im Kabel für den Geber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 25. März 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Was für ein Öl fährst Du denn auf dem Motor ? So ein dünnflüssiges 0W Zeug oder eher "normales" ?Wenn der Öldruck beim Gasgeben wieder kurzzeitig ok ist könnte es auch an einem zu dünnen Öl liegen (Vorausgesetzt eben Du fährst so ein "Wasseröl") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 25. März 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 26. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Wechsel das Öldruckventil, wenn es nicht an den Pleullagerschalen liegt dann daran. An der Viskosität des Öles liegt es nicht, wenn der Motor nicht verschlissen ist. Bei mir fährt schon seit 160000 km 5W-40 aus dem Baumarkt, mit BMW und MB-Freigabe mit, es wurde seit dem Motoraufbau auch noch kein Hydrostößel wieder gewechselt.Defektes Öldruckventil hatten wir schon mal an unserem 4-türer. Mal sehen ob ich die Bilder davon wieder finde? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 12. April 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 12. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Wo liegt da der Fehler? wurde doch jetzt schon 20 mal angesprochen! wechsel das Regelventil für den Öldruck. Wenn das spinnt oder defekt ist dann hast du solche fehler. Ansonsten noch mal dein Kabel überprüfen was am Öldruckschalter hängt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.