Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Hi Leute ich hab nen fettes problem!!! ich habe ja mein 318i auf 318IS umgebaut und die 318i Kardan drin gelassen ne und beim einbau der Kardan bzw halt den flansch am getriebe wieder anschrauben passte die welle nicht mehr war viel zu lang um ca 2-3cm!!! jetz habe ich sie halt weiter zusammen geschoben und sie dann angeschraubt wos dann endlich weit genug zusammen war aber dann kam das nächste Problem! das Mittellager der welle passte dann nicht mehr bzw war nur durch rohe gewalt noch anschraubbar an den dafür vorgesehenen bohrugen.... mit motor bissl nach vorne ziehen gings dann aber jetzt hab ich starke vibrationen von der welle bei 20-40km/h und ich mein das das mittellager das nicht lange überleben wird da das ja etz alles unter spannung steht... mir kommts so vor als wenn der motor zu weit hinten wäre??? kann das sein das ich die motorlager in die falschen löcher drin hab? da waren nämlich 2 je seite .... aber ich habs in die gesteckt wo der m40 auch drangeschraubt war.... was meint ihr??? bitte um Hilfe ne IS Kardan bekomm ich jetzt ja auch ned auf die schnelle.... danke MFG Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 6. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Der Motor sitzt schon richtig! Die IS-Welle ist deutlich kürzer als die vom 318! Also entweder IS-Welle oder M40 Getriebe nehmen. Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 hmm scheisse das dacht ich mir.... passt auch alternativ die vom 325i? so eine hab ich noch da... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 wenn du keine kaufen willst, dann verwende doch das getriebe vom M40. War doch mal ein M40 oder irre ich mich? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 6. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Da er sagte, er hat von 318i auf is umgebaut, irrst du nicht.Nimm das M40 Getriebe, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 gab auch NFL mit M10. deshalb frage ich wobei glaube nur 316i mit 1,8. naja ist ja auch egal. hauptsache es war einer:-D Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 gute idee mit dem m40 getriebe! aber ich will das blöde getriebe nicht mehr drin haben... es ist undicht und schon alles wabbelig.... da such ich mir lieber die richtige kardan kann mir jemand eventuell sagen wie lang die IS kardan ist? danke Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 7. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 "Neues" M40 Getriebe ist leichter besorgt als ne IS Kardan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 nja ok da hast recht aber ich hab schon angebote für IS kardan nur eine is zu teuer und die andere weis ich noch nicht wie viel sie kosten wird aber normal sind die ned viel wert ...nja gut ne seltene IS kardan vielleicht schon bis jetzt hält die eingequetschte ja noch Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 würde so aber nicht allzuweit fahren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 7. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 hallo, ne is kardan hab ich zwar nicht, aber n m40 getriebe falls Intresse bitte melden. Is ja nicht die Welt, fahr ausserdem eh öfter bei dir vorbei. mfg Christian Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. März 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 danke aber ich will mein getriebe behalten neuwagenfelling iss das nämlich ne kardan bekomm ich schon ... ne 325er welle is auch zu lang oder? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 ... ne 325er welle is auch zu lang oder? nee die is zu kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 9. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 meinst das die zu kurz is? das schau ich jetz mal obs mit bissl rausziehen passt ich hab ne 318i welle liegen und ne 325i ... mal sehn Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 9. März 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 okay okay ^^ hat sich erledigt mit der 325er welle iss ja nen halben meter zu kurz Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 9. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 die kardan ausm 318is is definitiv kürzer, weil bei der is welle die hardyscheibe in dem schwingungsdämpfer sitzt und nicht davor, macht bestimmt 3-4 cm aus. ich hoffe mal der hintere teil ist gleich, den habe ich nämlich auch nicht ausm is^^ Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 9. März 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 hi ja der hintere teil iss meines wissens fast immer identisch die vom 325i ist minimal kürzer hinten als beim 318i... siehe bild Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 hi ja der hintere teil iss meines wissens fast immer identisch die vom 325i ist minimal kürzer hinten als beim 318i... siehe bild das ist so, weil der hals vom 188-er diff länger ist als der vom kleineren 168-er, merkt nur kaum einer beim diffwexel, weil das schiebestück es hergibt deswegen haben die wellen von fahrzeugen mit 188-er diff hinten ein kürzeres kardanwellenteil kannst ja mal versuchen, das hintere teil der 325i welle mit dem vorderen teil der m40 welle zu kombinieren, wenn die m40 welle jetzt unter spannung reinpasst, könnte es grade mal so gehen zur not kannst du auch zusätzlich am hinteren wellenteil ein stück gewinde abflexen um die mutter weiter draufdrehen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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