Zum Inhalt springen

Kardan zu lang??? 318IS Umbau


Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Leute ich hab nen fettes problem!!! :wall:

 

ich habe ja mein 318i auf 318IS umgebaut und die 318i Kardan drin gelassen ne und beim einbau der Kardan bzw halt den flansch am getriebe wieder anschrauben passte die welle nicht mehr war viel zu lang um ca 2-3cm!!!

 

jetz habe ich sie halt weiter zusammen geschoben und sie dann angeschraubt wos dann endlich weit genug zusammen war aber dann kam das nächste Problem! das Mittellager der welle passte dann nicht mehr bzw war nur durch rohe gewalt noch anschraubbar an den dafür vorgesehenen bohrugen.... mit motor bissl nach vorne ziehen gings dann aber jetzt hab ich starke vibrationen von der welle bei 20-40km/h :wall:

 

und ich mein das das mittellager das nicht lange überleben wird da das ja etz alles unter spannung steht... mir kommts so vor als wenn der motor zu weit hinten wäre??? kann das sein das ich die motorlager in die falschen löcher drin hab? da waren nämlich 2 je seite .... aber ich habs in die gesteckt wo der m40 auch drangeschraubt war....

 

was meint ihr???

 

bitte um Hilfe

 

ne IS Kardan bekomm ich jetzt ja auch ned auf die schnelle....

 

danke MFG

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm scheisse das dacht ich mir.... passt auch alternativ die vom 325i?

so eine hab ich noch da...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute idee mit dem m40 getriebe! aber ich will das blöde getriebe nicht mehr drin haben... es ist undicht und schon alles wabbelig.... da such ich mir lieber die richtige kardan ;-)

 

kann mir jemand eventuell sagen wie lang die IS kardan ist?

 

danke

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja ok da hast recht aber ich hab schon angebote für IS kardan nur eine is zu teuer und die andere weis ich noch nicht wie viel sie kosten wird aber normal sind die ned viel wert ...nja gut ne seltene IS kardan vielleicht schon :wall:

 

bis jetzt hält die eingequetschte ja noch :freak:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ne is kardan hab ich zwar nicht, aber n m40 getriebe falls Intresse bitte melden.

 

Is ja nicht die Welt, fahr ausserdem eh öfter bei dir vorbei.

 

mfg

 

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke aber ich will mein getriebe behalten ;-)

 

neuwagenfelling iss das nämlich :D

 

ne kardan bekomm ich schon ... ne 325er welle is auch zu lang oder?

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst das die zu kurz is? :-D

 

das schau ich jetz mal obs mit bissl rausziehen passt ;-)

 

ich hab ne 318i welle liegen und ne 325i ... mal sehn

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kardan ausm 318is is definitiv kürzer, weil bei der is welle die hardyscheibe in dem schwingungsdämpfer sitzt und nicht davor, macht bestimmt 3-4 cm aus. ich hoffe mal der hintere teil ist gleich, den habe ich nämlich auch nicht ausm is^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ja der hintere teil iss meines wissens fast immer identisch die vom 325i ist minimal kürzer hinten als beim 318i... siehe bild

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ja der hintere teil iss meines wissens fast immer identisch die vom 325i ist minimal kürzer hinten als beim 318i... siehe bild

 

das ist so, weil der hals vom 188-er diff länger ist als der vom kleineren 168-er, merkt nur kaum einer beim diffwexel, weil das schiebestück es hergibt

 

deswegen haben die wellen von fahrzeugen mit 188-er diff hinten ein kürzeres kardanwellenteil

 

kannst ja mal versuchen, das hintere teil der 325i welle mit dem vorderen teil der m40 welle zu kombinieren, wenn die m40 welle jetzt unter spannung reinpasst, könnte es grade mal so gehen

 

zur not kannst du auch zusätzlich am hinteren wellenteil ein stück gewinde abflexen um die mutter weiter draufdrehen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...