Zum Inhalt springen

Unterschriftensammlung für ein Wechselkennzeichen.

Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich befürchte nur das es an der Raffgier unseres Staates scheitert.

naja schaumermal.

Diesmal eher nicht.

Aktuell sind die Versicherungen eher das Problem.

Der Staat kapiert sogar, dass das positive Impulse für die Wirtschaft haben könnte und man den Leuten ggf. dadurch auch E-Autos oder Hybriden schmackhaft machen könnte.

Diese Fahrzeugtypen sind ja meist eher dem Kleinwagensegment zuzuordnen. Also kann/will sie der Familienvater nicht kaufenweil die Kids + Gepäck oder Einkauf etc. nicht gut reinpassen. Aber wenn man per Wechselkennzeichen so ein Sparmobil dann für den täglichen Weg ins Büro nehmen kann und der Kombi trotzdem zur Verfügung steht....

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ist schon was tolles so ein Wechselkennzeichen... *zum zweiten mal eins hab* :D

eigentlich wär das ne wirklich geile sache. aber ich werd den teufen tun der springer AG meine daten auf dem präsentierteller zu servieren! :wall: das is phishing.

wie dreist kann man eigentlich auf kundenfang gehn?! nennt man das noch chutzpe oder gibt es da noch ein andres wort für? :klatsch:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Wäre super, wenn das klappen würde!

Habe mich auch eingetragen, mich allerdings vorher noch nie damit beschäftigt und frage mich, wie das mit den Versicherungen gehen soll, wenn man völlig unterschiedliche Autos damit fährt, die ja nicht unbedingt alle den gleichen Versicherungsumfang haben (z.B. alle VK mit einer gleichen SB usw.) und die gleichen KM um Jahr fahren oder alle in einer Garage oder alle draußen stehen!??

Außerdem könnte man mit Auto A von a nach b fahren, den Wagen dort stehen lassen, später mit Auto B von zu Hause losfahren und an Auto A passiert ein VK-Schaden (z.B. Vandalismus).

Wie will man noch nachweisen, wann man mit welchem Auto wo gewesen ist?

Würde dann von der Versicherung her bestimmt recht teuer, weil der Versicherungs-Umfang ziemlich groß ist.

Hab mich eingetragen und den Link an viele (Auto)Freunde geschickt.

Bei Studi-VZ gibt´s auch ´ne Gruppe, welchen den Link enthält. Hab dort auch einige eingeladen der Gruppe beizutreten um den Link/das Anliegen zu verbreiten.

ja bin auch eingetragen.

sag mal den namen der gruppe im vz.

Wir sagen "JA" zu Wechselkennzeichen in Deutschland!!!!

Ich geb dem Idi....verlag doch nicht meine Kontaktdaten.

Da kann ich ja drauf warten das irgend ein „Penner“ am Sonntag vor der Tür steht und mir das Käseblatt andrehen will.

Datenschutz existiert für solche Verlage doch nicht mal ansatzweise.

Wenn, dann schon richtig, mit einer öffentlichen Petition:

https://epetitionen.bundestag.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Petition

http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse/a02/rili.pdf

Bin heute aber schon zu müde um mich nun als Petent hervor zu tun.

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Habe mich auch eingetragen, mich allerdings vorher noch nie damit beschäftigt und frage mich, wie das mit den Versicherungen gehen soll, wenn man völlig unterschiedliche Autos damit fährt, die ja nicht unbedingt alle den gleichen Versicherungsumfang haben (z.B. alle VK mit einer gleichen SB usw.) und die gleichen KM um Jahr fahren oder alle in einer Garage oder alle draußen stehen!??
Die Versicherung richtet sich dann nach dem teuersten Fahrzeug, ggf. mit nem Aufschlag - so ist es AFAIK in A/Ch

Außerdem könnte man mit Auto A von a nach b fahren, den Wagen dort stehen lassen, später mit Auto B von zu Hause losfahren und an Auto A passiert ein VK-Schaden (z.B. Vandalismus).

Wie will man noch nachweisen, wann man mit welchem Auto wo gewesen ist?

Würde dann von der Versicherung her bestimmt recht teuer, weil der Versicherungs-Umfang ziemlich groß ist.

Sehe ich nciht so.

Ein Fahrzeug bei dem das Kennzeichen weg ist MUSS - wie bisher auch schon - runter von der Straße.

Daher kann es nicht sein, dass das nicht genutzte Auto irgendwo in der Pampa rumsteht und in ner Garage oder auf Privatgrund ist ein Vandalismusschaden doch eher selten.

Aktuell gilt es ja auch schon so, dass ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen in der Ruhezeit noch TK versichert ist.

@Regensburger: So blöd sind die auch nicht weil das könnte dann jeder zuordnen wenn plötzlich Werbung für die Bild ins Haus flattert.

Und glaub mir - Deine Adresse hast Du schon so oft verifiziert weggegeben - da juckt das eine mal auch nicht. ;-)

Das mit der Petition ist richtig - aber bisher hats keiner auf die Reihe gebracht - dasbedeutet nämlich richtig Arbeit um die nötigen Unterschriften zusammen zu bekommen. Dazu muß man ganz schön Zeit opfern, um die bekannt zu machen.

Und letztendlich nutzt sie ohne Unterstützung von Politikern gar nix.

Eine erfolgreiche Petition bedeutet nur, dass das Thema im Bundestag kurz angesprochen wird. Ich hab mich damit nämlich schon beschäftigt.

Ergo: Ohne Unterstützung durhc große Organisationen kann man da gar nix anschieben und der Bild bringt es viel mehr, wenn das W-Kennz. wirklich eingeführt wird. Dann kann sie das nämlich als "grossen Erfolg" verbuchen und damit werben, à la "Bild bewegt was in D"

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

noch zwei mehr dabei ;-)

würde sich für uns auch lohnen :daumen:

Grußi Susi

http://www.900r.de/gpz-forum/images/smilies/s045.gif

ich bin keine Zicke ---ich bin nur EMOTIONSFLEXIBEL

http://www.900r.de/gpz-forum/images/smilies/s214.gif

Ich bin nicht links,und auch nicht rechts,ich bin untendurch

;-)

Bin auch dabei! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...