Zum Inhalt springen

Anzeige trotz eintragung??


sedat325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da sieht man, dass kontrollen einen sinn haben. der mangel wird behoben und danach entsprechend begutachtet. auch wenn der te vielleicht einfach nur fahrlässig und nicht bewusst gehandelt hat, ist es an sich gut(auch für den te) wenn die verkehrsicherheit verbessert wird.

 

mal ot: hab am we auf der autobahn auf der rückfahrt vom winterurlaub nen nagelneuen schicken a4 gesehen, der sein snowboard mit flexiblen spannbändern an den dachtraversen befestigt hat. zum "glück" war es noch richtigrum montiert, dass es einen wunderbaren auftrieb bekam und sich ca. 8-10 cm an der vorderseite abhob :eek:

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kriegt der TE wirklich Punkte ? Kann ja eigentlich gar nicht... alles ist eingetragen und das der Innenkotflügel schleift, naja... das lässt sich doch schnell durch entfernen dieser beheben.

Welcher Verstoß liegt hier vor oder ist das wegen den Azubis ? alles streng nach Vorschrift..

 

Wenn, dann gabs bei mir immer ne Mängelkarte.... die ich innerhalb 7 bzw. 14 Tage bei der Polizei abnehmen lassen konnte.

Tipp, im Regen zur Kontrolle hinfahren - dann wird nur gestempelt... da gehen die ungern raus ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach weil ich mich ungerecht behandelt fühle und mir tips einholen möchte, ob jemand ähnliches erlebt hat und wie ich diese anzeige eventuell abweisen kann.

 

 

Ganz einfach, lasse dein Auto prüfen und gut. Entweder sagt der Prüfer "alles i.O.", dann können die wohl schlecht eine Anzeige schreiben oder er zieht die Karre aus´m Verkehr, dann würde ich den Ball einfach was flacher spielen....

...ich kenne keine Bestimmungen die Aussagen das Auto muß nur alle 2 Jahre mal in Ordnung gebracht werden....

 

 

 

@user

 

...warum werden Sachen nicht behoben wenn sie "schnell behoben sind"? Zum Thema wie ein Gewindefahrwerk eingetragen und danach in der "gängigen Praxis" oft benutzt wird siehe den Beitrag von RR.

 

...warum lässt du z.B. deine Räder nicht eintragen wenn du "einen Wisch" hast (für das zu was du den selbigen ohne Eintragung benutzen kannst gibt es auch umhäkelte Kloorollen :devil:). Meinst du die Jungs von der Trachtengruppe sind zu blöd die 17" auf der Reifenflanke zu lesen? Warscheinlich sind die dann eh Schuld, weil rund waren die Räder ja trotzden und sich zu erdreisten Sachen wie Fahrwerke und Räder zu kontrollieren, wirklich....

 

 

.....ach so, und bei uns haben die Prüfbuden sogar schon ´ne Halle...:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach weil ich mich ungerecht behandelt fühle und mir tips einholen möchte, ob jemand ähnliches erlebt hat und wie ich diese anzeige eventuell abweisen kann.

 

 

Ganz einfach, lasse dein Auto prüfen und gut. Entweder sagt der Prüfer "alles i.O.", dann können die wohl schlecht eine Anzeige schreiben oder er zieht die Karre aus´m Verkehr, dann würde ich den Ball einfach was flacher spielen....

...ich kenne keine Bestimmungen die Aussagen das Auto muß nur alle 2 Jahre mal in Ordnung gebracht werden....

 

 

 

@user

 

...warum werden Sachen nicht behoben wenn sie "schnell behoben sind"? Zum Thema wie ein Gewindefahrwerk eingetragen und danach in der "gängigen Praxis" oft benutzt wird siehe den Beitrag von RR.

 

...warum lässt du z.B. deine Räder nicht eintragen wenn du "einen Wisch" hast (für das zu was du den selbigen ohne Eintragung benutzen kannst gibt es auch umhäkelte Kloorollen :devil:). Meinst du die Jungs von der Trachtengruppe sind zu blöd die 17" auf der Reifenflanke zu lesen? Warscheinlich sind die dann eh Schuld, weil rund waren die Räder ja trotzden und sich zu erdreisten Sachen wie Fahrwerke und Räder zu kontrollieren, wirklich....

 

 

.....ach so, und bei uns haben die Prüfbuden sogar schon ´ne Halle...:klatsch:

 

Danke für den Beitrag, gut geschrieben! :applaus:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die delikaten Passagen editiert, da der Thread an sich gut ist und auch die Posts sonst sehr sachlich waren. Also nicht über die System-PN wundern- der Edit hat oft nur das Zitat getroffen.

 

:mod:

 

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast du gut gemacht, ist besser so! Danke!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach weil ich mich ungerecht behandelt fühle und mir tips einholen möchte, ob jemand ähnliches erlebt hat und wie ich diese anzeige eventuell abweisen kann.

@user

 

...warum werden Sachen nicht behoben wenn sie "schnell behoben sind"? Zum Thema wie ein Gewindefahrwerk eingetragen und danach in der "gängigen Praxis" oft benutzt wird siehe den Beitrag von RR.

 

Mal den Ball flach halten, meinste ich fahr zu den Cops wenn das nicht behoben ist ? ;) So dreist bin ich dann doch nicht :-D

Die Räder sind vom Tüv abgenommen, es muss nur noch in den Schein eingetragen werden... irgendwann ;).

Find es dennoch amüsant, wenn die Eintragung im Schein reicht :heuldoch:.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt der TE wirklich Punkte ? Kann ja eigentlich gar nicht... alles ist eingetragen und das der Innenkotflügel schleift, naja... das lässt sich doch schnell durch entfernen dieser beheben.

Welcher Verstoß liegt hier vor oder ist das wegen den Azubis ? alles streng nach Vorschrift..

1. Ja er kriegt die Punkte wenn die Anzeige durchgezogen wird und nicht nur als "Druckmittel" benutzt wird.

 

2. Eine Eintragung ist nur so lange gültig, wie das Fahrzeug identisch mit dem Zustand bei der Eintragung ist.

Wenn ein Sportauspuff verbaut ist und der im Lauf der Jahre lauter wird, so dass er die eingetragenen Werte überschreitet muß er auch runter und entweder ein neuer identischer drauf oder halt wieder Serie.

Das gleiche gilt sogar für nen Serien-ESD.

Wenn der innen ausgebrannt ist, dann gibt das eine Mängelanzeige und er muß ersetzt werden. Da nutzt es nix dass der Serie ist, weil er eben die Werte der Serie nicht mehr erreicht.

 

Und das gilt für alles.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein senf ;-) : Ich muß nicht "wissen" das etwas schleift ,ich sollte mir sicher sein das nichts schleift ! Und hören sollte ich es erst recht ! Und sobald ich etwas höre , schaue ich nach und behebe es !

 

Desweiteren insbesondere dann, wenn die Jungs schon was gefunden haben , verhalte ich mich ruhig und zuvorkommend. Dann hätte ich , den Jungs gezeigt wie die Scheinwerferabdeckung abgeht und hätte mich ,mit einem der Kontrolleure unters Auto gelegt und hätte gezeigt das der Endtopf original ist.

 

Mit dieser Methode bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und konnte LEHRgeld und Punkte weitestgehend vermeiden .

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...