Zum Inhalt springen

Was soll ich mit meinem 320i VVfL machen?


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon ewig lang am hin und her grübeln was ich mit meinem 320i Katlos VVfL Bj 1983 machen soll...

 

Ich habe ihn ja eigentlich nur gekauft damit ich mit meinem Is nicht im Winter fahren muss.

 

Aber eigentlich is der 320iger viiiel zu schade fürn winter, da er zu 99% Rostfrei ist(beide Kotflügel vorne müssen neu, da sie im Falz zu rosten beginnen)

 

Er hat jetzt 88tsd km drauf und schaut drinnen aus wie neu.

 

Jetzt hab ich mir ein paar Sachen überlelgt und würd gerne eure Meinungen hören:

 

-Auto verkaufen

-Auto wegstellen und in ein paar Jahren mit wertsteigerung verkaufen

-behalten und Kopf machen, also Nockenwelle von Schrick, Kipphebel, chip usw neu, dazu ein angepasster ebay Fächer und ein schöner Auspuff dazu, tiefer legen und schöne alte bbs drauf

-Motor umbauen auf 325/327, dannn aber die komplette Bremserei umbauen, da er hinten noch trommeln hat:(, tiefer legen und alte bbs drauf

 

 

So jetzt haut in die Tasten und sagt mir was ihr mit dem Auto machen würdet?!

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haste vielleicht noch mehr Bilder?

Vielleicht rate ich dir dann zu Punkt 1... ;-)

 

mfg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter ist doch sowieso fast rum, und großartig schneien wirds doch auch nicht mehr.

 

:meinung: -> wäre, behalt ihn :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Meinung kennste ja Basti :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original lassen, wegstellen. Alles andere Wäre Dummfug.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original lassen, wegstellen. Alles andere Wäre Dummfug.

 

Das sehe ich auch so! Und irgendwann mal rausholen und eine Zeitreise genießen...

 

Mir geht es jedesmal genauso, wenn ich nach langer Zeit meinen 318i M 10 rausholen und starte: Der Klang des M 10 erinnert mich immer wieder an den 02...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... den muß ich auch mal wiederbeleben... :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und am Ende ärgerste dich, dass du ihn hast weg gegeben ;)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn mir verkaufen würdest, würde ich das Fahrwerk revendieren, 80/40 rein und auf 16" BBS RS sparen. Wenn ich an andere 16" Kreuzspeichen kommen würde, wären die auch ok :)

Eine Edelstahl Auspuffanlage mit kernigem B20 6 Zylindersound wäre auch ein muss! *träum

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn mir verkaufen würdest, würde ich das Fahrwerk revendieren, 80/40 rein und auf 16" BBS RS sparen. Wenn ich an andere 16" Kreuzspeichen kommen würde, wären die auch ok :)

Eine Edelstahl Auspuffanlage mit kernigem B20 6 Zylindersound wäre auch ein muss! *träum

 

LG Thomas

 

 

tssss ... reiner Ideendiebstahl hier... *gg*

Meine Meinung ... ala "old school racer".... :sabber:

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Hmm ...also der großteil von euch ist für behalten...

 

ich werd noch mal in mich gehen und schauen was ich mach, einerseits find ich das auto super, vorallem der Katlose Klang ist einfach super!

 

Andererseits ist der Is mein Baby und ich wollt eigentlich nicht so viel Geld in den 320iger Pumpen..

 

Wenn ich ihn auf länger behalten will, muss ich das Fahrwerk machen, weil das jetztige für mich ein Zustand ist.

 

Felgen brauch ich dann aber auch unbedingt, weil ohne schaut das einfach nicht passend aus...

 

Echt ein Teufelskreis :(

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:e30: :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original lassen, wegstellen. Alles andere Wäre Dummfug.

 

Gruß,

Alex

 

jop ...

ZUR NOT kannst du ihn auch mit Papieren und Schlüssel bei mir unterstellen :winken:

Nur'n Angebot ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass wenn er an ein Forumsmitglied geht es nicht unbedingt heißt das er verschadelt wird. Man weiß doch was man da kauft! Inserier ihn halt hier und guck wer ihn haben will ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Forenmitglieder die sowas nicht machen. Ich lass meinen blauen zu 100% original und such mir für mein Vorhaben extra ne weniger erhaltenswerte Basis. Sonst würd ich dem Threadersteller auch nicht zu sowas raten.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiaiai @Marco :-D:bilder:

 

So und nun wieder ernst ;)

 

Einstellen werd ich ihn jetzt noch auf keinen Fall, da ich ihn jetzt noch täglich fahre und mein Is nicht mal ansatzweise soweit ist, das er wieder auf die Straße kann...

 

Wenn sich da was tut, dann anfang Sommer, da ich ab Montag für längere Zeit im Ausland bin und nicht zum schrauben komme :cry:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...