Zum Inhalt springen

bezinverbrauch mit 325er


Gast Daniel_E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also Leute ich hab nun mal den ultimativen Tank test gemacht. Und das gleich 2 mal!

 

Bei den ersten 100 Km fahrt mit meinem 87er 325 bei gemütlicher aber flotter Fahrweise brauchte ich 8.5 Liter inkl. einmaliger Benutzung der Standheitzung.

 

Bei einer weiteren Fahrt bei der ziemliches heitzen angesagt war (1-4. Gang voll ausdrehn), brauchte ich 11.5 Liter ... (und wieder mit einmaliger benutzung der standheitzung).

 

wenn ich daran denke wieviel mein 318i m40 gebraucht hat, finde ich es echt erstaunlich dass der 325er nur sowenig schluckt.

 

also ein klares ja zum m20 (und das geht an alle m40 fahrer ):devil: :devil: :devil:

 

 

ps: heute kostet der liter super 1 euro 2.9 cent - genial oder? *tankengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht schlecht, unter 10l komme ich mit meinen auch nicht.

Eher so ~12.

Aber ich bin auch nicht gerade der ruhigste Fahrer.

 

Ich fahre auch bals Tanken Normal 1,00€

 

Kanns daran liegen das er Super Tankt???

 

Aber warum soll ich in meinen das Teure reinkippen wenn 91 Oktan doch langen?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Verbrauch eines 525i Baujahr 89! Und der war nichteinmal in der nähe von 8.5 Litern auf 100 km!

 

Mein Wert bei gemütlicher Fahrweise war ca. 11 Liter Schipirit!

 

Durchschnittsgeschwindigkeit 140 km/h nur Autobahn: 13 Liter Schipirit!

 

Vollgas kam an die 18 Liter!!!!

 

Da mein Freund auch nen 325ger E30 hatte sind wir von Darmstadt nach Würzburg ca. 240 km Entfernung VOLLGAS durchgefahren!

Die Fahrt war knapp ne dreiviertelstunde: VOLLE TANKFÜLLUNG RAUSGEHAUEN!!!!

HRHR

 

Und wenn der M20b25 genausoviel Verbrauchen würde wie mein M40 hätte ich schon längst einen Zuhause stehen!!!!

Wer Angst hat soll gehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere du hast einen 325i mit Fabelverbrauchswerte :-Q ich kenne so verbräuche nur vom erzählen :-D ich freue mich wenn ich mal knapp unter 10 Liter komme (so 9,8 dann) auf der Autobahn sind bis zu 17 Liter drinnen :-o

 

Gruß Stephan der ein riesen Problem hat seinen B25 mit unter 10 Liter zu bewegen :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven-HH

 

Also wenn Du Kat ab Werk hast "Normalbenzin", wenn nicht dann das teure Zeug. Der E30 mit 2,5 Liter hat noch ne "Dumme" Motronik. Der weis nicht was Du für Sprit reinschüttest. Also auch nicht weniger Verbrauch bei Super oder mehr bei Normal. Das "können" nur neuere Modelle, aber nicht der E30.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die 126KW Version, die Super+ braucht. Schnitt 9,5 Liter auf 100Km aber immer Strecke auf Landstraße und Autobahn. Die Durchschnittsgeschwindigkei liegt dabei so um die 90 Km/h.

Habe dazu noch einen 320d mit 110KW und Sechsgang fürs alltäglich. Da brauche ich im Schnitt 5,8L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe heute nochmal 100 km sparsam gefahren!! aber keine verkehrsbehinderung

 

7.7 liter

 

ist das möglich? ich wollte es nicht glauben. habe die 87er 325i kat version mit 170 pferdchen und tanke immer SUPER.

 

ich bin fest davon überzeugt auch auf 7 liter zu kommen.

 

das ist kein witz.

 

ich hab nen tank voll gemacht ... 100 km gefahrn durch stadt und land und nach genau 100 km war ich wieder an der tanke, wieder vollgemacht ... 7.7 Liter

 

echt wahnsinn. ich glaube ich hab nen guten erwischt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel_E30

so habe heute nochmal 100 km sparsam gefahren!! aber keine verkehrsbehinderung

 

7.7 liter

 

ist das möglich? ich wollte es nicht glauben. habe die 87er 325i kat version mit 170 pferdchen und tanke immer SUPER.

 

ich bin fest davon überzeugt auch auf 7 liter zu kommen.

 

das ist kein witz.

 

ich hab nen tank voll gemacht ... 100 km gefahrn durch stadt und land und nach genau 100 km war ich wieder an der tanke, wieder vollgemacht ... 7.7 Liter

 

echt wahnsinn. ich glaube ich hab nen guten erwischt!!

 

na ja hört sich eher nach einem super vorgehendem Tacho an. Bist wohl wirklich 50 Km gefahren 8-/ und Tacho zeigt 100 Km an :D na ja keine Ahnung ob das möglich ist ich will Freude am Fahren haben ;-) und nicht schleichen aus Spargründen :devil: :D :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: meinen 325i habe ich auch mit 8 Litern fahren können. Jedoch waren Werte von 10 bis 11 Liter im Schnitt normal. bei relativ zügiger Fahrweise auch mal 12-13 Liter! Aber mehr auf keinen Fall.

 

Ich denke, man kann jeden 325i mit 8 Litern fahren, aber das nur, wenn man genau drauf achtet. Normalwerte sind wohl in der Praxis um 10 Liter verbrauch!

 

Gruss

 

Ingo

 

P.S. Mein 330i brauch im schnitt 14-17 Liter

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung was da möglich ist *fg*. 8 Liter habe ich auf alle Fälle noch nie geschaft. Ich bekomme ein leichtes grinsen wenn ich mal die 10 Liter Marke knapp unterschritten habe :D . Wenn ich meinen BC II nach dem Reset beobachte darf ich das Gaspedal ja fast nicht ansehen das der mir 8 Liter anzeigt. Ok meine Maschine hat 277 TKm und auch noch die 1. Lambdasonde vieleicht kann man damit den Verbrauch auch noch runter bekommen oder es gibt wirklich so riesen unterschiede beim M20 Motor. 8-/

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner braucht so bei meiner Fahrweise 9,2.

Immer so halb Gas und bis 3000 in der Stadt.

und dann mal voll heizen und Co.

 

ansonsten 14 bei dauervollgas.

 

mit 220 schafft man mit einem Tank 350 km.

 

edit:

 

achja mit 130 dauernd schafft man mit einem Tank 650 km

da hab ich aber ein bisserl an der Reserve geknabbert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es mal gepackt, mit nem vollem Tank grad mal 250km weit zu fahren (325i). Allerdings war der Benzinschlauch in wenig defekt, was sich hinterher herausstellte. Aber mein BC zeigt mir nen durchschnitt, bei den 2000km, die ich gefahren bin mit dem wagen, von ca 13,5l auf 100km bei sportlichem betrieb (nicht Ausgefahren). Viel Stadt und kurze Autobahnabschnitte!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ein 325iC aus 92' und brauche im "18 km - zur - Arbeit - fahr" Zyklus in der Regel knapp unter 10 ltr., also zwischen 9,5 und 9,8 - der BC zeigt dagegen immer 0,1 - 0,3 ltr. mehr an. Unter 9,5 komme ich nur, wenn ich viel in Holland unterwegs bin ;-) .

Na ja, und ich schaffe es auch ohne weiteres, auf 13 - 14 Ltr. zu kommen - nachts auf der Bahn, freie Fahrt und alles geben :D :D .

Für das etws schwerere Cab halte ich diese Werte für ausgesprochen gut - zumal ich mit meinem vorherigen eta auch nicht weniger geschafft habe!

 

Greez

Hannes

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal ich mit meinem vorherigen eta auch nicht weniger geschafft habe!

 

Greez

Hannes [/b]

 

dein cab braucht soviel wie ein eta??:-o kann ich mir eigentlich nit vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 325e[klatant]

dein cab braucht soviel wie ein eta??:-o kann ich mir eigentlich nit vorstellen...

 

das war bei ihm anders rum.Sein eta hat soviel gebraucht wie sein Cab. :-Q

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, es klingt schon merkwürdig, aber ich habe den eta wirklich kaum unter 9,5 - 10 ltr. geschafft. Allerdings muß ich gestehen, daß ich es nie geschafft habe, den Motor 100%ig einzustellen. Er lief etwas unruhig, und das konnte auch die Werkstatt meines Vertrauens nicht weg bekommen. Und nun gibt es ihn seit knapp zwei Jahren nicht mehr :-((( :-(((

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rekord bis jetzt:

 

300 kilometer ender märz nordfinland auf eis mit ner geschwindigkeit von 80 NIE gebremst NIE gasgebene weil ich wusste das ich dann abgehen würde sagte mir mein BC

 

8.1 L/100KM !!!!! ungelogen

 

gleiche strecke im Sommer

 

9.6 L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...