Zum Inhalt springen

bezinverbrauch mit 325er


Gast Daniel_E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wirlkich neues hab ich nicht zu berichten, mein "normaler" Schnitt pendelt zwischen 9,5 und 10,5l, je nachdem wieviel Landstrasse dabei ist.

 

Als Landei halte ich das für normal, da ich kaum an Ampeln stehen muss (na ja, kaum ist vielleicht übertrieben).

 

In Norwegen im Urlaub, mit Geschwindikeitsbremsen vor und neben mir, erlaubt sind da 80 auf der LS, ist der Schnitt um die 8 Liter, irgendwann habe ich mal unter 8 gehabt.

 

Wenn ich auf der AB unterwegs bin kommts natürlich stark auf die Reisegeschwindikeit an:

 

München Frankfurt (~400km) in 3,5 Std = 11l, in 3 Std = 11,7l, in 2Std 40min = 12,5l

 

München - Heikendorf (~900km) in 7h = 11,8l, in 6h = 12,9 oder so

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von Daniel_E30

mein neuer rekord, 7,3 l auf 100 km ...

 

sogar mit ein mal überholen. und ich denke der tacho geht nicht falsch!!! ich kenne die entfernungen hier der weicht max. 2-3 km auf 100 ab ...

 

strange ???

 

Hallo,

 

Respekt vor deinen Traumverbräuchen aber das kann meiner Meinung nach beim besten Willen nicht sein. Mach den Tank mal bis zum abschalten der Tanksäule voll, fahr ihn fast leer und mach ihn dann an der selben Tanksäule wieder bis zum *klick* voll. Dann hast du ein repräsentatives Ergebnis.

 

Wohnst du im Flachland?

Fährst du jeden Tag mehrmals 100 km, um zu gucken wieviel du verbrauchst?

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stephan325i

keine Ahnung was da möglich ist *fg*. 8 Liter habe ich auf alle Fälle noch nie geschaft. Ich bekomme ein leichtes grinsen wenn ich mal die 10 Liter Marke knapp unterschritten habe :D . Wenn ich meinen BC II nach dem Reset beobachte darf ich das Gaspedal ja fast nicht ansehen das der mir 8 Liter anzeigt. Ok meine Maschine hat 277 TKm und auch noch die 1. Lambdasonde vieleicht kann man damit den Verbrauch auch noch runter bekommen oder es gibt wirklich so riesen unterschiede beim M20 Motor. 8-/

 

hi Stephan,

 

könnte es vielleicht daran liegen, das unsere Cabs circa 200 kilo schwerer sind als die Limo ?

 

Den Touringfahrern dürften unsere Verbräuche auch bekannt sein 8-)

 

Gruß Laguna

jjjaaaa... ich Liebe meinen M40

 

Hier geht es zum Chat http://www.e30.de/chat.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mach den Tank mal bis zum abschalten der Tanksäule voll, fahr ihn fast leer und mach ihn dann an der selben Tanksäule wieder bis zum *klick* voll. Dann hast du ein repräsentatives Ergebnis."

 

also ich wohne im schwarzwald und hier ists recht bergig!!! ich fahre jeden tag mehr als 100 km normal ...

 

und den tank mach ich immer bis zum klick voll, fahre 100 km ... tanke wieder ... und tada ... 7.3 ... ich glaubs selbst nich werde jetzt aber mal 100 km extrem ruhig fahren, dann geht noch weniger glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel_E30

"Mach den Tank mal bis zum abschalten der Tanksäule voll, fahr ihn fast leer und mach ihn dann an der selben Tanksäule wieder bis zum *klick* voll. Dann hast du ein repräsentatives Ergebnis."

 

also ich wohne im schwarzwald und hier ists recht bergig!!! ich fahre jeden tag mehr als 100 km normal ...

 

und den tank mach ich immer bis zum klick voll, fahre 100 km ... tanke wieder ... und tada ... 7.3 ... ich glaubs selbst nich werde jetzt aber mal 100 km extrem ruhig fahren, dann geht noch weniger glaube ich.

 

 

mach es mal anders fahre den Tank wirklich leer das zwei dreimal und dann nehm den Schnitt von den Litern und Km und ganz wichtig immer an der gleichen Tankstelle und Zapfsäule tanken.

 

Ich bekomme nach 100km fahrt auch "nur" 8 Liter in den Tank (nach dem Abschalten der Pistole) aber genauso locker 3-4 Liter mehr rein ;-) um wirklich ein Aussagekräftigen Verbrauch zu bekommen fahre 2-3 Tanks leer und dann schauen wir mal *fg*

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach den Tank einfach so voll das der Benzin oben schon fast rauskommt. und dann fahr 100 km.

 

Aber rechne dir zuerst deine Tachoabweichung anhand blauer Täfelchen auf der Autobahn aus. wenn du dann 100 km hast dann nochmal vollgas anfüllen.

 

dann weisst dus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

325i automatik Cab mit 2 Mann und vollem Gepäck Strecke München-Köln ohne Tankpause bei konstant 110-120 Sachen.:D

 

Macht 7,6 liter:drink:

 

Dann, wieder zuhause Landstr und Stadtverkehr wieder die normalen 11-12,5.

 

Fazit: Auf den Gasfuss kommt es an!

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel_E30

so habe heute nochmal 100 km sparsam gefahren!! aber keine verkehrsbehinderung

 

7.7 liter

 

ist das möglich? ich wollte es nicht glauben. habe die 87er 325i kat version mit 170 pferdchen und tanke immer SUPER.

 

ich bin fest davon überzeugt auch auf 7 liter zu kommen.

 

das ist kein witz.

 

ich hab nen tank voll gemacht ... 100 km gefahrn durch stadt und land und nach genau 100 km war ich wieder an der tanke, wieder vollgemacht ... 7.7 Liter

 

echt wahnsinn. ich glaube ich hab nen guten erwischt!!

 

hab auch das gleiche baujahr und meine werte kommen auch ungefähr dahin. mein 325i verbraucht weniger als der 1.8er A4 bj 96 vom kumpel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAch!

Also egal wie ich fahr ich komme nicht unter 10 Liter ok mal 9.7 laut Bc aber das sind auch 10. Aber Dem Motor ist es auch wiederrum egal wie schnell ich fahr ob 130 auf der Autobahn oder 240 konstant (laut Tacho) mehr wie 13 gehen net durch aber mit heftigsten gasgeben und jeden Gang immer ausdrehen (also wenn einen Vr6 ärgern):P

Aber das die Verbräuche so unterschiedlich sind kann ich kaum glauben ist ja der Wahnsinn!!!!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wieviel ich brauche, aber war am sonntag am ring....

sind knapp 150 km und 150 wieder zurück wovon jeweils 50km fast landstrasse.hab den tank bis oberkante unterlippe vollgemacht. bin auf der autobahn immer so um die 130km/h gefahren. eigentlich immer konstant, da tempomat. auf der landstrasse hab ich die gänge dann ausgedreht usw... macht halt spass. also meine tanknadel zeigt mir jetzt noch 30 liter an und ich bin bis eben(inklusive arbeitsweg) 352,?km gefahren. wenn ich wieder geld habe um den voll zu machen rechne ich mal aus was ich gebraucht habe... dürfte sich wohl am ende so auf 10 liter einpendeln....achja hab automatik!

in der stadt komm ich erfahrungsgemäß mit ~48liter oder vielmehr genau 50euro(is einfacher zu tanken) knapp über 400km.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...