Zum Inhalt springen

Cabrio Neuaufbau


BjörnP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich hatte noch keine Zeit (gute) Bilder zu machen. Vielleicht schaffe ich das heute Nachmittag mal, das Wetter wird ja wieder besser.

 

Bei den Felgen handelt es sich um Alpina Replikas in 7,5x17 mit 205/45/17 Falken Reifen.

DIE RÄDER STEHEN ZUM VERKAUF - Bei Interesse einfach mal PN schicken.

 

Ich bin an einen guten Satz originale BBS RS in 16 Zoll gekommen, die ich auf jeden Fall auf mein Cab stecken werde. Deswegen ist auch das Alpina Dekor komplett wieder runter. Es passt ja dann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dekor habe ich selbst verklebt. Es ist ein bissel fummelig und man muss sich Zeit nehmen, aber es geht schon.

Ordentlich wasser aus der Blumenspritze auf die zu beklebenden Flächen sprühen, das Dekor mit der Trägerfolie auflegen, ausrichten und das Wasser ausstreichen. Dann Trägerfolie abziehen - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tacho habe ich über ebay geschossen. Der Verkäufer heisst "MAUS-tech". Der Witz an dem Ding ist, dass der Drehzahlmesser linksherum dreht.

 

Die Innenausstattung sieht deswegen so gut aus, weil alles neu ist. Sitze, Rückbank, Verdeckkastendeckel, Tür und Seitenverkleidungen (inkl. Griffe und Ablagefächer), sowie die Mittelkonsole sind komplett neu mit schwarzen Porsche-Leder bezogen und teilweise mit grün-blauen Alpina-Nähten abgesetzt - Das sieht man allerdings auf diesen Bildern nicht so besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,echt schickes Cab! :-R :daumen: :sabber:

 

Mit den 16ern RS wirst du aber nicht viel Freude am Alpina-Frontspoiler haben!?Wegen Tiefe und so. 8-/

 

Deine IA ist ne Wucht! :meinung:

 

Könntest du mal ein Bild von den Lautsprechern im Fussraum machen? :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick ! Aber was is mit dem Dekor ?!!

 

Das Dekor habe ich wieder entfernt. Ich hatte ja oben geschrieben, dass BBS RS draufkommen und dann passt das Dekor nicht mehr so wirklich. Ich hatte es mir auch jetzt nach knapp zwei Wochen schon übergesehen. Es war einfach ein bissel zu viel. Das Auto ist auch ohne Alpina-Dekor auffällig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,echt schickes Cab! :-R :daumen: :sabber:

 

Mit den 16ern RS wirst du aber nicht viel Freude am Alpina-Frontspoiler haben!?Wegen Tiefe und so. 8-/

 

Deine IA ist ne Wucht! :meinung:

 

Könntest du mal ein Bild von den Lautsprechern im Fussraum machen? :winken:

 

Vielen Dank für den positiven Kommentar.

 

Warum denkst du, dass der Spoiler in Verbindung mit den BBS Rädern mehr gefährdet ist als jetzt?

In Verbindung mit 205/50/16 VA und 225/45/16 HA ist der Umfang fast identisch wie jetzt mit den Alpina Replikas. Das sollte eigentlich nicht so ein riesiger Unterschied sein...

 

Bilder von den Lautsprechern im Fussraum kann ich gerne machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Nach fast einem Jahr krame ich meinen Thread mal wieder aus der Versenkung.

 

Wollte euch nur mal eben zwei Handy-Schnappschüsse zeigen. Habe heute die erste Fahrt nach der Winterpause unternommen und kriege das Grinsen (trotz eher schlechtem Wetter) gar nicht mehr aus dem Gesicht):sonne:

 

http://www.abload.de/img/2011-04-05_13-00-57_23nucf.jpg

 

http://www.abload.de/img/2011-04-05_13-01-16_24nu8a.jpg

 

Abgesehen von den Felgen hat sich optisch nicht viel getan seit dem letzten Sommer.

Die grösste Veränderung steht jetzt noch in Form eines komplett revidierten und mit Schrick Nocke sowie Friedrich Fächerkrümmer verfeinerten B25 an.

 

P.S. Bessere Bilder mit einer anständigen Kamera folgen bald, wenn es das Wetter zulässt. Ich will ja schließlich auch mal in den Kalender...:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

wo hattest du das alpina dekor her?

 

direkt von alpina oder selber anfertigen lassen?

 

kostenpunkt?

 

grüße, marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe gerade erst gesehen, dass während meines Urlaubs noch Fragen gestellt wurden...

 

Das Alpina-Dekor war ein originales, das ich jedoch bei EBay ergattert habe.

 

Die Spaltmaße wieder vernünftig einzustellen war zwar eine sehr grosse Fummelarbeit, aber irgendwann hat es dann doch wieder alles gepasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...