Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hi, habe mir mal etwas überlegt. habe vor das schaltgestänge meines M30 (535i) zu kürzen, sodass es in den E30 passt. nur wäre es ja die feinere lösung wenn es ein passendes gabe. weiß jemand von euch ob es ein passendes schaltgestänge gibt was passt? wäre einfach sauberer ohne etwas umändern zu müssen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 ich muste NIX ändern.....ich mein ich hab das von meinem 318i weiter benutzt....fahre den hebel vom Z4 2,5....passt alles subba und hebel steht schön..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 das schaltgestänge vom M40 passt? hmm würde es ja gerne testen, aber meins existiert nicht mehr. bzw ist ziemlich verformt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 jo das war bei mir alles noch drin und ich mein ich habs grad so wieder eingebaut und es hat gepasst.....schaltstange kann ich aber gern auch mal ausmessen bei gelegenheit.....der rest passt auf alle fälle Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 das würde mir sehr helfen, danke. wenn es noch das orginale ist, du hast nicht zufällig noch eins liegen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 lach..... leider nicht.....aber ich denk das sollte nicht das problem sein eins zu bekommen oder? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 nee denke auch das lässt sich lösen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 27. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Hmm ich hab grad extra nochmal bei mir geguckt, da ich ja auch einen M40 bei mir im Touring hatte.Und, nun ja, letzte Woche habe ich das Schaltgestänge fertig gemacht. Ich habe das vom M30 benutzt und gekürzt. Habe mal das vom M40 rangehalten und das passt gar nicht. Wie hast du das gemacht Stefan ?Kommt bei dir der Schalthebel auf der Rücksitzbank raus ? :-DAlso bei Verwendung eines e34 211PS Motors mit dem 5 Gang Schongetriebe dazu und Tinos Motorhaltern in Posi 3, passt es bei mir definitiv nicht ! Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 27. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 kann ich bestätigen, passt nicht. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 hehehe... subba.....also ich kann schonmal sagen das bei meiner Position 3 mit 5 gang schongang ich NIX ändern muste....ich müßte allerdings die schaltstange ausbauen um euch sagen zu können was ich da nu verbaut hab...lol sie is etwas länger.... also für perfekten sitz müßte ich sie um 5mm kürzen denk ich... aber das fällt nicht groß auf und stört NULL.... somit is alles Original.... hehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 27. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 es ist schon etwas her, aber die M40 stange musste ich um ca. (ganz grob geschätzt) 5cm kürzen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Sollte nicht die vom M20 eher passen.... Interessiert mich natürlich auch das Thema! M40 Schaltgestänge hätte ich 3 Stück liegen LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 27. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Bei mir war auch ein M40 drin, Schalgestänge hat nicht gepaßt und wurde geändert! Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 hast also das vom 535 angepasst? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 27. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 hast also das vom 535 angepasst? Habe den Umbau nicht selbst gemacht, das war der Vorbesitzer. Ich habe es aber in der Hand gehabt als ich das Getriebe tauschen ließ und eine andere Schalthebel einbauen lassen habe. Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 hmmmm ich kuck mal wenn ich dazu komm welche olle stange ich da hab...lol ansonsten halt kürzen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 bei einem 5 Gang Schongetriebe und Motorposition 3 passt das 325i Schaltgestänge ohne Änderungen.Haben wir letztes Jahr beim Umbau von einem Freund verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 ha dann wäre das ja auch geklärt....ich vermute ich hab ne ETA stange bei mir drin (hatte nämlich auch nen schaltknüppel vom ETA liegen)..... aber naja ich bin mir da echt nicht sicher..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 Ich habe das Schaltgesänge vom 325 weiter verwendet, hat gepasst.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 28. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 ...ich hab ungefähr 1-2cm aus der b25 schaltstange rausschneiden müssen. mein m30 ist aber auch noch ein tick weiter hinten wie pos. III. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Februar 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 alles klar. dann ist das gestänge vom b25 wohl die beste ausgangsbasis Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 meiner ist ziemlich genau pos 3, aber wenn ich meine schaltstange neben eine andere m20 stange lege die ich hier liegen habe ist die bestimmt 10mm kürzer....... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Februar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 wobei es ja auch immer unterschiedlich ist wie der motor drin sitzt. denn beim einen passt es mit änderungen and er abgasanlage beim andern ohne ich werds mir einfach mal angucken und fertig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. März 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 so habe jetzt das 325i gestänge dran. nur ist das etwas zu kurz. Es lässt sich si zwar schalten, aber optimal ist es eben nicht. kann es sein das ein adneres M20 gestänge (also 320i) besser passt. waren die nicht länger? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 5. März 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 also man könnte meinen die maßtolerenzen beim e30 belaufen sich auf 3cm?! folgenden text hab ich mal grad aus meinem umbau raus kopiert: wundern tut mich auch, das im gegensatz zu anderen erfahrungen, mein m20 schaltgestänge nur 1cm zulang ist. eigentlich sollte das jetzt mit motorposition 3 ca. 3cm zu lang sein....http://srv023.pixpack.net/20090401214912286_jiswszxzwn.jpg und mein m30 ist schon extrem weit hinten. oder sagen wir mal....jedenfalls viel weiter als deiner ...das dein gestänge jetzt 1cm zu kurz ist....?! Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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