Zum Inhalt springen

Schaltgestänge


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mir mal etwas überlegt. habe vor das schaltgestänge meines M30 (535i) zu kürzen, sodass es in den E30 passt. nur wäre es ja die feinere lösung wenn es ein passendes gabe.

 

weiß jemand von euch ob es ein passendes schaltgestänge gibt was passt? wäre einfach sauberer ohne etwas umändern zu müssen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich muste NIX ändern.....

ich mein ich hab das von meinem 318i weiter benutzt....

fahre den hebel vom Z4 2,5....

passt alles subba und hebel steht schön.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das war bei mir alles noch drin und ich mein ich habs grad so wieder eingebaut und es hat gepasst.....

schaltstange kann ich aber gern auch mal ausmessen bei gelegenheit.....

der rest passt auf alle fälle

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach..... leider nicht.....

aber ich denk das sollte nicht das problem sein eins zu bekommen oder?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab grad extra nochmal bei mir geguckt, da ich ja auch einen M40 bei mir im Touring hatte.

Und, nun ja, letzte Woche habe ich das Schaltgestänge fertig gemacht. Ich habe das vom M30 benutzt und gekürzt.

Habe mal das vom M40 rangehalten und das passt gar nicht.

Wie hast du das gemacht Stefan ?

Kommt bei dir der Schalthebel auf der Rücksitzbank raus ? :-D:-D

Also bei Verwendung eines e34 211PS Motors mit dem 5 Gang Schongetriebe dazu und Tinos Motorhaltern in Posi 3, passt es bei mir definitiv nicht !

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen, passt nicht.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe... subba.....

also ich kann schonmal sagen das bei meiner Position 3 mit 5 gang schongang ich NIX ändern muste....

ich müßte allerdings die schaltstange ausbauen um euch sagen zu können was ich da nu verbaut hab...lol

 

sie is etwas länger.... also für perfekten sitz müßte ich sie um 5mm kürzen denk ich... aber das fällt nicht groß auf und stört NULL.... somit is alles Original.... hehehe :angeber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon etwas her, aber die M40 stange musste ich um ca. (ganz grob geschätzt) 5cm kürzen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht die vom M20 eher passen....

 

Interessiert mich natürlich auch das Thema!

 

M40 Schaltgestänge hätte ich 3 Stück liegen :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auch ein M40 drin, Schalgestänge hat nicht gepaßt und wurde geändert!

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast also das vom 535 angepasst?

 

Habe den Umbau nicht selbst gemacht, das war der Vorbesitzer. Ich habe es aber in der Hand gehabt als ich das Getriebe tauschen ließ und eine andere Schalthebel einbauen lassen habe.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ich kuck mal wenn ich dazu komm welche olle stange ich da hab...lol

 

ansonsten halt kürzen.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha dann wäre das ja auch geklärt....

ich vermute ich hab ne ETA stange bei mir drin (hatte nämlich auch nen schaltknüppel vom ETA liegen)..... aber naja ich bin mir da echt nicht sicher.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist ziemlich genau pos 3, aber wenn ich meine schaltstange neben eine andere m20 stange lege die ich hier liegen habe ist die bestimmt 10mm kürzer.......

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei es ja auch immer unterschiedlich ist wie der motor drin sitzt. denn beim einen passt es mit änderungen and er abgasanlage beim andern ohne

 

ich werds mir einfach mal angucken und fertig

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt das 325i gestänge dran. nur ist das etwas zu kurz. Es lässt sich si zwar schalten, aber optimal ist es eben nicht.

 

kann es sein das ein adneres M20 gestänge (also 320i) besser passt. waren die nicht länger?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also man könnte meinen die maßtolerenzen beim e30 belaufen sich auf 3cm?! :-D

 

folgenden text hab ich mal grad aus meinem umbau raus kopiert:

 

wundern tut mich auch, das im gegensatz zu anderen erfahrungen, mein m20 schaltgestänge nur 1cm zulang ist. eigentlich sollte das jetzt mit motorposition 3 ca. 3cm zu lang sein....

http://srv023.pixpack.net/20090401214912286_jiswszxzwn.jpg

 

und mein m30 ist schon extrem weit hinten. oder sagen wir mal....jedenfalls viel weiter als deiner

...das dein gestänge jetzt 1cm zu kurz ist....?!8-/

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...