Zum Inhalt springen

ET37... welche Distanzscheiben?


MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


7J (x17)

 

Ich hätte gerne welche, die ich erst anschraube und dann in die Scheiben meine Felgen schraube, also keine mit nur Löchern bei denen die ganz langen Radschrauben verwendet werden müssen...

 

Ich hoffe man versteht was ich meine :D :D

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf Originalmaß zu kommen bräuchtest Du 13er Distanzscheiben. Dürfte schwierig zu finden sein. Also 15mm Distanzen pro Rad.

Soll das Rad weiter raus, musste mehr nehmen.

Erst die Distanzscheibe und dann das Rad anschrauben? Was soll das für einen Vorteil haben? Davon mal abgesehen, dass das üblicherweise Adaptionsscheiben sind, und meines nicht vollständigen Wissens nach, mindestens 25 mm sind?

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei 15ern pro Seite gibts meines Wissens nach keine die separat verschraubt werden, dann muss ich die mit den langen Schrauben nehmen.

Vorteil ist für mich persöhnlich, dass ich mit meinen alten Distanzscheiben immer einen Act habe, die genau so zu drehen, dass die Löcher passen und es mich abnervt 400 verschiedene Sätze Radschrauben zu haben...

Aber wenns nicht anders geht :-( dann muss halt. Danke für die Info!

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Jan das sind die 20mm scheiben.Die haben den vorteil das die Original Schraubenlänge beibehalten werden kann.

bei 15mm wirste um längere Schrauben nicht umhin kommen.

 

Malibu,frag mal beim bastelbert nach der hat noch so scheiben in 20mm.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxx, das versteh ich jetzt nicht, warum brauch ich bei einer 15mm Scheibe pro Seite (30 pro Achse) längere Schrauben, während ich bei 20er Scheiben (40 pro Achse) die orginalen verwenden kann?

 

Oder meinst du, dass die 20er Scheiben die sind, bei denen ich die Distanzscheibe erstmal anschraube und dann die Radschrauben in die Distanzscheibe?

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ömmmmmmmm die 20mm Scheiben die ich meine werden auf die Radnabe geschraubt.

Und an die Distanzscheibe wird dann ganznormal das Rad geschraubt mit den Originalschrauben.

Bei den 15mm scheiben geht da nicht um das Rad fest zuschrauben brauchst du dann längere (15mm) längere Radschrauben.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt 15er die selbst verschraubt sind, hab ich nämlich selber drauf....

aber da brauch man auch wieder extra schrauben.....

du kannst auch 25er nehmen..... würd ich sogar ehernehmen bei 7er felgen...

also 20 oder 25er.... beides ok

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis 15 mm hast du vollkommen recht.....

aber ich hab meine jetzt schon ein paar Jahre und die tun gut ihren Dienst....

allerdings würd ich die auch nicht hinten fahren wollen.... da hast dannn schon recht.... auch wenns ne gute Marke is.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich sind scheiben besser die fest verschraubt sind, bei denen man keine längeren bolzen braucht

 

üblicherweise gibt es solche ab 20mm dicke, aber einige hersteller haben das auch als 15mm im programm

 

zu beachten ist bei den 15mm und 20mm dünnen, dass man die scheiben zuerst mal an die felge schraubt und kontrolliert, dass die radbolzen nicht zu lang sind, sonst werden die radbolzen zwar fest, die räder aber nicht .....

 

wer hier mit gewalt hantiert, verbiegt die distanzscheiben, nicht lachen ! hab ich schon oft genug gesehen

 

also vorher probieren und ggf. radbolzen kürzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...