Zum Inhalt springen

Überzogenes Amaturenbrett


Filth
 Teilen

Empfohlene Beiträge


mit was denn überogen oder überzogen ? Leder,Kunstleder,Wildleder,Carbon,Kot ??

 

Bilder gibts im Netz (googel) doch Tonnenweise und im ebay bieten die Lederonkels nahezu alles in Leder überzogen an mit reichlich Bildmaterial.

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-CABRIO-ARMATURENBRETT-LEDER-COCKPIT-ECHTLEDER_W0QQitemZ180471069261QQcmdZViewItemQQimsxZ20100220?IMSfp=TL100220146002r33189

 

ein wenig Mühe muss man sich schon selber geben,das suchen ging schneller als vermutlich den Thread erstellen.

 

Gruss Sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was denn überogen oder überzogen ? Leder,Kunstleder,Wildleder,Carbon,Kot ??

 

Gruss Sascha

 

:-D:-D:-D

 

btt.:

ich glaub sogar ausm Forum

http://www.sanituning.de/sascha/wildleder.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wildleder hat aber auch Nachteile. Es hat immer dunkle Streifen wenn man irgendwie drangekommen ist. Dazu wird Wildleder schnell speckig und ist nicht grad toll zu reinigen.

 

extrem ist es bei Wildlederlenkrädern,wer mal eins hatte weis was ich meine.

 

normales Leder ist deutlich pflegeleichter.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sanituning.de/sascha/wildleder.jpg

 

Fein, nur das Radio ist :rot:

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was denn überogen oder überzogen ? Leder,Kunstleder,Wildleder,Carbon,Kot ??

 

Gruss Sascha

 

:-D:-D:-D

 

btt.:

ich glaub sogar ausm Forum

http://www.sanituning.de/sascha/wildleder.jpg

 

Das hab ich auch gefunden...hab aber was gesucht, wo man speziell die Nähte sieht. Im netz sind mehr Bilder von Beflockten, was leider nicht weiterhilft.

Und @ Sanituning...es soll auch Leute geben die, die Suchmaschine bemühen , finden aber nichts. Klingt komisch ist aber so

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal den Link benutzt den ich eingestellt habe ? Da sieht man die Nähte. War bei googel glaube ich an 5ter Stelle oder so. Suchbegriff E30 Leder Armaturenbrett oder sowas.

 

Das man sowas nicht in googel finden konnte kann man jemandem erzählen der die Buchse mit ner Kneifzange anzieht. Sicher findet man dort nicht alles aber das war nun echt nicht schwer zu finden.

 

Ich hoffe es konnte dir geholfen werden.

 

Gruss Sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hab ich den benutzt. Ich hab auch diverse echte Bilder hier liegen beim Sattler...nur hat dem eben nichts davon zugesagt, oder er wollte paar Vergleichsbilder mehr

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nun nicht ganz.Du willst was beziehen lassen und dein Sattler will mehr Vorlagen haben wie er es machen soll ?? Das was der Sattler bisher gesehen hat sagt ihm nicht zu ? Warum,zu viel Arbeit ?

 

sollte es nicht so sein das du deinem Sattler sagst wie du es haben willst und er macht das dann so ?

 

Wenn er das nicht macht,Vorlagen haben will und ihm davon offensichtlich einiges nicht zusagt solltest vieleicht nach einem anderen Sattler schauen.

 

Vieleicht hab ich auch was Missverstanden. Aber ich hab damals meinem Sattler genau gesagt wie ich die Touri Ausstattung mit dem M3 Stoff haben will. Aus Bequemlichkeit hat er die Türverkleidungen dann anders genäht und somit nochmal machen dürfen.

 

vorher halt nen Festpreis vereinbaren dann geht Murx auch zu Lasten des Sattlers.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nun nicht ganz.Du willst was beziehen lassen und dein Sattler will mehr Vorlagen haben wie er es machen soll ?? Das was der Sattler bisher gesehen hat sagt ihm nicht zu ? Warum,zu viel Arbeit ?

 

sollte es nicht so sein das du deinem Sattler sagst wie du es haben willst und er macht das dann so ?

 

Wenn er das nicht macht,Vorlagen haben will und ihm davon offensichtlich einiges nicht zusagt solltest vieleicht nach einem anderen Sattler schauen.

 

Vieleicht hab ich auch was Missverstanden. Aber ich hab damals meinem Sattler genau gesagt wie ich die Touri Ausstattung mit dem M3 Stoff haben will. Aus Bequemlichkeit hat er die Türverkleidungen dann anders genäht und somit nochmal machen dürfen.

 

vorher halt nen Festpreis vereinbaren dann geht Murx auch zu Lasten des Sattlers.

 

 

SO kenn ich das auch ^^

Wenn der Sattler nur kopieren soll, kann das auch jede kleine Näherin um die Ecke ...

Nen einfaches! E30 Brett beziehen, sollte jeder halbwegs gute Sattler können. Sind doch wirklich kaum Nähte und einfache, große Flächen.

 

Ich frag mich bei sowas allerdings wirklich immer, was das soll ^^

Aber egal, wenn mans haben will, machen lassen und gut!

 

 

 

 

// Nebenbei, ich finde den gezeigten Innenraum zum schreien hässlich ^^

Sireht aus wie nen 70er Jahre Wohnzimmer vonner alten OMI ... :freak:

 

Und dann das Medion Radio ^^ zu geil!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lege mal los mit der Suche nach dem "halbwegs guten Sattler". Ich habe bisher ein einziges! E30 Armaturenbrett gesehen das vernünftig (nach Werksstandardqualität) bezogen war.

 

Die meißten scheitern spätestens an der Mulde auf der Beifahrerseite (siehe das "zugespachtelte Ding). Dazu die Nähte krumm und schief, an den falschen Stellen oder so fett das nachher keine Blende mehr sauber rein passt oder eingeflickte Lederstücke weil nicht die Technik vorhanden war das Leder entsprechend vor zu formen/zu dehnen (siehe der ebaylink).

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobalds fertig ist stell ich Bilder rein...ist übrigens nicht für mich, da mir das auch nicht gefällt.

Hab nur versucht eben ihm paar Beispiele zu Organisiern

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lederkleber für´s Armaturenbrett muß mit Härter angereichert werden, weil sich sonst wegen der

Sonneneinstrahlung das Leder wieder löst. Werksmäßig wird das Leder nach einer Schablone vorgenäht.

Ist natürlich viel genauer als wenn ein Sattler ein Einzelstück beziehen soll.

Ein Bekannter von mir hat bei MB als Sattler gearbeitet und eine gerissene Holz - Schaltkonsole vom

E38 mit weinrotem Wildleder bezogen. Sieht super aus zum beigen Leder. Hab sie bei ebay versteigert,

er macht mir noch mal eine mit Ausschnitt für USB-Steckdose.

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht übrigens ein ab Werk bezogenes aus.

DSC00593.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sanituning : Woran siehst Du denn das es Wildleder ist ? Könnte genauso Alcantara sein und das ist Pflegeleichter als JEDES andere Leder . Schuhcreme , Kugelschreiber etc ist bei Alc. ( zumindest wenn es echt ist ) kein Prob ! Woher ich das weiß ? Eigene langjährige Erfahrung !

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hast natürlich Recht,könnte auch Alcantara sein. Bin von Wildleder ausgegangen weil ich das deutlich besser finden würde.

 

Alcantara ist was künstliches und die Probleme sind ähnlich was die Streifenbildung angeht wenn man drüber streicht etc. Hatte den Alcantara Kram 2 mal im M3 und jedes mal nach dem saugen kannst stundenlang drüberstreichen und versuchen die Striemen wegzubekommen. pflegeleichter ist Alcantara sicherlich und da gibt es auch gute Reinigungsmittel für.

 

Es gibt übrigends auch noch die Möglichkeit zu beflocken welches teilweise echt gute Ergebnisse hervorbringt.

 

Mir gefällt es aber überhaupt nicht auf dem Armaturenbrett,ist einfach zu plüschig aber das ist Geschmacksache.

 

bastelbert hat übrigends vollkommen Recht was einen guten Sattler angeht. Nicht jedes Leder Armaturenbrett ist gut aber das ist auch eine Sache des Preises und der persönlichen Vorstellung was man haben will. Ich habe mir den schnell gefundenen ebay Link mal jetzt richtig angesehen und das Armaturenbrett finde ich scheusslich gemacht,ich wollte es so nicht haben.

 

meist fangen die Probleme wie schon gesagt wurde schon damit an Leder zu spalten bzw. Spaltleder zu bekommen und hinterher passt nichts mehr weils Leder zu dick ist.Weitere Probleme hat bastelbert ja zutreffend beschrieben.

 

gute Arbeit kostet halt meist auch gutes Geld und es gibt viel Murx der angeboten wird.

 

man muss nur mal schauen was so im ebay an neuen Lederausstattungen im E30 Breich etc. angeboten wird. Da wird mir manchmal schon beim ansehen der Bilder grauselig.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Begriffen "Wildleder", etc.. sage ich mal besser nicht zu viel. Das Problem ist, dass da meißt ne ganze Menge durcheinander gehauen wird.

 

Weil ein Leder nicht glatt ist, sondern rauh, ist es nicht gleich Wildleder. Wildleder stammt nicht von der heimischen Kuh vom Bauern nebenan, sondern von mehr oder minder wilden Tieren. Das erklärt dann auch, wieso sowas ne ganze Stange Geld kostet. Das andere ist Rauleder. Optisch für den Otto-Normalverbraucher ggf. nicht zu unterscheiden, aber eben kein Wildleder.

 

Zum Anderen ist es bei Alcantara, bzw. Microfaser beabsichtigt und erwünscht, dass sich die Fasern in verschiedene Richtungen stellen. Es ist absoluter Blödsinn, sich etwas mit solchen Materialien beziehen zu lassen, wenn man diesen Effekt nicht wünscht. Den gleichen Effekt gibt es auch bei bestimmten Teppichen - aber er ist gewollt und nicht ausversehen. Wir hatten mal ne Kundin, der wir solch einen Teppich verlegt haben. Die hat dann überlegt, in welche Richtung sie den saugt, damit auch ja keine Unregelmäßigkeiten auftauchen - gnadenlos am Thema vorbei! :D

 

Eben dieser Effekt macht die charakteristische Optik von solchen Qualitäten aus!

Beim beflocken gibt es ja auch verschiedenste Faserlängen. Das ist dann auch echt robust.

 

Ist aber natürlich wie immer alles Geschmackssache. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowat helles würde mir total gut gefallen.... vorallem in dem "wilden" look..... :-D

 

wie sagt man so schön..... Alles is gut, solange du Wild bist... :heuldoch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...