Zum Inhalt springen

Diff. Sandstrahlen


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Moinsen!

 

Am Besten zerlegst du das Diff, und machst die Simmeringe etc dann neu!

Ansonsten spricht nichts dagegen, nein ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

und wenn ich das Diff nicht zerlegen will und die Simmeringe drinnen lasse? Nehmen die vom Sandstrahlen schäden mit sich?

 

lg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn sie dadurch keinen Schaden nehmen würden - ein paar Sandkörnchen werden sich immer irgendwo verfangen und dann die Ringe kaputt schmirgeln.

 

Sorry, aber mit solchen Aktionen wär ich bei allem was bewegte teile hat übervorsichtig.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,...!

 

Dann werden die Simmeringe nach dem Sandstrahlen getauscht!

 

Könnte das Diff nach dem Sandstrahlen gratis Pulvern lassen, ist das empfehlenswert? Oder soll ich das Diff lieber lacken lassen?

 

Beim VFL ohne Verbau sieht man das Diff von hinten ja,... welche Farbe würde am besten passen?

 

Danke!

 

lg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulvern ist schon ganz gut, die Farbe solltest du dir am besten selbst aussuchen. Ich würde es schwarz machen....

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diff ist Pulvern sicher sogar haltbareer wie Farbe.

Ansonsten: Schwarz - schaut sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Sandstrahlen kommen mit 100%iger Sicherheit Sandkörner in das Diff. Der Luftdruck hebt die Simmerringe an und schon bläst du eine ordentliche Ladund Sand rein. Ebenso durch die Gehäuseentlüftung, die ist schwer dicht zu bekommen.

Also entweder komplett zerlegen (inkl. Lager) und nach dem Srahlen ordentlich spühlen, oder knirschen lassen :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diff ist Pulvern sicher sogar haltbareer wie Farbe.

Ansonsten: Schwarz - schaut sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt.

 

Georg

 

Oder Du kaufst Dir gleich so ein schönes Disco-Diff beim ebay-Spezialisten. Da hast Du farblich die grosse Auswahl.:-D

 

Gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Sandstrahlen kommen mit 100%iger Sicherheit Sandkörner in das Diff. Der Luftdruck hebt die Simmerringe an und schon bläst du eine ordentliche Ladund Sand rein. Ebenso durch die Gehäuseentlüftung, die ist schwer dicht zu bekommen.

Also entweder komplett zerlegen (inkl. Lager) und nach dem Srahlen ordentlich spühlen, oder knirschen lassen :D

 

 

ich bin auch am überlegen das diff zu strahlen udn hinterher neu abzudichten. denkste echt das der sand sich unter den ringen durchmogelt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meins nicht gestrahlt, obwohl ich selber Sandstrahler bin.

 

Hab es mit nem Aufsatz für die Flex gereinigt, grundiert und dick lackiert

 

werd meins jz auch mit dem Aufsatz für die Flex reinigen und dan pulvern lassen! ^^

 

lg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meins nicht gestrahlt, obwohl ich selber Sandstrahler bin.

 

Hab es mit nem Aufsatz für die Flex gereinigt, grundiert und dick lackiert

 

werd meins jz auch mit dem Aufsatz für die Flex reinigen und dan pulvern lassen! ^^

 

lg

 

Strahlen ist aber bei weitem eine bessere Sandstrahlvorbereitung!! :meinung:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strahlen ist aber bei weitem eine bessere Sandstrahlvorbereitung!! :meinung:
und dann zum Pulvern!!!!

 

Leute.... ist malwieder viel zu früh hier!! Ick brauch Urlaub! :zzz:

 

*totlach*

 

Kann schon sein das Sandstrahlen eine bessere Vorbereitung ist, jedoch werde ich keine Simmeringe wechseln die noch gut sind.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mal ein Diff strahlen lassen. Da ist eigentlich kein Problem bis auf den Eingang der Kardanwelle. Die seitlichen Ausgänge der Antriebswellen bekommt man mit einer gewindestange und Metallplatten (sehr große Beilagscheiben :-) )dicht. Die Entlüftung ist mit einer Metallschlauchklemme auch kein Problem. Wie gesagt der Eingang der Kardanwelle ist nicht so einfach. Dort war auch der einzige Punkt an dem sich Sand sammelte. Im Diff war nichts nur der Dichtring an dieser Stelle mußte gewechselt werden. Das Diff läuft meines Wissens heute immer noch in einem E30 nur eben ohne starkem Rost.

 

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts Sandstrahlen, dass ihr nacher nicht zu 100% reinigen könnt! Man denkt man hat alles abgedichtet, aber der Sand kommt überall rein ! Und Sand ist der Tod.

Habe da meine Erfahrungen gemacht.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse!

 

naja dann hau ich das diff so drunter wies ist.

 

der pulverer pulvert es nicht wenns nicht gestrahlt ist. klar oder? und mit der flex bearbeiten und dann lackieren ist in meinen augen sinnlos. erstens siehts keiner und in zwei jahren sieht das scheissding wieder genauso gammelig aus wie jetzt.

 

 

 

schade aber auch!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Reinigen und Hammerit oder Brunox epoxy (zwei mal innerhalb 12 Stunden) und Überstreichen keine Alternative?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen das ich das diffgehäuse so blank bekomme ohne zu strahlen das es nicht versteckte rostnester gibt wos dann weitergammelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der restrost luftdicht abgeschlossen ist, mit der richtigen farbe, gammelts so lang du den e30 hast nicht durch...:klug:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

suche malachitgrüne 4-türer teile. stoßstange, spiegel, türen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher willst du wissen wie lang ich den e30 noch hab? :D

 

okay dann werd ich mal mein glück versuchen. gibts das branto noch woanders zu kaufen als beim karossierieschutzdepot?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen ja brunox epoxy. einfach grob abbürsten und von fett und öl säubern, und dann auf den Rost auftragen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt jedes Diff gestrahlt, Entlüftung verschlossen mit nem Stück Schlauch und ab gehts.

Anschließend sauber blasen, Flansche herrausziehen und ggf. die Simmerringe ersetzen.

Kein Simmering am Diff bekommt direkt Sand/Druckluft ab, da jeder mit einem Staubschutzdeckel aus Blech abgeschirmt ist. Wie soll durch die Simmeringe unbemerkt Sand eindringen??

Dann dürfteste ja genau genommen nicht mal mit dem Wagen fahren.

 

Mit nem Drahtaufsatz an nem Diff, na dann viel spaß, im Extremfall poliert man den Rost nur

und nach einem Winter siehts ähnlich aus wie voher. Geht nur mit Strahlen oder im Tauchbad.

Falk der Diffspezi machts nicht anders.

sauber.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach dem ich bemerkt habe, dass der Rost sehr hartnäckig ist und ich mit der Drahtbürste keine Chance gehabt habe, war das Sandstrahlgerät die beste Alternative.

 

Nach dem Sandstrahlen Antriebsflansh heraus und gesäubert, das Gehäuse innen mit Benzin ausgewaschen (zur Sicherheit) und dann mit Rostschutzfarbe zweimal überstrichen. Heute kommt die erste schwarze Schicht und übermorgen die zweite!^^

 

Fotors kommen noch...!

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...