Zum Inhalt springen

Cabrio Verdeck


Beff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ja wage ich nun auch zu bezweifeln, nur damit kommt leider nur ein neues problem auf, ich weiß dann nämlich nciht wonach cih sonst noch schauen könnte, als ursache für das verbiegen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Reparaturplatte schon drinn?

 

Wenn die Stange verbogen ist, gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

 

1. schwergängiges Verdeck -> aushängen und alles mal schmieren - eher mehrfach weil es keine Öffnungen zum schmieren gibt

 

2. Spiel an den Antriebshebeln, weil Schrauben locker sind oder das Lager schon angebrochen ist, weil sich dadurch die Kinematik ändert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die reperaturplatte ist schon drinnen, die hat aber auc etwas spiel, weiß nicht inwieweit das normal ist? kann ja mal ein video zu machen, wenn das hilft? verdeck ist schon rundum neu geschmiert worden

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Gelenkspiel hat jedes bewegliche Teil - es sollte halt möglichst wenig sein.

Evtl. ist bei Dir die Messingeinlage am Hebel hin.

Die gibts bei BMW AFAIK nicht einzeln, aber der wo bei Ebay die Platte verkauft hat die AFAIK auch, wenns nötig wäre.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schau ich mal nach, die müsste unter den beiden "hebeln" am motor sitzen odeR?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schau ich mal nach, die müsste unter den beiden "hebeln" am motor sitzen odeR?
Beide Hebel abmachen - dabei kann man die auch grad mal neu fetten

Bei dem längeren der beiden klebt sie danach am Hebel oder noch an der Achse.

Am besten macht man erst mal den ganzen Schmodder weg und schaut sich danach die Teile an wo was abgewetzt ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, ich hole diesen Thread nochmal nach vorne, weil mich verschiedene Leute hier aus dem Forum angesprochen haben ob ich diese Hülsen nicht nochmal auftreiben kann. Ich habe heute jemanden ausfindig gemacht, der mir diese Teile aus Kunststoff herstellen kann. Da die nachfrage den Preis regelt würde ich gern mal wissen wer an diesen Hülsen hier interesse hat. Wenn es sich lohnt könnte man eine Sammelbestellung machen und dadurch ne Menge Geld sparen. Also wer tendenziell Interesse hat kann mir vielleicht ne PN schicken und ich würde dann den Preis anfragen. Diesen würde ich Euch mitteilen und dann kann man entscheiden, ob besteellt wird oder nicht. Die Hülsen aus Alu zu herzustellen ist unterm Strich einfach zu teuer.

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch alle Fälle, weiß du ja. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...