sedat325ic Geschrieben: 9. August 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 wie es sich anhört scheinen die nicht kaputt zu sein.klar werden neue den motor weiter entlasten aber ob die lifter der grund für die verbogene druckstange ist mag ich zu bezweifeln.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 9. August 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 ja wage ich nun auch zu bezweifeln, nur damit kommt leider nur ein neues problem auf, ich weiß dann nämlich nciht wonach cih sonst noch schauen könnte, als ursache für das verbiegen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. August 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Hast Du die Reparaturplatte schon drinn? Wenn die Stange verbogen ist, gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten. 1. schwergängiges Verdeck -> aushängen und alles mal schmieren - eher mehrfach weil es keine Öffnungen zum schmieren gibt 2. Spiel an den Antriebshebeln, weil Schrauben locker sind oder das Lager schon angebrochen ist, weil sich dadurch die Kinematik ändert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 11. August 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 die reperaturplatte ist schon drinnen, die hat aber auc etwas spiel, weiß nicht inwieweit das normal ist? kann ja mal ein video zu machen, wenn das hilft? verdeck ist schon rundum neu geschmiert worden Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. August 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Etwas Gelenkspiel hat jedes bewegliche Teil - es sollte halt möglichst wenig sein.Evtl. ist bei Dir die Messingeinlage am Hebel hin.Die gibts bei BMW AFAIK nicht einzeln, aber der wo bei Ebay die Platte verkauft hat die AFAIK auch, wenns nötig wäre. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 12. August 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 das schau ich mal nach, die müsste unter den beiden "hebeln" am motor sitzen odeR? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 13. August 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 habe ich noch eine rumliegen. Ich habe die damals sicherheitshalber mitbestellt, aber meine "alte" war noch gut.Wenn du die willst melde dich per PN.Gruß Volkr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. August 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 das schau ich mal nach, die müsste unter den beiden "hebeln" am motor sitzen odeR?Beide Hebel abmachen - dabei kann man die auch grad mal neu fettenBei dem längeren der beiden klebt sie danach am Hebel oder noch an der Achse.Am besten macht man erst mal den ganzen Schmodder weg und schaut sich danach die Teile an wo was abgewetzt ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 19. Oktober 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Hallo, ich hole diesen Thread nochmal nach vorne, weil mich verschiedene Leute hier aus dem Forum angesprochen haben ob ich diese Hülsen nicht nochmal auftreiben kann. Ich habe heute jemanden ausfindig gemacht, der mir diese Teile aus Kunststoff herstellen kann. Da die nachfrage den Preis regelt würde ich gern mal wissen wer an diesen Hülsen hier interesse hat. Wenn es sich lohnt könnte man eine Sammelbestellung machen und dadurch ne Menge Geld sparen. Also wer tendenziell Interesse hat kann mir vielleicht ne PN schicken und ich würde dann den Preis anfragen. Diesen würde ich Euch mitteilen und dann kann man entscheiden, ob besteellt wird oder nicht. Die Hülsen aus Alu zu herzustellen ist unterm Strich einfach zu teuer. Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Oktober 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Ich auch alle Fälle, weiß du ja. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 19. Oktober 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Ich würde mich auch an der Aktion beteiligen. Aber vor dem Einbau graut mir schon jetzt, da werde ich wohl mal nach Frankfurt/Oder fahren müssen,lach. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 19. Oktober 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Auch ich würde mich beteiligen und mir einige Hülsen (je nach Preis mehr oder weniger) "auf Lager" legenum im Falle eines Falles eine intakte Hülse parat zu haben.Gruß Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.