Zum Inhalt springen

Z4 Soundgenerator in den E30?


BMW_TUNER_58
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soundgenerator??:-D:-D:-D Das ist mit Abstand der lächerlichste Blödsinn,den jemals jemand in ein Fahrzeug eingebaut hat.Der neue Jaguar F Type hat einen drehzahlabhängigen Klappenauspuff (ab Werk)eingebaut und der ist, wenn er Sound macht, unverschämt laut.Den Wagen hört man ca 1,5-2Km auf der Landstrasse, bevor man ihn sehen kann...Auf jeden Fall ganz klar:drive: Sicherheit im Strassenverkehr:daumen: für schwersthörige Fußgänger:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hol dir nen richtigen Motor dan brauchst das Zeugs nicht vbgarage.php?do=getimage&id=11168

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs mir geht es nicht darum, den Wagen möglichst laut zu bekommen, sondern den Ansaugsound möglichst ungedämpft in das Wageninnere zu leiten... sonst hätte ich nach dem lautesten ESD gefragt, den ich aber vermutlich eh im Keller liegen hab :zunge:

Soundmäßig hat mir das Volllastgeräusch im Z4 ohne Schaumstoff schon sehr gut gefallen und deshalb möchte ich das auch bei mir haben.

Somit helfen mir weder Tipps zum P-Topf (welcher sogar gerade montiert ist) noch der Tipp auf S50 zu wechseln, wobei hier auch ohne Generator mit Airbox genug Sound im Innenraum ankommen dürfte :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundgenerator??:-D:-D:-D Das ist mit Abstand der lächerlichste Blödsinn,den jemals jemand in ein Fahrzeug eingebaut hat.Der neue Jaguar F Type hat einen drehzahlabhängigen Klappenauspuff (ab Werk)eingebaut und der ist, wenn er Sound macht, unverschämt laut.Den Wagen hört man ca 1,5-2Km auf der Landstrasse, bevor man ihn sehen kann...Auf jeden Fall ganz klar:drive: Sicherheit im Strassenverkehr:daumen: für schwersthörige Fußgänger:daumen:

 

Kann ich bestätigen, mich hat letztens ein F Type auf der Landstrasse überholt. Da zuckt man zusammen wenn der Gas gibt und schaltet.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundgenerator??:-D:-D:-D Das ist mit Abstand der lächerlichste Blödsinn,den jemals jemand in ein Fahrzeug eingebaut hat.Der neue Jaguar F Type hat einen drehzahlabhängigen Klappenauspuff (ab Werk)eingebaut und der ist, wenn er Sound macht, unverschämt laut.Den Wagen hört man ca 1,5-2Km auf der Landstrasse, bevor man ihn sehen kann...Auf jeden Fall ganz klar:drive: Sicherheit im Strassenverkehr:daumen: für schwersthörige Fußgänger:daumen:

 

Ja, kann man gut finden, muss es aber nicht.

Ich meine, ich mag Autos und guten Sound. Aber es soll ja Leute geben, die nicht autoaffin sind und für die es einfach störender Lärm ist.

 

Daher ist doch ein Soundgenerator eine tolle Lösung: Man bekommt als Insasse mehr Sound ohne gleich die ganze Umwelt damit zuzudröhnen.

 

Diese ganze Sportauspuff-Schei$e habe ich eh nie verstanden. Hauptsache, der 316i klingt nach 300 PS :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alles Geschmackssache. Ich persönlich mag den e30 als youngtimer... ohne Funk zv... ohne LEDs und all so was. Auch ohne soundgenerator.

 

Ansonsten würde ich mal bei eBay schauen und dann muss man wohl basteln.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch den Sound von einem M4 in meinem Dienstdiesel haben :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch den Sound von einem M4 in meinem Dienstdiesel haben :freak:

 

Leg doch ne Kasette vom M4 in den Diesel ein.......

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch den Sound von einem M4 in meinem Dienstdiesel haben :freak:

 

Genau!

 

Bau Dir doch den Soundgenerator vom I8 ein. Der 1,5 l Turobmotor reisst dort ja sonst nix. Dürfte also ein richtig geiles und wahrscheinlich frei programmierbares Unterfangen sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute einige KM hinter einem Tessla hergefahren; dank meinem nagelnden Dieselchen konnte ich leider nicht hören, ob der Tessla auch mit einem Soundgenerator ausgestattet ist. Vermutlich aber nicht!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MB sägt Löcher in seine Luftfilter, klemmt dort Gummilappen ein, die dann beim Gasgeben richtig furzen !!!

Könnte mal Bilder davon machen.

Das nennt sich dann Sportluftfilter !!

So nen Klappenauspuff hat er auch.

Matthias

SLK.jpg

SLK2.jpg


Bearbeitet: von matze1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack ist das Ansauggeräusch ohnehin zu eliminieren! Der Sound eines Motors hat abgasseitig zu entstehen.

Mann braucht beim E30 nur das Schlauchstück zwischen hinterer Scheinwerferabdeckung und Luftfilterkasten zu entfernen, und schon hört man kräftiges Grunzen aus dem Motorraum. Ekelhaft.

Ebenso grausig die Ansauggeräusche aller Dieselaggregate aus dem VAG-Konzern und die Geräuschkulisse neben dem Luftsammler eines LKW's bei gekippter Kabine und laufendem Motor.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der i8 hat auch einen dreizylinder an der HA, der Tesla ist ein elektroauto... :klug:

 

"Einen fetten motor vortäuschen..."

 

Audi baut Lautsprecher in die AGA.... Is das denn besser? :meinung:

 

BMW macht das selbe ;)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...