Zum Inhalt springen

Mein erster E30 (noch) in bedauernswertem Zustand...


testdriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...aber das kriegen wir schon hin ;-)

 

 

  • Haube matt, ohne Klarlack - wird neu lackiert
  • Innenraum: Sitze sind noch ok, aber die Tür- und Seitenverkleidungen haben Löcher und Kleberückstände. Werde ich vom Sattler neu beziehen lassen. Mal sehn, ob es Leder wird oder wieder Kunstleder...? Und die Kleberückstände am Handschuhfach und Armaturenbrett: Teile werden ausgetauscht (ja, die unpassenden, schief aufgeklebten Pseudo-Holz-(Plastik)-Applikationen wie auf den Fotos mussten weg...)
  • Das Holzlenkrad und -Schaltknauf lass ich wohl erstmal drin, sieht gar nicht so schlecht aus - Lenkrad ist ein Nardi .-)
  • Badge vorne und hinten kommt neu, sind abgeplatzt etc.
  • Die Felgen sind noch gut für den Winter; für den Sommer bekommt er neue (gebrauchte) im selben Design
  • Dann kommt noch ein bisschen dezente Musik (bzw. kräftige Musik, dezent verbaut) rein

...dank der Hilfe von zwei Freunden :winken: (beide auch ein bisschen Auto-affin ;-) )

 

Ich freu mich schon total auf das Ergebnis :sabber:

Grosser Service mit Zahnriemen (wann der das letzte Mal gewechselt wurde weiss niemand..) und allen Betriebsflüssigkeiten versteht sich von selbst. Ich denke, danach wird das wieder ein richtig schönes Auto sein, nachdem es die letzten Jahre offenbar sehr schlecht gepflegt und gewartet wurde.

 

 

http://www.virtualhelvetia.ch/e30/01.jpg

 

http://www.virtualhelvetia.ch/e30/02.jpg

 

http://www.virtualhelvetia.ch/e30/03.jpg

 

http://www.virtualhelvetia.ch/e30/04.jpg

 

http://www.virtualhelvetia.ch/e30/05.jpg

**************************************************************

Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi, schöner autowagen! :)

 

Der "optisch bedauerliche Zustand" fällt ja auf deinen Fotos erstmal gar nicht so sehr auf, ich glaub mir

wär nicht mal die Motorhaube ohne Klarlack gleich aufgefallen wenn du es nicht dazugeschrieben hättest! :freak:

Die beige Lederausstattung find ich klasse, sowas hätt ich auch sehr gern für meinen malachit-grünen :sabber:

Das Dach scheint ja noch sehr gut beieinander zu sein!

Mach bitte für den Sommer auch 15er Kreuzer drauf, passt wie die Faust aufs Auge zur Farbe und zur VFL-Optik!

 

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Cab!! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho !

 

Ich hab mir vor ner Woche auch meinen ersten 318i gekauft mit 180888 km :D ich mach im laufe der Woche auch mal ne kleine Vorstellung :) wäre froh wenn du auch mal reinschaust bei mir gibts ne Menge zu tuhen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsches Auto. Fürn Sommer schön hübsch machen und dann gut drauf aufpassen. Die Kombination aus vfl, Farbe, Leder (ja und meiner Meinung nach auch) dem Holz sind ein Traum.

Viel Spass mit dem Wagen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach den mal schön... pläne klingen gut.

sicher das das "holz" raus soll???

 

sag mal ist das verdeck dunkelbraun oder täuschen die fotos?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP!

 

Schönes Cabbi, gefällt mir gut. Und deine Pläne klingen auch gut.

Bitte versaubeutel den nich :freak:

 

 

Ich würd das Holz lassen! Passt doch gut!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, Verdeck ist Stoff/dunkelbraun, wurde vor 2 Jahren neu gemacht. Sieht in echt wirklich schlechter aus als auf den Fotos, aber nichts, was man nicht regeln könnte... Und das Plastik-Holz muss halt raus, aber ich 'versaubeutel' den sicher nicht ;-) Den mach ich jetzt richtig schön und dann steht der da als Top Klassiker, ich freu mich schon ;-)

**************************************************************

Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja keinen plastikbomber daraus machen, sonst:popo: :D

 

sicher nicht ;-)

 

Vom Babe konnte ich mich allerdings noch nicht trennen, hab das heute poliert, glänzt wieder wie neu. Hoffe, dass ich jetzt nicht aus dem Forum verbannt werde...

 

Hier erstmal die Fotos von 'vor dem Polieren':

 

http://www.virtualhelvetia.ch/e30/babe.jpg

 

http://www.virtualhelvetia.ch/e30/babe02.jpg

 

Ansonsten ist das Auto wirklich gut, Batterie wurde vor 2 Wochen ersetzt, Auspuff (Endtopf) ist vom November 2009, Chrom Stoss-Stangen (Stossstangen?) ohne Rost, allerdings hinten links etwas schief, hat vermutlich mal einen Bumms bekommen. Rostfrei an den Radkästen und in der Reserveradmulde, scheint soweit wirklich ein Glücksfall zu sein ;-)

**************************************************************

Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bitte für den Sommer auch 15er Kreuzer drauf, passt wie die Faust aufs Auge zur Farbe und zur VFL-Optik!

 

Bin noch nicht so form mit den Abkürzungen - ich nehme an Du meinst dieselben Felgen wie auf dem Foto? Ja, einen Satz von denen sollte ich in 2 Wochen bekommen, für die Sommerreifen. Und die BMW Embleme auf den Felgen werde ich dann wohl auch neu machen, die sind nicht mehr schön.

 

Die nächsten 2 Wochen heisst das einfach easy fahren und eins nach dem anderen schön machen, und aus dem hässlichen Entlein wird ein Schwan :-) sieht auf den Fotos wirklich weniger heruntergeritten aus als in echt, aber wie gesagt, das wird in gepflegter Manier wieder hergestellt, und zwar original und ohne D&W Tuning (ist halt mein Geschmack, wer Tuning mag soll das halt tun...)

 

Und inzwischen finde ich auch die Farbkombination superschön, die gefiel mir am Anfang gar nicht. Dachte erst daran das Auto mattschwarz zu rollen und eine schwarze Innenausstattung reinzumachen ;-)

**************************************************************

Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrom Stoss-Stangen (Stossstangen?) ohne Rost...

 

hier solltest du sie mal abnehmen und drunterschauen falls du das noch nicht gemacht hast. äußerlich waren meine auch tip-top, nix zu sehen, aber als ich sie dann im Zuge der Restaurierung abgenommen habe musste ich leider feststellen dass die braune Pest über der ganzen Länge verteilt war :(

habs dann mit drahtbürste an der flex gereinigt und mit brantho korrux rostschutzgrundiert und grau überlackiert, das sollte die nächsten jahre keine Probleme geben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich - denke, dass man sowas auch restaurieren/reparieren/in einen sauberen Zustand versetzen kann. Gehört halt dazu, und es ist sicher kein unlösbares Problem ;-)

**************************************************************

Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört halt dazu, und es ist sicher kein unlösbares Problem icon_wink.gif

 

nein ganz und gar nicht, is ja auch ne ganz angenehme arbeit. wollt nur den tipp geben, damits nicht vergessen wird! :-)

 

Wünsche viel Spaß beim Schrauben und viel Freude mit deinem E30! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche farbe ist das? Burgundrot? Hab nen Burgundroten,in verbindung mit ner beigen innenausstattung sieht dein Fahrzeug absolut geil aus.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut echt gut aus :)

ich hätt in meinem cab auch gerne beiges leder :)

 

PS: falls du das lenkrad mal loswerden solltest, meld dich bei mir :)

 

gruß

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist wohl Calypsorot, bisschen heller als burgundy? Und das Lenkrad bleibt drin ;-) Danke für die zahlreichen Antworten, werde bei Gelegenheit von der Wellness-Kur berichten 8-)

**************************************************************

Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

So, ich habe die 'sanfte Restaurierung' im letzten Frühling abgeschlossen:

 

  • Haube wurde frisch lackiert und das ganze Auto poliert
  • Stossstangen entfernt - kein Rost drunter ;-) und wieder montiert - Danke für den Tipp!
  • Zahnriemen/Wasserpumpe/Bremsen/Betriebsflüssigkeiten und ein paar Kleinigkeiten gemacht
  • Heckscheibe poliert - ist jetzt besser als Glas (fast)
  • Defekte Türverkleidungen mit gebrauchten ersetzt
  • 15'' Kreuzspeichen für den Sommer besorgt
  • Badges vorne/hinten und auf den Raddeckeln ersetzt
  • Radioschacht mit Ablagefach verschlossen (wer braucht bei dem Sound schon ein Radio...)

10'000 schöne Kilometer gefahren dieses Jahr, ein sensationelles Auto! Und in 9 Jahren ein Oldtimer, der in der Schweiz auch überall fahren darf, nachdem die Idee mit den Umweltzonen haushoch verworfen wurde :-D

 

Vielen Dank an alle für eure Tipps!

 

http://www.virtualhelvetia.ch/temp/E30neu.jpg

 

 

http://www.virtualhelvetia.ch/temp/e3001.jpg

**************************************************************

Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Schick geworden!!

 

Noch einen Satz Nebelscheinwerfer rein und perfekt!

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, Nebels weiss ich nicht, will da nicht zu viel dran machen, finde ihn eigentlich schön wie er ist. dachte auch an eine Sitzheizung, die sieht man nicht ;- )

**************************************************************

Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...