Zum Inhalt springen

mein auto ist neu geboren!


anti e36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

also kurz vorweg, habe einen m40b16 mit eingelaufener nocke

 

gerstern war es soweit..neuen nockenwellensatz eingebaut und zahnriemen gleich mit erneuert

 

mich hat dieses nähmaschienen artige klackern einfach nur extreeem genervt

 

naja jedenfalls bin ich nach dem wechsel erstmal probegefahren....hätte echt nicht gedacht, dass eine eingelaufene nockenwelle soo viel an ansprechverhalten und leistung weg nimmt!!

 

obwohl es nur ein 316i ist, geht der richtig gut (ich hatte schon e36 323i, also nicht dass ihr was falsches denkt)

 

ich bin einfach nur positiv überrascht! und der wechsel der nocke, den kipphebeln etc. war ja leichter als ich gedacht habe (war übrigends das erste mal dass ich sowas gemacht habe)

 

kann JEDEN m40 fahrer empfehlen sich ne neue nocke einzubauen falls die jetztige eingelaufen ist

 

ihr werdet euren e30er nicht mehr wiedererkennen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würd das auch gerne machen aber irgendwie fehlt mir noch bisschen der Mut dazu da ich auf das Auto angewiesen bin.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Glückwunsch :D

 

Ich hoffe nur, dass a) deine Nocke nicht von Fe*i ist und b) das du die Schlepphebel gleich mitgemacht hast?!#Sons hast du vermutlich in 10tkm wieder das gleiche Problem.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) der nockenwellensatz ist von febi

b) schlepphepel, hydros etc. ALLES neu

 

bin schon 100km gefahren, bis jetzt keine probleme

 

werde berichten sobald irgendwas sein sollte, aber bis jetzt bin ich zu 100% glücklich!!!

 

ich glaube nicht dass febi nocken scheisse sind..dass hat mal irgendeiner behauptet und jeder babbelt dem nach und selber erfahrungen damit gesammelt zu haben

 

habt ihr schonmal nachgedacht, dass der jenige vielleicht einen fehler beim einbau gemacht hatt? oder die schlepphebel nicht mit erneuert hat?

 

schlepphebel und nockenwellen müssen nämlich IMMER die selbe härte haben, da sonst eine von den beiden einläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is ja okay, wenn die Schleppis neu sind wirst du sicherlich erstmal länger Ruhe haben!

 

Generell finde ich es gut hier auch mal von Leuten zu hören die mit dem M40 zufrieden sind! Ich war mit mienem alten b18 auch soweit zufrieden, langsam war der nicht und der Verbrauch war top.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ingos Nocke mit Rollenschlepphebeln drin, seit ca. 4 Jahren und bin auch super zufrieden.

Der T ist ja etwas schwerer als die Limo, ich würde mir schon manchmal was Stärkeres wünschen.

Doch allemal alltagstauglich und der Verbrauch bei 8,5 - obwohl ich nicht zahm fahre.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a)

 

ich glaube nicht dass febi nocken scheisse sind..dass hat mal irgendeiner behauptet und jeder babbelt dem nach und selber erfahrungen damit gesammelt zu haben

 

habt ihr schonmal nachgedacht, dass der jenige vielleicht einen fehler beim einbau gemacht hatt? oder die schlepphebel nicht mit erneuert hat?

 

schlepphebel und nockenwellen müssen nämlich IMMER die selbe härte haben, da sonst eine von den beiden einläuft

 

 

 

ich glaube das auch nicht! ich weiß es! 8-) hab hier ne nocke und KIPPhebel, die 2000 neue eingebaut wurden. mit einlaufspuren hat das nichts mehr zu tun an den teilen. die sind um 1mm runter geschliffen. es ist zwar kein m40, aber auch ein bmw moddor;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit nunmehr 54tsd km den Nockenwellensatz von Febi verbaut und bis heute ist da nichts eingelaufen

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

obwohl es nur ein 316i ist, geht der richtig gut (ich hatte schon e36 323i, also nicht dass ihr was falsches denkt)

 

Ja, wer E36 gefahren ist - wird jeden E30 zu schätzen wissen, egal ob 315 oder 333i :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

315

:frage:

 

Kenn ich jetzt nur beim E21

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2 Wochen werde ich das hoffentlich auch berichten können.

 

Umbau vom B16 auf B18 =)

 

 

Ist das dein Ernst?Den Aufwand wegen 0.2L Hubraum?

 

Selbstverständlich ist das mein Ernst, ich seh nicht ein in den B16 mit 220.000 km noch Geld zu investieren, wenn ich für weniger nen besseren B18 haben kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2 Wochen werde ich das hoffentlich auch berichten können.

 

Umbau vom B16 auf B18 =)

 

 

Ist das dein Ernst?Den Aufwand wegen 0.2L Hubraum?

 

Selbstverständlich ist das mein Ernst, ich seh nicht ein in den B16 mit 220.000 km noch Geld zu investieren, wenn ich für weniger nen besseren B18 haben kann ;-)

 

ja aber warum dann nich gleich B25 oder M42 z.B. !?

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2 Wochen werde ich das hoffentlich auch berichten können.

 

Umbau vom B16 auf B18 =)

 

 

Ist das dein Ernst?Den Aufwand wegen 0.2L Hubraum?

 

Selbstverständlich ist das mein Ernst, ich seh nicht ein in den B16 mit 220.000 km noch Geld zu investieren, wenn ich für weniger nen besseren B18 haben kann ;-)

 

ja aber warum dann nich gleich B25 oder M42 z.B. !?

 

Ja nen M42 hätte ich schon gerne gehabt, aber als Schüler hab ich nur ein gewisses Budget, was mit den M42-Preisen und den daraus resultierenden Folgekosten ( Bremsen, Auspuff etc. ) nicht in Einklang kommen könnte.

Ein B25 wäre natürlich das Non-Plus-Ultra, aber im Moment bleibts Träumerei :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2 Wochen werde ich das hoffentlich auch berichten können.

 

Umbau vom B16 auf B18 =)

 

 

Ist das dein Ernst?Den Aufwand wegen 0.2L Hubraum?

 

Selbstverständlich ist das mein Ernst, ich seh nicht ein in den B16 mit 220.000 km noch Geld zu investieren, wenn ich für weniger nen besseren B18 haben kann ;-)

 

ja aber warum dann nich gleich B25 oder M42 z.B. !?

 

Ja nen M42 hätte ich schon gerne gehabt, aber als Schüler hab ich nur ein gewisses Budget, was mit den M42-Preisen und den daraus resultierenden Folgekosten ( Bremsen, Auspuff etc. ) nicht in Einklang kommen könnte.

Ein B25 wäre natürlich das Non-Plus-Ultra, aber im Moment bleibts Träumerei :-p

 

JA ich würd mir aber lieber das Geld für den B18 Sparen und noch bisschen Zeit ins Land gehen lassen,biste das Geld für M42 zusammen hast...weil soooo teuer is der Umbau auch nich...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

315

:frage:

 

315

:frage:

 

Kenn ich jetzt nur beim E21

 

 

BMW; BMW 3/1 (315), 1563 ccm, 55 KW, 75 PS

HSN : 0005 (BMW) TSN : 437

kannte den jetz auch nur als e21. 75ps im e30 war doch dann 316s oder wie der hieß, oder?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...