anti e36 Geschrieben: 13. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 hallo leute,also kurz vorweg, habe einen m40b16 mit eingelaufener nocke gerstern war es soweit..neuen nockenwellensatz eingebaut und zahnriemen gleich mit erneuert mich hat dieses nähmaschienen artige klackern einfach nur extreeem genervt naja jedenfalls bin ich nach dem wechsel erstmal probegefahren....hätte echt nicht gedacht, dass eine eingelaufene nockenwelle soo viel an ansprechverhalten und leistung weg nimmt!! obwohl es nur ein 316i ist, geht der richtig gut (ich hatte schon e36 323i, also nicht dass ihr was falsches denkt) ich bin einfach nur positiv überrascht! und der wechsel der nocke, den kipphebeln etc. war ja leichter als ich gedacht habe (war übrigends das erste mal dass ich sowas gemacht habe) kann JEDEN m40 fahrer empfehlen sich ne neue nocke einzubauen falls die jetztige eingelaufen ist ihr werdet euren e30er nicht mehr wiedererkennen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 13. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Das hatte ich auch schon und kann das nur so bestätigen Der Motor bekommt ein zweites Leben Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 13. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Würd das auch gerne machen aber irgendwie fehlt mir noch bisschen der Mut dazu da ich auf das Auto angewiesen bin. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Na herzlichen Glückwunsch Ich hoffe nur, dass a) deine Nocke nicht von Fe*i ist und b) das du die Schlepphebel gleich mitgemacht hast?!#Sons hast du vermutlich in 10tkm wieder das gleiche Problem. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 13. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Wie immer: Meine Febi Nockenwelle war noch nach 12tkm wie neu (inkl. Rennstreckeneinsätze) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anti e36 Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 a) der nockenwellensatz ist von febib) schlepphepel, hydros etc. ALLES neu bin schon 100km gefahren, bis jetzt keine probleme werde berichten sobald irgendwas sein sollte, aber bis jetzt bin ich zu 100% glücklich!!! ich glaube nicht dass febi nocken scheisse sind..dass hat mal irgendeiner behauptet und jeder babbelt dem nach und selber erfahrungen damit gesammelt zu haben habt ihr schonmal nachgedacht, dass der jenige vielleicht einen fehler beim einbau gemacht hatt? oder die schlepphebel nicht mit erneuert hat? schlepphebel und nockenwellen müssen nämlich IMMER die selbe härte haben, da sonst eine von den beiden einläuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Ja is ja okay, wenn die Schleppis neu sind wirst du sicherlich erstmal länger Ruhe haben! Generell finde ich es gut hier auch mal von Leuten zu hören die mit dem M40 zufrieden sind! Ich war mit mienem alten b18 auch soweit zufrieden, langsam war der nicht und der Verbrauch war top. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 13. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Ich habe Ingos Nocke mit Rollenschlepphebeln drin, seit ca. 4 Jahren und bin auch super zufrieden.Der T ist ja etwas schwerer als die Limo, ich würde mir schon manchmal was Stärkeres wünschen.Doch allemal alltagstauglich und der Verbrauch bei 8,5 - obwohl ich nicht zahm fahre. Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 13. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 In 2 Wochen werde ich das hoffentlich auch berichten können. Umbau vom B16 auf B18 =) Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 13. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 a) ich glaube nicht dass febi nocken scheisse sind..dass hat mal irgendeiner behauptet und jeder babbelt dem nach und selber erfahrungen damit gesammelt zu haben habt ihr schonmal nachgedacht, dass der jenige vielleicht einen fehler beim einbau gemacht hatt? oder die schlepphebel nicht mit erneuert hat? schlepphebel und nockenwellen müssen nämlich IMMER die selbe härte haben, da sonst eine von den beiden einläuft ich glaube das auch nicht! ich weiß es! hab hier ne nocke und KIPPhebel, die 2000 neue eingebaut wurden. mit einlaufspuren hat das nichts mehr zu tun an den teilen. die sind um 1mm runter geschliffen. es ist zwar kein m40, aber auch ein bmw moddor;-) Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 13. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Ich habe seit nunmehr 54tsd km den Nockenwellensatz von Febi verbaut und bis heute ist da nichts eingelaufen Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anti e36 Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 dass ist doch mal ein wort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 obwohl es nur ein 316i ist, geht der richtig gut (ich hatte schon e36 323i, also nicht dass ihr was falsches denkt) Ja, wer E36 gefahren ist - wird jeden E30 zu schätzen wissen, egal ob 315 oder 333i Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 13. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 In 2 Wochen werde ich das hoffentlich auch berichten können. Umbau vom B16 auf B18 =) Ist das dein Ernst?Den Aufwand wegen 0.2L Hubraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 man merkt es aber deutlich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 13. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 315 Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 13. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 315 Kenn ich jetzt nur beim E21 Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 13. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 In 2 Wochen werde ich das hoffentlich auch berichten können. Umbau vom B16 auf B18 =) Ist das dein Ernst?Den Aufwand wegen 0.2L Hubraum? Selbstverständlich ist das mein Ernst, ich seh nicht ein in den B16 mit 220.000 km noch Geld zu investieren, wenn ich für weniger nen besseren B18 haben kann Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 13. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 In 2 Wochen werde ich das hoffentlich auch berichten können. Umbau vom B16 auf B18 =) Ist das dein Ernst?Den Aufwand wegen 0.2L Hubraum? Selbstverständlich ist das mein Ernst, ich seh nicht ein in den B16 mit 220.000 km noch Geld zu investieren, wenn ich für weniger nen besseren B18 haben kann ja aber warum dann nich gleich B25 oder M42 z.B. !? Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 315 315 Kenn ich jetzt nur beim E21 BMW; BMW 3/1 (315), 1563 ccm, 55 KW, 75 PSHSN : 0005 (BMW) TSN : 437 Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 13. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Hubraum statt Spoiler , ist immer gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 13. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 In 2 Wochen werde ich das hoffentlich auch berichten können. Umbau vom B16 auf B18 =) Ist das dein Ernst?Den Aufwand wegen 0.2L Hubraum? Selbstverständlich ist das mein Ernst, ich seh nicht ein in den B16 mit 220.000 km noch Geld zu investieren, wenn ich für weniger nen besseren B18 haben kann ja aber warum dann nich gleich B25 oder M42 z.B. !? Ja nen M42 hätte ich schon gerne gehabt, aber als Schüler hab ich nur ein gewisses Budget, was mit den M42-Preisen und den daraus resultierenden Folgekosten ( Bremsen, Auspuff etc. ) nicht in Einklang kommen könnte. Ein B25 wäre natürlich das Non-Plus-Ultra, aber im Moment bleibts Träumerei Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 13. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 In 2 Wochen werde ich das hoffentlich auch berichten können. Umbau vom B16 auf B18 =) Ist das dein Ernst?Den Aufwand wegen 0.2L Hubraum? Selbstverständlich ist das mein Ernst, ich seh nicht ein in den B16 mit 220.000 km noch Geld zu investieren, wenn ich für weniger nen besseren B18 haben kann ja aber warum dann nich gleich B25 oder M42 z.B. !? Ja nen M42 hätte ich schon gerne gehabt, aber als Schüler hab ich nur ein gewisses Budget, was mit den M42-Preisen und den daraus resultierenden Folgekosten ( Bremsen, Auspuff etc. ) nicht in Einklang kommen könnte. Ein B25 wäre natürlich das Non-Plus-Ultra, aber im Moment bleibts Träumerei JA ich würd mir aber lieber das Geld für den B18 Sparen und noch bisschen Zeit ins Land gehen lassen,biste das Geld für M42 zusammen hast...weil soooo teuer is der Umbau auch nich... Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 13. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 315 315 Kenn ich jetzt nur beim E21 BMW; BMW 3/1 (315), 1563 ccm, 55 KW, 75 PSHSN : 0005 (BMW) TSN : 437kannte den jetz auch nur als e21. 75ps im e30 war doch dann 316s oder wie der hieß, oder? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 kannte den jetz auch nur als e21. 75ps im e30 war doch dann 316s oder wie der hieß, oder? Jup Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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