vfl e30 Geschrieben: 12. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Hallo,ich habe die suche benutzt, bin aber auf kein passendes Thema gestoßen mich würde interessieren welche Motorumbauten im E30 möglich sind!? ich würde es für gut heißen über folgende umbauten*,NICHT zu berichten , da es meiner meinung nach Umbauten sind die keine allzugroßen Aufwand darstellen!!!! *-M10-M20-M40-M20-M20b25-M20b20 -u.s.w ich denke ihr wisst was ich meine !? Es würden mich umbauten ,wie umbau auf M50/M52 oder M30/S38 interessierenM60/M62/S62 umbauten sind natürlich , auch erwünscht!!! Dabei reizt mich nicht nur das Elektr. Anschließen des Motors sondern auch genaue angaben,was bezüglich Kraftstoffpumpe geändert werden muss und was genau an Kardanwelle und diff. Genutzt werden kann!!! Ich möchte mit diesem *FRED* gerne unklarheiten aus der Welt schaffen, weil es oft viele unterschiedliche angaben gibt!!!!! Für Rege anteilnahme und viele antworten möchte ich mich schonmal im vorraus bedanken !!!! Nicht das sich leute angegriffen fühlen , für die ein umabut auf M20 eine herausforderung ist, dafür sind wir ja ne Gemeinschaft die sich über Probleme austauschen kann.....! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Ehm, auf E30.de steht eigentlich alles geschrieben. Musst nur unter der Rubrik Motoren schauen. Im Grunde genommen passt jeder Motor in den E30. Die Elektronik und der Tüv setzen aber Grenzen. Einen Motor mit CanBus zum Laufen zu kriegen ist sehr aufwendig, da viele andere Geräte emuliert werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Auf e30.de ist das Gröbste beschrieben. Über die Forensuche findest du auch noch mehr. Es gibt schon einige Themen zu M50 und M60 - gib dir halt mehr Mühe beim Suchen. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 12. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Ehm, auf E30.de steht eigentlich alles geschrieben. Musst nur unter der Rubrik Motoren schauen.QUOTE] Hab mich vohin schon gefragt wo es nur geblieben ist (der Motoren Vergleich von m42 bis m70)!?!? Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 12. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Das auf e30.de viel steht weiß ich, das es schon viele themen dazu gibt auch !!! ich möchte hier aber erfahrungen zusammenfassen die leute privat gesammelt haben!!!auf e30.de liest es sich meiner meinung nach alles supa-einfach, aber wenn man dann selber vor nem Umbau steht ist es plötzlich alles nicht mehr sooo einfach. es geht mir nicht NUR um eine zusammenfassung möglicher umbauten, sondern ehr um erfahrungen mit welchen teilen, man was realisieren kann!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Ehm, auf E30.de steht eigentlich alles geschrieben. Musst nur unter der Rubrik Motoren schauen.QUOTE] Hab mich vohin schon gefragt wo es nur geblieben ist (der Motoren Vergleich von m42 bis m70)!?!?Die Motorenrubrik soll z.Zt. angeblich auf dem Stand von 2006 sein. Da läuft irgendwas noch nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 12. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 wie wärs wenn wir aufhören rumzudiskutierung und einfach mal mit dem eigentlichen thema anfangen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Das gibt hier richtige Spezis für das thema,ich hab da nicht so den Plan....aber die Serienbenzinpumpe langt bis ca 400PS Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Das gibt hier richtige Spezis für das thema,ich hab da nicht so den Plan.... Endlich hatters eingesehen! ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 12. Februar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 RoadrunnerM5t komm hör auf du bist der ultra checker was motorumbauten betrifft!!!!solche wie dich gibt es leider zu wenig ,weil sich kaum leute an die schwierigen klamotten dran trauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 12. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Das gibt hier richtige Spezis für das thema,ich hab da nicht so den Plan....aber die Serienbenzinpumpe langt bis ca 400PS RR,mach dich nicht kleiner als du bist.Wir wissen sowieso was du draufhast. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Die Idee is vielleicht nich schlecht aber die Umsetzung momentan etwas schwer würd ich sagen und eher nicht sinnvoll.in 5 Tagen besteht der Threat aus 5 Berichten zum Thema und in 50 anderen Antworten streitet man sich drum welche Beschreibung die beste is, welcher Umbau der sinnvollste usw. @VFL E30..... du bist neu dabei.... drum lies dich erstmal durchs Forum......da wirst du richtig viel finden und wenn man mal nen Umbau startet hat man in der Regel auch immer gleich hilfe hier.der Threat würde viel zu unübersichtlich werden bei so vielen Umbauvarianten die es gibt..... @RR..... hör auf zu spamen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 fang du doch an: mach dir ne Liste, finde die Beiträge zu den verschiedenen Umbauten an. Dann fasse das in deinem Beitrag zusammen, mach deutlich, was dir unklar ist, erstelle Teilelisten und die, die was dazu sagen können/wollen, schreiben ihren Teil dazu. Dann wirds vielleicht ein super Thema. Oder sollen etwa alle, die sowas schon mal geschrieben haben, ihre Erfahrungen nochmal in dein Thema schreiben? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 (bearbeitet) ne ne ne,ich sach nur hinter den 7 Bergen,daaaaaaaaaaaaaa ist einer der hat das RICHTIG drauf.Zum thema.zZ bin ich mit dem Turbo in der mache,zwischendurch bischen M52 in VFL VERBASTELN,bekomm die immer so Hauruck reingeschmissen,denn von der änderung des Hosenrohrs,Oilpeilstabs sehe ich in Zukunft ab ich verbaue nur noch FK und M20Auspuff,danach kommt der Oberhammer VFL Mattschwarz als Ratte mit einen Hemi plus Blower,hab bloss noch Probleme die Flammrohre einzutragen,schicke meine Freundin zum Tüv.Leute baut mich hier nicht auf,ich baue nichts um ich habe mein Wissen aus dem Internet,meine Seite ist ein Fake......Zum Thema,es gibt hier wohl erstmal jedemenge zulesen wenn du es mal mit,, SUCHEN,,versuchst.Viele nutzen zZ die möglichkeit zum M50/M52umbau weil es diese Motoren oder Spender wesendlich billiger als vor einigen Jahren gibt.Zum thema S38 kannst ja bei mir auf die Seite gucken.Zum V8 gibt es bestimmt richtig gute Tips von Manuel oder Greencab. aus meiner Sicht Profis in dem Bereich.VAU12 ist der Grimmjar wohl perfekt.. Bearbeitet: 12. Februar 2010 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 12. Februar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 ok danke ... ich werde mal gucken das ich infos zusammensammel und dann hier posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Unter suchen wirst du bestimmt einige Tage verbringen mit durchlesen,es gibt hier sehr viele gute Leute mit Plan,statt Theoretiker sind es Praktiker.Der Stefan hat seinen M30 sehr gut verbessert.Aus meiner Sicht ist diese Seite die beste im Bereich E30..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Gut gemeint, aber in meinen Augen unnütz. Jeder Umbau hat was eigenes, zum M50 fällt mir spontan die Getriebefrage, daraus folgend KW ein.Ein "Rundum-Sorglos"-Rezept wird und kann es für keinen Umbau geben, da es immer verschiedene Möglichkeiten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 WOHL WAHR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 12. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 10 leute 10 verschiedene Meinungen. Such dich einfach mal ne zeit lang durchs Forum wirst schon alles mögliche finden ausser Hemi v8 und Nissan Turbos sind hier so ziemlich alle gängigen Motoren vertreten *g*. Bei E30.de sind aber auch 2 dieser Species vertreten, soweit ich mich erinnern kann. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 12. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Hallo. Sagt mal, hat sich denn eigentlich schon mal jemand daran gemacht den Motor aus dem aktuellen 335i in den E30 zu verpflanzen??? Ich meine also den 3 Liter Biturbo Benziner (Bezeichnung bzw. Motorcode hab ich grad nicht parat)... Habe bisher nichts dazu finden können. Ich bin leider noch immer keinen 335i gefahren, aber es würde mich tierisch interessieren wie der nun wirklich geht... Und im E30 müsste dieser Motor doch fast ideal sein, also mal rein in Anbetracht der Leistungsdaten und ganz besonders dem Leistungsverlauf. Das wäre ja im Grunde genommen die "eierlegende Wollmilchsau", oder? Hat jemand Erfahrungen? Gruß, Frank Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Ich fänd den 335d da noch ne Spur interessanter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 12. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Ja, so ein "Ölbrenner" mit richtig viel Drehmoment wäre wohl auch die Wucht im E30. Blos, sind die Dieselmotoren halt extrem schwer und somit ungünstig für die Gewichtsverteilung. Bei dem 330d E46 von nem Kollegen merkt man das im Handling im Vergleich zu einem E46 mit Benziner 6-Zyl... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Ich war mal beim TURBODIESEL,dessen 324TD maschiert schon richtig gut.:-RDer 740d den ich gekauft hatte,ist nun nicht im e30 gelandet sondern in Dänemark Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 12. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Hallo. Sagt mal, hat sich denn eigentlich schon mal jemand daran gemacht den Motor aus dem aktuellen 335i in den E30 zu verpflanzen??? Ich meine also den 3 Liter Biturbo Benziner (Bezeichnung bzw. Motorcode hab ich grad nicht parat)... Habe bisher nichts dazu finden können. Ich bin leider noch immer keinen 335i gefahren, aber es würde mich tierisch interessieren wie der nun wirklich geht... Und im E30 müsste dieser Motor doch fast ideal sein, also mal rein in Anbetracht der Leistungsdaten und ganz besonders dem Leistungsverlauf. Das wäre ja im Grunde genommen die "eierlegende Wollmilchsau", oder? Hat jemand Erfahrungen? Gruß, Frank N54 heisst das Trumm. Der Motor ist (wäre) sozusagen über-ideal:D da er mit rel. geringem Aufwand von Hr. Noelle auf 400+PS gebracht werden kann.Die elektrische Anschaltung ist aber ÜBEL, ich glaub der läuft nichtmal ohne das korrekte Lampenkontrollmodul:freak: Mein Schrauber hat einen liegen, bei Bedarf PN:D Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 12. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 den bekommt man sicher auch mit einer freiprogrammierbaren ans laufen, aber ich denke bisher hat noch keiner so einen umbau versucht weil die preise für unfallwägen oder motoren noch recht hoch sind Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.