Zum Inhalt springen

Welches Fahrwerk


pesse_69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Da meine original Stoßdämpfer den geist aufgegeben haben, möchte ich mir ein Sportfahrwerk einbauen (zwischen 30/30 und 40/40).

 

Kann mir einer von euch nen Tipp geben welches denn gut ist und wo man ein Fahrwerk am besten kauft.

 

Ich würde bis 400 € für ein komplettfahrwerk zahlen!

 

Ich fahre einen E30 316i M40

 

Danke schon mal für eure Tipps

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Kauf bei ALpina die Dämpfer für vorne, Bilstein. Die machen einen Ausverkauf, kosten da jetzt die Hälfte! Hinten kaufst du neue Bilstein, die kosten nochmal um die 100€ das Stück. Dann bist du bei ganz grob 300€.

 

Dazu kaufst du dann Eibach Federn, oder H&R, oder AP in der Tieferleung ca. 40mm. Dann bist du bei ca. 400€ und hast was gescheites.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kauf bei ALpina die Dämpfer für vorne, Bilstein. Die machen einen Ausverkauf, kosten da jetzt die Hälfte! Hinten kaufst du neue Bilstein, die kosten nochmal um die 100€ das Stück. Dann bist du bei ganz grob 300€.

 

Dazu kaufst du dann Eibach Federn, oder H&R, oder AP in der Tieferleung ca. 40mm. Dann bist du bei ca. 400€ und hast was gescheites.

 

Christian

 

 

 

Stimmt schon das dieses Setup günstig ist aber 400 Euro sind doch optimistisch wenn`s gescheit soll.

Für 100€ gibt`s nur die B4 Dämpfer und meiner Meinung nach harmonieren die B6 besser mit den Alpina Dämpfern und die sind leider etwas teurer.

Zudem nützt das beste Fahrwerk nix wenn der Rest Dreck ist, sprich das ein oder andere Gummilager.

 

Aber die Alpina Dämpfer sind wirklich TOP für den Preis.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von AP ?

Also meiner Meinung nach ham die en Super Preis/Leistungsverhältnis .

Die sind echt nich schlecht ! Ansonsten kann ich Spax Stoßdämpfer mit Supersport Federn empfehlen !

Sin auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo tipp mal daten von den ding ;-)

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

 

Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau)

 

http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi

habe noch ne Frage zu den Alpina Dämpfern. Ich habe vor in nächster Zeit mein Fahrwerk zu überholen. Dachte da an Bilstein B6 Dämpfer, habe jetzt aber von dem Alpina Angebot gelesen. Finde das Angebot recht interessant. Hat jemand die Alpina Dämpfer verbaut? kann man die mit den B6 vergleichen? Sind die Alpina Dämpfer gekürzt, wollte nämlich 30-40mm tiefer.

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...