Zum Inhalt springen

Motorumbau Empfehlung S50 vs. M60


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

RR meinte was zwangsbeatmetes wäre genau richtig für mich. :-D

 

Uiui,

 

ohne was unterstellen zu wollen, ich glaube(!) nicht dass das TÜV-Konform so einfach durchführbar ist.

 

Gibt ja mittlerweile schon Schwierigkeiten ganz normale M50-Umbauten abnehmen zu lassen, und das ganze dann auch noch aufgeladen?

 

Und falls es gehen sollte bist Du mit Sicherheit von den Kosten her auf S50-Niveau (Abgasgutachten, Geräuschmessung etc. pp.)

 

Wie gesagt, nur:meinung:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum würde denn nen Turbo gut zu dir passen??

 

@Matze...

ich hatte schon das vergnügen E30 S38 zu fahren....

geiles teil... keine frage.... ein traum....

aber nicht das was ich gern in meinem Touring hätte... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt vielen Dank für eure konstruktiven und intressanten Infos, meine Fragen wurde alle beantwortet...Danke. Aber RR hat mich auf ne gute Idee gebracht, auf die ich von selbst gar nicht gekommen bin, die mir irgendwie noch mehr zusagt wie der M60. Wenn sein Angebot passt, wirds wohl doch ein M50.

 

Stellt sich die Frage wie standhaft ist so ein Aufgeladener m50 von RR :frage:

im gegensatz zu einem m60 der Direkt von BMW Band kommt :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@STEFAN-E30: Ich finde beides geil :P M60 oder S50 ^^ aber ich würde auch eher den M60 wählen

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte M60 den ich hatte,Kilometerstand über 300000km wurde nachdem ich die 2 Schrauben aus der Oilwanne wieder zur befestigung der oilpumpe verbaute in einen e30 verbaut(NICHT VON MIR!!!!!!).Vor dem Kauf stand der 740i stand ca 4wochen,die Batterie war leer,nach überbrücken sprang dieser sofort an,ohne ein Geräusch.Der Grossteil der M60 aus e32 fuhr mit Automatic,oft krepieren die Getriebe.Der M60 ist bis auf sein bekanntes Schraubenproblem(oilpumpe)ein absoluter Langläufer.Motoren gibt es für 500-1000euro,da gibt es im Bereich S50 schonmal garnichts.....

 

Ist damit der 4L oder 4.4L gemeint? (Manche nehmens ja nicht so genau mit der Motorenbezeichnung)

Bei unserem E38 740i war bei nichtmal 200.000Km die Kopfdichtung hin...Kühler dann auch geplatzt.

 

 

Mein Dad sein 4.0l im E38 hat momentan um die 350.000 km runter und noch keine größeren Probleme gehabt. Verallgemeinern kann man das denke ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt drauf an..... gell... :-)

 

Drehzahl oder Drehmoment?? ;-)

 

Turbo M50 is wohl mit beiden nicht zu vergleichen.....

wenns standfest is.. naja ok.... aber dennoch wollt ich kein Turboloch Auto haben....

dann doch lieber nen Monster Sauger.... ;-) :-D

 

und naja in jeder Motorreihe gibts Schwarze Schafe oder??? ;-)

Mein M30 läuft seit 3 jahren OHNE ein problem..... hier mal Zündkabel vom marder und gestern die Zündspule.... aber am Motor... NÜX.....

n anderer hatte in der zeit ein paar dinge mehr mit Kipphebelbruch und co......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon merkwürdig das BMW in den letzten ca. 40 Jahren

nur ca. 3 Aufgeladene Motoren Gebaut hat 8-/

Gibt mir zu Denken :frage:

 

 

wiso nur drei??:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon merkwürdig das BMW in den letzten ca. 40 Jahren

nur ca. 3 Aufgeladene Motoren Gebaut hat 8-/

Gibt mir zu Denken :frage:

 

 

wiso nur drei??:freak:

 

ca,kannst du nicht Lesen??

 

 

und wiso die ca.angabe?

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon merkwürdig das BMW in den letzten ca. 40 Jahren

nur ca. 3 Aufgeladene Motoren Gebaut hat 8-/

Gibt mir zu Denken :frage:

 

 

wiso nur drei??:freak:

 

ca,kannst du nicht Lesen??

 

 

und wiso die ca.angabe?

 

Weil mir gerade nur 3 einfallen,und ich nicht wie Andere erst Googeln müßen um hier ein paar Antworten zu haben 8-/:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also so ein M50 Turbo mit 300PS sollte wohl standhaft sein denke ich.

Nicht die schlechteste Alternative ;-)

 

Ich würde dann aber einen M50B25 nehmen mit einer Hubraumerhöhung auf 3,2 Liter und dann den Turbo drauf.

 

Frag sonst mal bei e30-turbo.de

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Familienauto ist e39 M60B44 Touring mit 6Gang.

 

Man muss den schon bis 6000 drehen, damit es richtig vorwärts geht. Der M60 ist kein ETA!!!

 

Sound vom V8:sabber:, nichts gegen einen R6 (siehe mein M20 und m30) aber der Brunftschrei des V8 bei 4000u/min ist einfach mal geil.

 

Habe den S50 nur auf der Rennstrecke gehört und die hören sich auch geil an, aber eben erst obenrum!

Der V8 brabbelt im normalen Straßenverkehr schon ohne aufdringlich auf Passanten und die Rennleitung zu wirken.

 

@Haltbarkeit:

 

Man kann mit beidem Pech haben oder Glück

 

@KOstenfaktor:

 

Sollte bei einem Vorhaben S50 oder M60 nicht von Bedeutung sein oder?

 

Schließlich baut man ja nicht einen V8 ein, weil der Gesamtumbau nur 13.000 EUR statt 15.000 EUR gekostet hat.

 

Ich würde mit beiden gleich glücklich werden...

 

Meine Meinung.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wenn du einen guten ESD beim S50 hast, dann brabbelt der richtig zornig vor sich hin, und obenrum schreit dich dann nur noch die Airbox an ;-)

Das klingt wirklich nach Motorsport ;-)

 

Es kommt halt darauf an was der jeweilige E30 Schrauber haben möchte.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kleiner Schrauber:

 

Ich bin für eine Forumpetition, in welcher alle 340i Besitzer ihre Wagen zu Mitfahrgelegenheiten bereithalten müssen, damit solche Themen hier noch on mehr Hintergrundwissen gefüllt werden.

Vielleicht gefällt es dem TE nicht oder er ist danach unheilbar V8 erkrankt.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Familienauto ist e39 M60B44 Touring mit 6Gang.

 

Man muss den schon bis 6000 drehen, damit es richtig vorwärts geht. Der M60 ist kein ETA!!!

 

Sound vom V8:sabber:, nichts gegen einen R6 (siehe mein M20 und m30) aber der Brunftschrei des V8 bei 4000u/min ist einfach mal geil.

 

Habe den S50 nur auf der Rennstrecke gehört und die hören sich auch geil an, aber eben erst obenrum!

Der V8 brabbelt im normalen Straßenverkehr schon ohne aufdringlich auf Passanten und die Rennleitung zu wirken.

 

@Haltbarkeit:

 

Man kann mit beidem Pech haben oder Glück

 

@KOstenfaktor:

 

Sollte bei einem Vorhaben S50 oder M60 nicht von Bedeutung sein oder?

 

Schließlich baut man ja nicht einen V8 ein, weil der Gesamtumbau nur 13.000 EUR statt 15.000 EUR gekostet hat.

 

Ich würde mit beiden gleich glücklich werden...

 

Meine Meinung.

 

 

Das mit dem Sound muss ich dir total widersprechen, denn jeder S50 mit einer guten Anlage klingt deutlich kerniger.

 

Natuerlich ist ein V8 Sound richtig geil, aber nicht bei BMW.....

 

Komm nach Peine,

 

da gibt es einen Auspuffcontest, da kannst du einige BMW Modelle mit ganz ordentlichen Anlagen hoeren, aber einen kernigen V8 wirst du da ganz sicher nicht bei finden.

 

Ausgenommen, die Big Block Cobra, die dort letztes Jahr mal einmal aufgetrumpft hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der V8 BMW hat ebenso nen dezenten Brüllklang wie der M30.....

also mit meinem Supersport hat meiner immer nen schönen dumpfen Brüller drauf......

gefällt mir besser als der Schrei.... ;-)

gibt ja nen haufen Videos vom M60 und egal ob Drift oder Beschleunigung... der Klang is traumhaft.....

natürlich mit nem Big Block V8 Geblubber nicht zu vergleichen.... ;-)

 

und egal wie...... wir werden doch eh nie auf einen nenner kommen..... das is uns allen doch klar oder??? :-D:-D

 

@Marumpel..... der M60 is kein ETA... ebenso wenig wie man den M30 mit dem ETA vergleichen kann denn der mag auch mehr Drehzahl.....

aber das Drehmoment im E30 is glaub ich kein vergleich zum E39.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...