steff_muc Geschrieben: 10. Februar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 RR meinte was zwangsbeatmetes wäre genau richtig für mich. Uiui, ohne was unterstellen zu wollen, ich glaube(!) nicht dass das TÜV-Konform so einfach durchführbar ist. Gibt ja mittlerweile schon Schwierigkeiten ganz normale M50-Umbauten abnehmen zu lassen, und das ganze dann auch noch aufgeladen? Und falls es gehen sollte bist Du mit Sicherheit von den Kosten her auf S50-Niveau (Abgasgutachten, Geräuschmessung etc. pp.) Wie gesagt, nur:meinung: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 10. Februar 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Schauen wir mal! :) Bitte keine Diskussion über die Eintragung! Das soll hier nicht Thema werden! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Februar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 warum würde denn nen Turbo gut zu dir passen?? @Matze...ich hatte schon das vergnügen E30 S38 zu fahren....geiles teil... keine frage.... ein traum....aber nicht das was ich gern in meinem Touring hätte... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 10. Februar 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Wie gesagt vielen Dank für eure konstruktiven und intressanten Infos, meine Fragen wurde alle beantwortet...Danke. Aber RR hat mich auf ne gute Idee gebracht, auf die ich von selbst gar nicht gekommen bin, die mir irgendwie noch mehr zusagt wie der M60. Wenn sein Angebot passt, wirds wohl doch ein M50. Stellt sich die Frage wie standhaft ist so ein Aufgeladener m50 von RR im gegensatz zu einem m60 der Direkt von BMW Band kommt Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 10. Februar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 @STEFAN-E30: Ich finde beides geil :P M60 oder S50 ^^ aber ich würde auch eher den M60 wählen Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 10. Februar 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Der letzte M60 den ich hatte,Kilometerstand über 300000km wurde nachdem ich die 2 Schrauben aus der Oilwanne wieder zur befestigung der oilpumpe verbaute in einen e30 verbaut(NICHT VON MIR!!!!!!).Vor dem Kauf stand der 740i stand ca 4wochen,die Batterie war leer,nach überbrücken sprang dieser sofort an,ohne ein Geräusch.Der Grossteil der M60 aus e32 fuhr mit Automatic,oft krepieren die Getriebe.Der M60 ist bis auf sein bekanntes Schraubenproblem(oilpumpe)ein absoluter Langläufer.Motoren gibt es für 500-1000euro,da gibt es im Bereich S50 schonmal garnichts..... Ist damit der 4L oder 4.4L gemeint? (Manche nehmens ja nicht so genau mit der Motorenbezeichnung)Bei unserem E38 740i war bei nichtmal 200.000Km die Kopfdichtung hin...Kühler dann auch geplatzt. Mein Dad sein 4.0l im E38 hat momentan um die 350.000 km runter und noch keine größeren Probleme gehabt. Verallgemeinern kann man das denke ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Februar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 kommt halt drauf an..... gell... Drehzahl oder Drehmoment?? Turbo M50 is wohl mit beiden nicht zu vergleichen.....wenns standfest is.. naja ok.... aber dennoch wollt ich kein Turboloch Auto haben....dann doch lieber nen Monster Sauger.... und naja in jeder Motorreihe gibts Schwarze Schafe oder??? Mein M30 läuft seit 3 jahren OHNE ein problem..... hier mal Zündkabel vom marder und gestern die Zündspule.... aber am Motor... NÜX.....n anderer hatte in der zeit ein paar dinge mehr mit Kipphebelbruch und co...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 10. Februar 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Ist schon merkwürdig das BMW in den letzten ca. 40 Jahrennur ca. 3 Aufgeladene Motoren Gebaut hat Gibt mir zu Denken Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Februar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Ist schon merkwürdig das BMW in den letzten ca. 40 Jahrennur ca. 3 Aufgeladene Motoren Gebaut hat Gibt mir zu Denken wiso nur drei?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 10. Februar 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Ist schon merkwürdig das BMW in den letzten ca. 40 Jahrennur ca. 3 Aufgeladene Motoren Gebaut hat Gibt mir zu Denken wiso nur drei?? ca,kannst du nicht Lesen?? Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Februar 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Ist schon merkwürdig das BMW in den letzten ca. 40 Jahrennur ca. 3 Aufgeladene Motoren Gebaut hat Gibt mir zu Denken wiso nur drei?? ca,kannst du nicht Lesen?? und wiso die ca.angabe? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 10. Februar 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Ist schon merkwürdig das BMW in den letzten ca. 40 Jahrennur ca. 3 Aufgeladene Motoren Gebaut hat Gibt mir zu Denken wiso nur drei?? ca,kannst du nicht Lesen?? und wiso die ca.angabe? Weil mir gerade nur 3 einfallen,und ich nicht wie Andere erst Googeln müßen um hier ein paar Antworten zu haben :rauchen: Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 10. Februar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 weil er es selber nicht genau weiß.....und vor allem die Diesel vergessen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 10. Februar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 weil er es selber nicht genau weiß.....und vor allem die Diesel vergessen hat Was ist den ein Diesel Ahh ein ganz schlauer aus Buxtehude Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 10. Februar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Naja also so ein M50 Turbo mit 300PS sollte wohl standhaft sein denke ich.Nicht die schlechteste Alternative Ich würde dann aber einen M50B25 nehmen mit einer Hubraumerhöhung auf 3,2 Liter und dann den Turbo drauf. Frag sonst mal bei e30-turbo.de Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 10. Februar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Unser Familienauto ist e39 M60B44 Touring mit 6Gang. Man muss den schon bis 6000 drehen, damit es richtig vorwärts geht. Der M60 ist kein ETA!!! Sound vom V8:sabber:, nichts gegen einen R6 (siehe mein M20 und m30) aber der Brunftschrei des V8 bei 4000u/min ist einfach mal geil. Habe den S50 nur auf der Rennstrecke gehört und die hören sich auch geil an, aber eben erst obenrum!Der V8 brabbelt im normalen Straßenverkehr schon ohne aufdringlich auf Passanten und die Rennleitung zu wirken. @Haltbarkeit: Man kann mit beidem Pech haben oder Glück @KOstenfaktor: Sollte bei einem Vorhaben S50 oder M60 nicht von Bedeutung sein oder? Schließlich baut man ja nicht einen V8 ein, weil der Gesamtumbau nur 13.000 EUR statt 15.000 EUR gekostet hat. Ich würde mit beiden gleich glücklich werden... Meine Meinung. Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 10. Februar 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Naja, aber wenn du einen guten ESD beim S50 hast, dann brabbelt der richtig zornig vor sich hin, und obenrum schreit dich dann nur noch die Airbox an Das klingt wirklich nach Motorsport Es kommt halt darauf an was der jeweilige E30 Schrauber haben möchte. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 10. Februar 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 @Kleiner Schrauber: Ich bin für eine Forumpetition, in welcher alle 340i Besitzer ihre Wagen zu Mitfahrgelegenheiten bereithalten müssen, damit solche Themen hier noch on mehr Hintergrundwissen gefüllt werden.Vielleicht gefällt es dem TE nicht oder er ist danach unheilbar V8 erkrankt. Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti-318is Geschrieben: 10. Februar 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Wo es hier grad so schön um die Liga der aussergewöhnlichen Turbomotoren geht.Wer von euch hat infos über aufgeladenen M60 Motoren? Würde mich sehr interessieren für nächstes jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Februar 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 auch geil, aber das wird ziemlich eng. zumindest im E30. Denn da wirds ja bei den Krümmern ohne Turbo schon sehr knapp Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Februar 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 hehe jo drum einen mit Kompressor bauen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti-318is Geschrieben: 10. Februar 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Hat keiner da vllt i welche sieten oder infos wo jemand so etwas gebaut hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 10. Februar 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Unser Familienauto ist e39 M60B44 Touring mit 6Gang. Man muss den schon bis 6000 drehen, damit es richtig vorwärts geht. Der M60 ist kein ETA!!! Sound vom V8:sabber:, nichts gegen einen R6 (siehe mein M20 und m30) aber der Brunftschrei des V8 bei 4000u/min ist einfach mal geil. Habe den S50 nur auf der Rennstrecke gehört und die hören sich auch geil an, aber eben erst obenrum!Der V8 brabbelt im normalen Straßenverkehr schon ohne aufdringlich auf Passanten und die Rennleitung zu wirken. @Haltbarkeit: Man kann mit beidem Pech haben oder Glück @KOstenfaktor: Sollte bei einem Vorhaben S50 oder M60 nicht von Bedeutung sein oder? Schließlich baut man ja nicht einen V8 ein, weil der Gesamtumbau nur 13.000 EUR statt 15.000 EUR gekostet hat. Ich würde mit beiden gleich glücklich werden... Meine Meinung. Das mit dem Sound muss ich dir total widersprechen, denn jeder S50 mit einer guten Anlage klingt deutlich kerniger. Natuerlich ist ein V8 Sound richtig geil, aber nicht bei BMW..... Komm nach Peine, da gibt es einen Auspuffcontest, da kannst du einige BMW Modelle mit ganz ordentlichen Anlagen hoeren, aber einen kernigen V8 wirst du da ganz sicher nicht bei finden. Ausgenommen, die Big Block Cobra, die dort letztes Jahr mal einmal aufgetrumpft hat! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Februar 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Sauber Matze den komme ich mit der VIPER...... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Februar 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 naja der V8 BMW hat ebenso nen dezenten Brüllklang wie der M30.....also mit meinem Supersport hat meiner immer nen schönen dumpfen Brüller drauf......gefällt mir besser als der Schrei.... gibt ja nen haufen Videos vom M60 und egal ob Drift oder Beschleunigung... der Klang is traumhaft.....natürlich mit nem Big Block V8 Geblubber nicht zu vergleichen.... und egal wie...... wir werden doch eh nie auf einen nenner kommen..... das is uns allen doch klar oder??? :-D @Marumpel..... der M60 is kein ETA... ebenso wenig wie man den M30 mit dem ETA vergleichen kann denn der mag auch mehr Drehzahl.....aber das Drehmoment im E30 is glaub ich kein vergleich zum E39.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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