Zum Inhalt springen

Alpina 8 x 16


Rumo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beziehen kannste die auch als Privatperson.

Musst aber beim BMW-Händler oder in der BMW-Niederlassung bestellen. (Ist zumindest bei Kleinteilen so).

Wie das für Händler ausssieht?

Am besten bei Alpina nachfragen.

 

Verkauf Inland:

Fr. Miller: 08241/5005-129 r.miller@alpina.de

Hr. Richter: 08241/5005-195 a.richter@alpina.de

 

 

Die beiden Damen sind recht nett.

 

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Musst aber beim BMW-Händler oder in der BMW-Niederlassung bestellen. (Ist zumindest bei Kleinteilen so).

 

Gruß

 

Ist auch nicht nötig, ich hab sie direkt bei Alpina bestellt. Ich hab vorher bei meinem Bmw-Händler gefragt, der wollte aber nicht mit der Begründung, dass das immer alles so kompliziert, langwierig und teuer ist mit Alpina. Kann ich absolut nicht bestätigen. Geht schnell und die Damen dort sind sehr freundlich :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Sachen Service und Freundlichkeit kann sich BMW ne ganz große Scheibe von Alpina abschneiden!! Von wegen kompliziert und teuer. Einfacher als dort habe ich noch nie bestellt, und Service gibts rund um die Uhr. Habe neulich angefragt wegen ner ABE für mein 36er Alpina Lenkrad. Wollten 5€ Bearbeitungsgebühr haben. Dann hab ich Kundennummer vorgelegt, am nächsten Tag wars kostenlos im Briefkasten...sowas gibts bei BMW bestimmt nicht. Und für Gewerbetreibende gibt Alpina satte Rabatte. Für BMW Händler liegen die je nach Teil bei bis zu 35% Nachlass wenn ich mich recht erinnere. Will jetzt hier keine Werbung machen, aber Frau Miller und Herr Richter von Alpina sind wirklich sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Mal schauen ob das Geld neben der geplanten Wartung/Optimierung zum Sommer noch reicht 8-/, wünsch mir die schon sooo lange.... Einfach hübsch die Felgen :daumen:!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da was zum Thema FREUNDLICHKEIT,ich habe bei Alpina,Schnitzer,Hartge mal wegen einiger Unterlagen(Daten) nachgefragt.Ausser bei Alpina hat keiner Intresse oder pflegt seine alten Modelle.Schnitzer,Hartge konnten keine Auskünfte mehr geben da die Leute die damals diese Fahrzeuge betreuten in Rente waren,und es keine Datenblätter mehr gab,zB Hartge 3,5 24V.Von Alpina habe ich Datenblätter vom B3,B6S zugeschickt bekommen.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da was zum Thema FREUNDLICHKEIT,ich habe bei Alpina,Schnitzer,Hartge mal wegen einiger Unterlagen(Daten) nachgefragt.Ausser bei Alpina hat keiner Intresse oder pflegt seine alten Modelle.Schnitzer,Hartge konnten keine Auskünfte mehr geben da die Leute die damals diese Fahrzeuge betreuten in Rente waren,und es keine Datenblätter mehr gab,zB Hartge 3,5 24V.Von Alpina habe ich Datenblätter vom B3,B6S zugeschickt bekommen.grußRR

 

Ich sehe auch immer öfter wie sehr Alpina auch auf Tradition und guten Kundenservice achtet. Habe jetzt des öfteren mal mit den Damen aus Buchloe telefoniert und wurde immer relativ freundlich mit allen nötigen Informationen versorgt.

 

Ein ebenfalls tolles Beispiel für sowas ist die Firma Domröse, die sind zwar um Welten kleiner aber da bekommt man auch heutzutage noch kompetente Antworten auf Fragen z.B. zum M21 Dieseltuning.

 

Schade das so manche andere Tuner scheinbar keinen Wert auf ihre Tradition und Herkunft legen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo!

 

weil ein paar hier in diesem thread undschlüssig waren, ob es die 8x16 noch neu gibt:

 

ich hab' eben bei alpina angerufen und folgendes rausgefunden:

 

4x 7x16: 1350.- (verfügbar)

2x 7x16 + 2x 8x16: 1500.- (erst wieder ab september 2010 verfügbar).

 

man kann sich die felgen auch direkt pers. bei alpina abholen (80km nähe münchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

weil ein paar hier in diesem thread undschlüssig waren, ob es die 8x16 noch neu gibt:

 

ich hab' eben bei alpina angerufen und folgendes rausgefunden:

 

4x 7x16: 1350.- (verfügbar)

2x 7x16 + 2x 8x16: 1500.- (erst wieder ab september 2010 verfügbar).

 

man kann sich die felgen auch direkt pers. bei alpina abholen (80km nähe münchen).

 

oha,

 

die werden ja immer teurer...

 

hab vor ca. 2 wochen mal angefragt und da sagte man mir, dass der satz 7/8x16 ab ende august wieder lieferbar wäre und 1390,-€ kosten soll...

 

naja ich lass mich mal überraschen, was die dann kosten werden... ;-)

 

grüße

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich gerade auf diesen Fred gestossen bin mal eine Frage da ich auch gerne die Alpina auf meinem sehen möchte.

 

Ich hatte im März mit einem netten Herrn bei Alpina wegen dem Felgensatz gesprochen.

 

Er sagte mir auch das die 7x 16 lieferbar sind aber die 8 x 16 leider erst ab ca. August.

 

Jetzt meine Frage solange warten oder rundrum 7x16?

 

Ich habe leider keine Bilder wie gross der visuelle Unterschied ist zwischen 7x16 und 8x16 auf der HA.

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 7x16 hinten ist die Spur etwas zu schmal und auch das Fahrverhalten nicht optimal. Ich hatte das für einen Sommer, er lief extrem nach den Spurrillen, mit den 8x16 wird das deutlich besser.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hinten auch 7x16er drauf mit 9mm spurplatten und bei mir zieht er gar nicht nach den spurrillen.

ganz im gegenteil: als ich den wagen kaufte, waren 4x 9x16 drauf mit 215/40. das fahrverhalten war furchtbar, ich hatte ständig das gefühl mich reissts auf den anderen fahrbahnstreifen rüber ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Spurplatten gehts weil du ja damit die Spur breiter machst, aber nimm sie mal raus.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 7x16 hinten ist die Spur etwas zu schmal und auch das Fahrverhalten nicht optimal. Ich hatte das für einen Sommer, er lief extrem nach den Spurrillen, mit den 8x16 wird das deutlich besser.

 

Gruß Luca

 

Wär mir bisher nicht aufgefallen (bin aber auch noch nicht weit gefahren damit). Bei 7x16ern hinten würden sich aber schon rein aus optischen Gründen 8-10 mm Spurplatten anbieten. Ohne sitzen sie wirklich recht weit in den Radkästen. Guckst du hier (ohne Spurplatten)

 

http://img100.imageshack.us/img100/9429/img3611q.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...