Zum Inhalt springen

Alpina 8 x 16


Rumo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja die Seitenwände bzw.Radläufe sind beim E30 auch nicht alle gleich.

ich würde aufjedenfall die Kanten umlegen bevor der Reifen schaden nimt.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Natürlich gibt es eine ABE zu den 8x16. Ich habe sie auch. Und da steht klipp und klar drin, es sind die Kanten anzulegen. Jeder Prüfer der dieses Gutachten vorliegen hat, wird sie nur eintragen wenn die Kanten angelegt sind. Unter Umständen kann es sein, dass die Räder ganz ganz knapp beim starren Einfedern nicht schleifen, dass wird dem Prüfer aber nicht langen!

Und das man Alpinas nur per Einzelabnahme eingetragen bekommt ist mir neu!! Habe sie letztes Jahr noch normal eintragen lassen!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das man Alpinas nur per Einzelabnahme eingetragen bekommt ist mir neu!! Habe sie letztes Jahr noch normal eintragen lassen!

 

Jupp, mit den Unterlagen, die ich nu vom kingm40 bekommen hab, ist auch ne normale Eintragung kein Problem. Aber die kursieren nicht im Internet. Sondern nur ein alter Prüfbericht.

 

Zum Rest schreib ich später was. Ist ja ein bisschen Lesearbeit (und dazu hab ich grad noch keine Lust) *gg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Kai..... wenn man bördelt is nich mehr Orischinal...... ;-)

 

:klug: Dann darf man auch keine Alpinas oder sonstigen Felgen drauf machen. Sind auch nicht Orischinol. Es sei denn er wurde von Alpina ausgeliefert. :zunge:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D

is mir Jacke wie Hose... meiner is schon seit Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen jahren nix mehr Orischinal.....

 

mann muss es nur vom Fachmann machen lassen, dann is doch alles gut

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D

is mir Jacke wie Hose... meiner is schon seit Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen jahren nix mehr Orischinal.....

 

mann muss es nur vom Fachmann machen lassen, dann is doch alles gut

 

:daumen: :-UU

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Alpina-Radsatz in 7 X 16 rundum zu kaufen.

Möchte sie auf einem 320i NFL montieren.

Wenn es eine ABE dazu gibt, muss ich sie ja nicht eintragen lassen...

 

Welche Reifengröße darf montiert werden ?

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt keine ABE in dem Sinne also müsstest du sie theoretisch eintragen lassen aber ich wollt sie schon von zwei Prüfern unabhängig eintragen lassen und beide haben gefragt wozu ich die eintragen will, die sind doch orginal :-D Der Tüvmensch hat ebenfalls nichts zu bemängeln gehabt beim Tüv und bei Feindkontakt wurde ich auch nie auf meine Felgen angesprochen.

Also ganz ehrlich kann man sich das eintragen der Alpina Felgen (zumindest den 7 Zoll) sparen und seine Freundin zum Essen einladen.

 

Daher auch meine Frage ob die 8 Zoll einfach so passen, weil ich eigentlich nicht vor hatte diese eintragen zu lassen. Ich fahre mit dem Auto nicht soviel und so what......:watch:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt keine ABE in dem Sinne also müsstest du sie theoretisch eintragen lassen aber ich wollt sie schon von zwei Prüfern unabhängig eintragen lassen und beide haben gefragt wozu ich die eintragen will, die sind doch orginal :-D Der Tüvmensch hat ebenfalls nichts zu bemängeln gehabt beim Tüv und bei Feindkontakt wurde ich auch nie auf meine Felgen angesprochen.

Also ganz ehrlich kann man sich das eintragen der Alpina Felgen (zumindest den 7 Zoll) sparen und seine Freundin zum Essen einladen.

 

Daher auch meine Frage ob die 8 Zoll einfach so passen, weil ich eigentlich nicht vor hatte diese eintragen zu lassen. Ich fahre mit dem Auto nicht soviel und so what......:watch:

 

MfG

 

 

OK ! Aber welche Reifendimension darf ich denn auf den 7 X 16 fahren ?

Sag mir mal die Reifengröße !

 

Ist da ein bestimmter Hersteller vorgeschrieben ?

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 16 Zöller müssen eingetragen werden. Egal ob 7x16 v/h oder 7x16 v und 8x16 h.

 

Ausgenommen den M3 gab es den e30 nie mit 16 Zoll ab Werk.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herstellerbindung wurde schon vor längerer Zeit aufgehoben.

 

So siehts aus...nur so am Rande, wen es interessiert...in den alten Gutachten war Michelin als Hersteller vorgeschrieben. Und es steht auch auch dem Gutachten, dass die Felgen in die Fahrzeugpapiere einzutragen sind!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herstellerbindung wurde schon vor längerer Zeit aufgehoben.

 

So siehts aus...nur so am Rande, wen es interessiert...in den alten Gutachten war Michelin als Hersteller vorgeschrieben. Und es steht auch auch dem Gutachten, dass die Felgen in die Fahrzeugpapiere einzutragen sind!

 

Ich denke die Eintragung ist mit 7 X 16 nur Formsache, oder gibts da schonmal Probleme ?

Was kostet die Eintragung beim Tüv mittlerweile ?

 

Michelin wollte ich nicht unbedingt nehmen. Die sind sehr teuer und ich fahre eigentlich nur mal Sonntags bei schönem Wetter. Das heißt die Langlebigkeit spielt nicht die entscheidende Rolle...

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas:

 

Habe gerade bei Ebay geschaut und diese Anzeige gefunden:

 

http://cgi.ebay.de/Alpina-Felgen-7-und-8x16-mit-Bereifung-fuer-BMW-E30_W0QQitemZ270531644407QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item3efcf14bf7

 

 

Ich würde mir die Felgen gerne neu bei Alpina bestellen.

Er schreibt, daß die Felgen definitiv nicht mehr bei Alpina zu bekommen sind.

Ist das richtig, oder erzählt er dummes Zeug ?

 

Ausserdem schreibt er, daß die Felgen ABS tauglich sind, wie auch im Gutachten gefordert.

Heist das, daß ich die Felgen auf einem Fahrzeug ohne ABS nicht eingetragen bekomme ?

 

Wäre super, wenn Ihr mir die Frage beantworten könntet !

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpina vertreibt die noch neu....

ob es die Momentan direkt gibt ist da eher die Frage. Ansonsten halt mit langer Wartezeit ;)

 

Felgen haben nix mit dem ABS zu tun, sondern die Bereifung.

Und alles was auf ABS-Auto geht, geht auch auf ein Auto ohne ABS!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpina vertreibt die noch neu....

ob es die Momentan direkt gibt ist da eher die Frage. Ansonsten halt mit langer Wartezeit ;)

 

Felgen haben nix mit dem ABS zu tun, sondern die Bereifung.

Und alles was auf ABS-Auto geht, geht auch auf ein Auto ohne ABS!

 

OK ! Super !

 

Das wollte ich hören ! Danke ! :daumen:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kurz vor Weihnachten bestellt und ein paar Tage nach dem Betriebsurlaub von Alpina hab ich sie bekommen ;-), werden also definitiv noch verkauft und waren auch schnell lieferbar.

 

edit: war zwar ein Komplettsatz 7x16, aber das wird den 8x16ern auch nicht anders aussehen.


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 7x16 + 8x 16 Satz kostet 1390,- Rundum 7x16 1350,-

Gibt die auch noch neu!

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Eintragung von den Felgen ist überhaupt kein Problem bei den 7x16...also wie du schon geschrieben hast, das ist wirklich nur Formsache, wenn man das Gutachten dazu vorliegen hat. Was das genau kostet kann ich dir nicht sagen, da ich Auspuff, Felgen, Spurverbreiterung und Fahrwerk auf einmal eintragen ließ. Waren aber defintiv unter 50 Euro. Und ja die Felgen gibt es noch neu. Und für das Geld, für was die meisten gehandelt werden, würde ich mir nur Neue holen. Hab selbst nen gebrauchten Satz gekauft, weil die nicht lieferbar waren damals und dann musste ich sie noch neu lackieren, weil die in Echt doch nicht so gut aussahen. Ende vom Lied, hab über 1000 Euro für paar gebrauchte bezahlt, die trotzdem nicht 100pro rund laufen. :(

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende vom Lied, hab über 1000 Euro für paar gebrauchte bezahlt, die trotzdem nicht 100pro rund laufen. :(

 

Genau aus dem Grund hab ich neue gekauft. Für das Risiko, dass dann was nicht passt ist der Preisunterschied zu neuen einfach zu gering. Die Eintragung ist nicht mal in Österreich ein Problem und das heißt was ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 7x16 + 8x 16 Satz kostet 1390,- Rundum 7x16 1350,-

Gibt die auch noch neu!

 

Gruß

Andi

 

@ touringdani: Weisst du ob man die auch als nicht "Alpina-Besitzer" beziehen kann? Ist dass der VK für Einzelabnahme, bzw. kriegt man Sie als Händler günstiger ?

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise von Touringdani sind für den kompletten Satz, also 4x Felgen, 4x Deckel mit Schlössern und 4x Metallventile. Transport kommt noch dazu (nach Österreich waren es 44 € + 8 € Versicherung). Alpina brauchst du keinen (hab ich ja auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...