Corwin Geschrieben: 9. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 hallo..also seit ein paar wochen leuchtet die warnleuchte. ich habs erstmal auf die elektronik geschoben wegen dem winter und der feuchtigkeit, da ja meine bremsen (scheiben wie beläge)vor monaten neu gemacht wurden, also ca. 6000km. können es vielleicht die hinteren bremsen sein, sind aber trommeln, oder doch nur elektronik?!bremsflüssigkeit is alles ok.. das licht hat am anfang erst bisschen geflackert, bevors ganz an blieb... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 scheuert das sensorkabel vielleicht irgendwo? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 9. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 also wenn die anzeige nichts mit den trommeln zu tun hat, dann wird es wohl sowas in der art sein und ich muss suchen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 9. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 also, ich bin mir grad nich wirklich 100% sicher aber in der betriebsanleitung steht was davon daß die verschleißkontrolle nur für vorne is. ich hab vor ein paar wochen n recht ähnlichen fred aufgemacht: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-bremsenwarnleuchte-wassn-jetz-kaputt-70090.html Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 9. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 also, ich bin mir grad nich wirklich 100% sicher aber in der betriebsanleitung steht was davon daß die verschleißkontrolle nur für vorne is. ich hab vor ein paar wochen n recht ähnlichen fred aufgemacht: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-bremsenwarnleuchte-wassn-jetz-kaputt-70090.html danke.. also dann kann ich verschleiß der beläge etc ausschliesen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 9. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 weil wir gerade beim Thema sind, wie sind die geschaltet, durchgeschliffen auf Mass und bei Verschleißgrenze wird der Stromkreis unterbrochen, oder andersrum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 9. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 so weit ich weis wird der stromkreis geschaltet.. also verschleiß -> dann masse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Die Lampe leuchtet wenn der Stromkreis am Fühler geöffnet wird oder wenn der Fühler gegen Masse gelegt wird. D. h. wenn der Draht des Fühlers beim Bremsen wegen zu geringer Belagstärke an Masse (Bremsscheibe) schleift, leuchtet die Lampe und wenn der Belag so weit runter ist dass der Draht des Fühlers durchgeschliffen ist dann leuchtet die Lampe dauerhaft. Bei mir fahren zur Zeit 4 Dummys (aus alten Fühlern gebaut) mit und die Lampe leuchtet immer mal sporadisch auf. Beläge und Geber sind natürlich neu.Auch die vermuteten Akkus auf der Platine hab ich schon getauscht obwohl die alten nur gute Werte hatten.Vor kurzem hab ich irgendwo gelesen dass nicht die Akkus die Ursache sein sollen sondern die kalte Lötstelle eines Widerstands auf der Platine. Da war auch ein Bild dabei, was sich nicht richtig vergrößern ließ und Schaltplan vom Kombi hat auch gefehlt.Aber ich find das irgendwie nicht wieder.Oder hat schon jemand diese kalte Lötstelle gefunden? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 15. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Jo, hab ich. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-bremsbelagverschleissanzeige-reparieren-kombiinstrument-ausbauen-43496.html Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 15. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Trommelbremse hat keinen Verschleißkontakt, schau mal vorne am Federbein (VL) gammelt gerne das Kabel durch. Hab meine Birne einfach rausgenommen, brauch keine Anzeige und ich hab die Anzeige satt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Genau die Beschreibung meine ich. Wie bist du auf den Widerstand gekommen? Hast du einen Schaltplan vom Kombi? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 15. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 hallo hatte das problem auch bei mir war es dann aber der tacho da ist ein widerstand und der war lose bischen nachgelötet und zeither ist es aus und gibt ruhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 War das der selbe Widerstand wie oben auf dem Bild? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 15. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 ja genau geht einfach zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 15. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Ich hab nur nach dieser Anleitung gewerkt (ist nicht von mir). War genau dieser widerstand. Nachgelötet, fertig. Seither hab ich ruhe. Mit einem Schaltplan kann ich leider nicht dienen. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 15. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Ja einfach den Widerstand festlöten war bei mir genauso! 10 min Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 So Schaltplan hab ich, aber der Sinn des Widerstands ist noch nicht erkannt. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 15. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Was für einen Sinn der hat war mir damals egal Da das Problem und die Lösung bekannt ist hab ichs einfach so gemacht wie alle vor mit und den Widerstand festgelötet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 15. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Der Sinn dieses Widerstandes war (und ist) mir auch nicht bekannt. Bin aber auch kein Funkenschuster... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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