Zum Inhalt springen

ESD Cabrio und Coupe: Passt oder Passt er nicht??


Nils-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

würde dieser Auspuff unter mein 318i Cabrio passen?

 

Passen allgemein Die Auspuff ESD vom Coupe auch unters Cabrio?

 

http://www.supersprint.com/USP000bmwE304.asp

 

Gruß Nils

 

Ps: Suche einen schönen satten und kernigen Klang, wenn ihr Erfahrungen habt, nehme ich Tipps gerne entgegen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sollte oder passt?^^

 

Passt der dann auch: http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Endschalldaempfer-BMW-E30-2x70mm-M-Technik_W0QQitemZ290398086958QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439d13272ehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Passt auch der für 318 IS ??

 

Sorry fürs dumme fragen^^

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei M40 318i passt das von 2türiger Limo bis cabrio:winken:Beim IS glaube ich nicht,habe aber nur wenig mit IS zutun gehabt..

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe passt alles ja? auch der von ebay? auch der ,der fürn IS gedacht ist? Worauf muss oder müsste ich denn überhaupt beim Auspuff bzw. ESD-Kauf für mein Cabrio achten?

 

Möchte halt einen schönen Klang und wenns geht zwei Rohre (schräg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du einen neues Thema starten mächtest da gehst du auf den Bereich, wo du fragen möchtest!

 

 

Dann steht oben recht ein Button Neues Thema bzw. neuer Thread!

 

verstanden?

 

 

 

:-[oben links;-)

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe passt alles ja? auch der von ebay? auch der ,der fürn IS gedacht ist? Worauf muss oder müsste ich denn überhaupt beim Auspuff bzw. ESD-Kauf für mein Cabrio achten?

 

Möchte halt einen schönen Klang und wenns geht zwei Rohre (schräg)

 

Der M42 (318is) Endtopf ist nur mit einer Anpassung des Rohrdurchmessers möglich.

 

Der M40 (318i oder 316i) hat kleinere Rohrdurchmesser als der M42.

 

Mach doch so einen günstigen aus der Bucht drauf und gut. Bei den 4 Zylindern (ausser S14) kannst Du Dir die teueren Sportauspuff Anlagen sparen. Ausser Du bekommst noch den Hartge für den M42, der hatte einen schönen Klang beim M42, kostete damals aber ab 700 DM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe probleme mit meinem e30 320i cabrio bj 90.

beim fahren hört mann ein ständiges rauschen.der bmw händler meinte das es an den radlagern läge.

die radlager habe ich erneuern lassen aber das geräusch verschwand natürlich nicht.

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen woran es liegen könnte?????

 

Verdeck schliessen.;-)

 

Du veralberst uns doch, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich den oben genannten aus ebay auch montiere?

 

 

 

@divo: Sorry meinte oben links^^

 

 

Bei dem mit zwei E-Rohren musst Du das Heckblech weiter ausschneiden, ansonsten ja!

 

Beim M-Tech ist das E-Rohr oder die E-Rohre länger. Wegen der Heckschürze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ps: Suche einen schönen satten und kernigen Klang, wenn ihr Erfahrungen habt, nehme ich Tipps gerne entgegen!!!

 

Dann am besten nen 6 Zylinder kaufen :-)

Sorry war nicht ernstgemeint.

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe probleme mit meinem e30 320i cabrio bj 90.

beim fahren hört mann ein ständiges rauschen.der bmw händler meinte das es an den radlagern läge.

die radlager habe ich erneuern lassen aber das geräusch verschwand natürlich nicht.

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen woran es liegen könnte?????

 

Differenzial, oder Mittellager.

 

Auspuff beim 318I würde ich mir einen mit einem Endrohr suchen, es sei denn man hat ein MT2 Packet. Denn ansonsten muss man das Heckblech zerschnippeln, erstens sieht das meistens nicht gut aus, zweitens ein Rostherd, drittens nicht rückrüstbar.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweiß ein dickes 90er Endrohr auf den Billig-Pott; passt in den 100mm Ausschnitt rein.

Sieht gut aus, Klang bleibt gleich und einen R6/V6/8/10/12er-Sound kann man sich nur über die neue Technologie zaubern.

Entspechende LS im ESD sind im Aufbau; allein schon wegen den Elektromotoren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90er Rohr und "Sound" bzw. Gekratze vom M40 bleibt:-D

Hmmm, da würde ich aus Unprolligkeitzeigenwollengründen lieber die Okinaaltute am Empfirsich-Monster lassen. Das Ding klingt nunmal scheiße, egal was man für`n ESD drantackert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte damals nen G-Power an meinem M40 und naja also der hatte nen richtig guten klang....

da konnte man nicht meckern.....

aber 2x 76 oder 2x80mm schaut besser aus als ein 90er.... oder mehr..lol

 

aber vorsicht.. schnell sind 180 und mehr euro weg und das ding macht nen klang wie nen serien pott..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...