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E30 318i Leerlaufdrehzahl einstellen


Spearmint
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Er meint wohl das Adpterkabel für den LMM. Was anderes gibt es nicht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Servus,

 

wie der Leutnant geschrieben hat, schau nach einem LMM vom E36, dort ist das "Adaptionskabel" integriert und kostet nur ein Bruchteil vom Kabel. Normalerweise benötigt man ein Sauerstoffzelt wenn der Preis vom Kabel aufgerufen wird und gebraucht super selten zu finden.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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musst darauf achten das es der richtige ist. gibt einmal mit dem flachen deckel wie der M40 ihn hatte, und einmal mit ner umlaufenden nut. diese stammen aus einem e36 oder asu den letzten touring.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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jo es ist halt drauf zu achten das es einer mit -ich hoffe ich schreibe jetzt nix falsche- mit dem abgerundetem Deckel ist (der Deckel der auf dem LMM ist) das sind die LMM mit dem integrierten Adaptionskabel. Ob der Fehler dann weg ist? Kann sein *g*

 

[EDIT] voll Kurios, die Antwort von Leutnant war bei mir noch nicht vorhanden, obwohl er diese vor fast einer Stunde gepostet hat. :watch: [/EDIT]

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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ich leider nicht. Mein M40 bzw. 316i ist seit ein paar Jahren im BMW Himmel. Wenn ich zeitnah dazu komme poste ich mal die Teilenummer.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Ok danke schonmal.

 

So muss das vom E36 dann auch aussehen?

 

neeee!

 

jetzt verwechselst du was. das was der leutnant gezeigt hat ist das zusätzliche adapterkabel. das kommt an die "alten" lmm mit dem flachen schwarzen deckel.

hast du jetzt nen neueren LMM (vom späten e30 oder frühen e36) brauchst du dieses kabel nimmer. der LMM hat dann die "adaption schon eingebaut". zu unterscheiden ist der neue weil er auf dem schwarzen deckel ne 2mm breite erhobene kante auf dem deckel hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Was mich jetzt verwirrt ist das bei meinem LMM noch son Stutzen neben dem Stecker ist. Hier mal nen Bild von MEINEM Motorraum bzw. halt LMM :

 

http://s5b.directupload.net/images/100213/a6co7qvt.jpg

 

 

Also, was genau brauche ich jetzt?^^

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also um entwas licht in deine verwirrung zu bringen

 

du hast einen normalen M40 LMM bei dir verbaut. Den Stutzen haben die alle.

 

du hättest jetzt zwei möglichkeiten. Wenn du günstig einAdapterkabel auftreiben kannst, klemmst du das einfach dazwischen und bist fertig. dein LMM bleibt so wie er ist

 

oder du verbaust einen LMM aus den frühen E36 Modellen oder den späten E30 Modellen. Da ist dieser "Adapter-Funktion" schon eingebaut.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Das ist so ein LMM.

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-E36-LMM-Luftmengenmesser-316i-M40_W0QQitemZ320484883244QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9e633b2chttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Häng mich hier mal mit dran:

 

Mein 318er dreht nicht immer voll aus. Klappert nur sporadisch im LL, dreht aber ohne Last bis in den Begrenzer.

Wenn ich dann mal fahre dreht er auch ab und zu aus, aber nicht immer.

Kann das Auch am LMM liegen???

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Gut dann werd ich demnächst auffen Schrottplatz gehen wenn die wieder auf haben und da mal mein Glück probieren.

 

Das ärgerlichste erzähl ich euch jetzt. Wir hatten Anfang dieser Woche nen E36 318i mit M40 Motor bei uns an der Firma. War nen Abwrackauto...Den Rest könnt ihr euch sicher denken -.-

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