kai325ia Geschrieben: 11. Februar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 Er meint wohl das Adpterkabel für den LMM. Was anderes gibt es nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spearmint Geschrieben: 11. Februar 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 Hat da jemand Erfahrungen mit ob sich das lohnt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Februar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 ja es funktioniert, hatte es auch mal an nem M40. Allternativ dazu ein LMM aus nem E36 verbauen. aber nur vom M40 und nur den mit der Kerbe Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 11. Februar 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 Servus, wie der Leutnant geschrieben hat, schau nach einem LMM vom E36, dort ist das "Adaptionskabel" integriert und kostet nur ein Bruchteil vom Kabel. Normalerweise benötigt man ein Sauerstoffzelt wenn der Preis vom Kabel aufgerufen wird und gebraucht super selten zu finden. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spearmint Geschrieben: 11. Februar 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 Also einfach nen LMM vom E36 ( M40 Motor ) besorgen und dann dürfte das Problem behoben sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Februar 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 musst darauf achten das es der richtige ist. gibt einmal mit dem flachen deckel wie der M40 ihn hatte, und einmal mit ner umlaufenden nut. diese stammen aus einem e36 oder asu den letzten touring. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 11. Februar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 jo es ist halt drauf zu achten das es einer mit -ich hoffe ich schreibe jetzt nix falsche- mit dem abgerundetem Deckel ist (der Deckel der auf dem LMM ist) das sind die LMM mit dem integrierten Adaptionskabel. Ob der Fehler dann weg ist? Kann sein *g* [EDIT] voll Kurios, die Antwort von Leutnant war bei mir noch nicht vorhanden, obwohl er diese vor fast einer Stunde gepostet hat. [/EDIT] Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Februar 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 habe so schnell getippt das ich in der zeit nach hinten gereist bin um dir zuvor zu kommen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spearmint Geschrieben: 11. Februar 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 Ehrlich gesagt kann ich mir da jetzt nicht's drunter vorstellen. Ich versteh nur noch Halbrund mit Knick und i-was Abgerundetes Hat da jemand nen Bild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 12. Februar 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 ich leider nicht. Mein M40 bzw. 316i ist seit ein paar Jahren im BMW Himmel. Wenn ich zeitnah dazu komme poste ich mal die Teilenummer. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Februar 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 so hier sieht man zwar nicht das ganze kabel, aber man sieht zumindest wie es verbaut wird. (habe schon die dicksten striche gewählt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spearmint Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Ok danke schonmal. So muss das vom E36 dann auch aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Februar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Der vom E36 bzw den späten E30 sieht dann so aus Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Februar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Ok danke schonmal. So muss das vom E36 dann auch aussehen? neeee! jetzt verwechselst du was. das was der leutnant gezeigt hat ist das zusätzliche adapterkabel. das kommt an die "alten" lmm mit dem flachen schwarzen deckel.hast du jetzt nen neueren LMM (vom späten e30 oder frühen e36) brauchst du dieses kabel nimmer. der LMM hat dann die "adaption schon eingebaut". zu unterscheiden ist der neue weil er auf dem schwarzen deckel ne 2mm breite erhobene kante auf dem deckel hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Februar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 siehe bild im beitrag zuvor Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Februar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 siehe bild im beitrag zuvor ich bin tastaturlegasteniker. da dauert das was länger. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spearmint Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Was mich jetzt verwirrt ist das bei meinem LMM noch son Stutzen neben dem Stecker ist. Hier mal nen Bild von MEINEM Motorraum bzw. halt LMM : http://s5b.directupload.net/images/100213/a6co7qvt.jpg Also, was genau brauche ich jetzt?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Februar 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 also um entwas licht in deine verwirrung zu bringen du hast einen normalen M40 LMM bei dir verbaut. Den Stutzen haben die alle. du hättest jetzt zwei möglichkeiten. Wenn du günstig einAdapterkabel auftreiben kannst, klemmst du das einfach dazwischen und bist fertig. dein LMM bleibt so wie er ist oder du verbaust einen LMM aus den frühen E36 Modellen oder den späten E30 Modellen. Da ist dieser "Adapter-Funktion" schon eingebaut. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 13. Februar 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Das ist so ein LMM. http://cgi.ebay.de/BMW-E30-E36-LMM-Luftmengenmesser-316i-M40_W0QQitemZ320484883244QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9e633b2chttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Häng mich hier mal mit dran: Mein 318er dreht nicht immer voll aus. Klappert nur sporadisch im LL, dreht aber ohne Last bis in den Begrenzer.Wenn ich dann mal fahre dreht er auch ab und zu aus, aber nicht immer. Kann das Auch am LMM liegen??? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Februar 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 das wäre so ein lmm. zumindest von der machart her Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spearmint Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Also den Ebay LMM einbauen, den bisherigen Stecker wieder dran und das wär's dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Februar 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 den E36 LMM der von ebay ist der falsche. der ist von einem 316i Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spearmint Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Ok also ich brauch einen LMM aus einem 318i M40 aussem späten E30 oder frühen E36. Alles klar, besten Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Februar 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 genau, und auf den ring aufm deckel achten. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spearmint Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Gut dann werd ich demnächst auffen Schrottplatz gehen wenn die wieder auf haben und da mal mein Glück probieren. Das ärgerlichste erzähl ich euch jetzt. Wir hatten Anfang dieser Woche nen E36 318i mit M40 Motor bei uns an der Firma. War nen Abwrackauto...Den Rest könnt ihr euch sicher denken -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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