Zum Inhalt springen

Hilfe mein Motor hebt ab !!!


mcdiggensaeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

habe seit gestern ein tierisch lauten motor der sich anhört als wenn er gleich ab hebt.

Habe heute Morgen mal die haube aufgemacht ihn gestartet und siehe da mein Viscolüfter dreht auf vollen touren mit, kühlmittelstand ist ok, aber warum macht er das ?

 

Gruß _Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vielleicht ist die kupplung hin

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur im angebauten Zustand

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht.Kannst ihn auch einfach mal versuchen fetszuhalten .Weil der lüfter springt ja nur dann an wenn die viscose heiss wird.Das heisst im Kalten zustand müsstest du den Lüfter einfach anhalten können.Ist dieses Nicht der Fall ist deine Viscokupplung hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht.Kannst ihn auch einfach mal versuchen fetszuhalten .Weil der lüfter springt ja nur dann an wenn die viscose heiss wird.Das heisst im Kalten zustand müsstest du den Lüfter einfach anhalten können.Ist dieses Nicht der Fall ist deine Viscokupplung hin

 

:klug: aber nicht die finger reinhalten! außer du hast ne gute bu/unfallversicherung.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, es war die visco kupplung, der ist sofort mit gelaufen als ich den motor gestartet habe und als ich den motor aus gemacht habe ist er sofort stehen geblieben, normaler weise würde er ja noch kurz nach laufen.

 

Zum Glück hatte ich noch einen liegen der i.o. war.

 

Gruß Kev und danke für die schnelle hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass eine viscokupplung einen fall aus 2m höhe überlebt?:freak:

mir is da nämlich beim zahnriemenwechsel ein kleines malheur wiederfahren...das ding ist in die grube gesegelt :D

ich dachte mir "baust sie halt erstma wieder ein, wenn sie kaputt is, kannste sie immernoch wechseln"

seitdem wird der motor halt echt verdammt schnell warm (deutlich schneller als im sommer, vor dem vorfall)...aber nie ZU warm...jetz mach ich mir sorgen dass das im sommer anders aussieht...was kostet eigentlich so ne kupplung neu? am besten mitsamt lüfterrad, das hat natürlich auch eins weggekriegt

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte sie aushalten. Was die Visco garnicht mag ist wenn man sie liegend lagert. Dann geht sie nämlich kaputt. Die muss immer so stehen wie im eingebauten Zustand.

jep, das hab ich schon gewusst...naja ich werds sehen, dann im sommer...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...