BennMan Geschrieben: 5. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Hallo Kumpels... Habe mir im Winter Felgen gekauft, und habe ohne weiteres nachgedacht. Wie immer . Es sind OZ Record 7J x 17 H2 ET 40, die Reifen kommen im Frühjahr mit den Maßen 205/40 R17. Will dazu noch ein Sportfahrwerk kaufen und verbauen, es wird wahrscheinlich das KW Suspensions mit einer Tieferlegung von 55/35mm sein bzw. 60/40 ... Jetzt weiß ich nicht ob das alles ohne weiteres passen wenn ich die Felgen mit dem Fahrwerk verbaue. Also fragt ich nun euch, ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle?! Wenn jemand die gleiche Radgröße fahrt und mit der gleichen Einpresstiefe könnt ja noch Fotos einstellen. Währe total nett. Gruss Bene Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Die Einpresstiefe wirste nicht fahren können.Da brauchste Spurplatten. 15mm pro Rad sollten passen. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Die Einpresstiefe wirste nicht fahren können.Da brauchste Spurplatten. 15mm pro Rad sollten passen. Muss ich dann noch anschließen was machen, Kanten umlegen oder sowas? Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Nope. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Auch nicht mit 60/40 Tieferlegung? Wenn nicht dann währe das ja cool Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Was hat das mit der Tieferlegung zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Vllt. kommt ja der Reifen an den Kotflügel, k.A. vllt. ist dort was im weg oder so. ^^ Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 naja jo wenns vorne zu tief wird und er zu weit einfedert beim voll einschlagen dann könnte der Reifen den Kotflügel berühren.....aber das wirst sehen wenns soweit is....aber sonst brauchst dir bei 7er Felgen mit ET25 keine sorgen machen...kannst auch vorne 20mm verbauen und hinten 25mm.... is nen haufen Holz aber dann würden die 7er gut da stehen....oder vorne 15mm und hinten 20mm...ET40 is halt schon bisle doof.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Alles klar danke, werde die einfach mal drauf schrauben wenn die Reifen drauf sind und gucken. und dann vllt. 30 vorne (15mm pro Radseite) und 40 hinten (20mm pro Radseite). Dank und Gruss Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 bezweifle das das ding mit et40 vorne überhaupt drauf geht ohne platten soviel platz am federbein ist da ja auch nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 kurze frage bei der Größe VA 9,5 X 17 ET 30HA 10,5 X 17 ET 18 was ist zu machen bzw zu beachten ?? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Vorne kommen noch 25mm Distanzen hinzu. 20mm könnten eventuell auch hinhauen. Ansonsten muß da schon gut am Blech gearbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 mhh dann ned wieder keine neuen felgen heul Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 16. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 wie sieht es bei 8,5x17 ET15 rundum aus?Muss man da viel am Blech machen?vorne denke ich schon, aber hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 16. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Habe mir auch was neues überlegt! BBS RS195 8 x 17 ET 35.0 LK 110.00 x 5 Zentrierung 65.0 vom Opel Omega,Senator mit Lochkreisadapter. Das ist doch von der ET möglich, LK Adapter sind doch zwischen 25 - 30 mm stark oder? Der TÜV meinte gestern wenn ich ein Gutachten für die LK Adapter habe und ein Festigkeitsgutachten für die Felgen und auch nix schleift dann trägt er mir es ein! Felgen wären sogar in ebay, hier der Link! http://cgi.ebay.de/BBS-RS-195-poliert-8x17-chrom-3-teilig-5x110-Top-OPEL_W0QQitemZ130366576487QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item1e5a741767 Was meint ihr dazu? Wie ist das wegen Zentrierung, LK Adapter usw?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 5x110 auf 4x100 ist doch wieder die gleiche sauerei wie von 5x120 auf 4x100 also doppelte platten system x oder wie sich das nennt, also erste scheibe an nabe schrauben, näxte scheibe an die scheibe schrauben und dann felge an die scheibe schrauben prima sache das, wers mag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 @ E30-dgf....mit 25 bis 30mm adapter kommst dann aber auf ET 10 oder 5..... ob da der Mann vom TÜV noch mitspielt???also kanten anlegen is dann Pflicht.... @ Bounty Killer..... na hey mit so fetten schlappen... wer schön sein will muss leiden......hör auf zu heulen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 17. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 hab jetzt die 16 schnitzer mit 205/45er reifen und mit 20 mm platten hinten pro seite. komme dann also auf et5 und mit angelegter kante und ca 40 mm tieferlegung hab ich keine probleme. vorne keine platten also et 25 aber da kann ich ja dann noch kanten anlegen lassen. so lange es innen im radhaus keine probleme gibt..... @ E30-dgf....mit 25 bis 30mm adapter kommst dann aber auf ET 10 oder 5..... ob da der Mann vom TÜV noch mitspielt???also kanten anlegen is dann Pflicht.... @ Bounty Killer..... na hey mit so fetten schlappen... wer schön sein will muss leiden......hör auf zu heulen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 17. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 @ vokuhila: wenn man von haus aus 5 x 120 hat tut man sich leicht, alle anderen die nicht so viel kohle für die 300mm.de adapter oder einen E30 M3 haben müssen sich eine alternative suchen. ich hab mir vor kurzem ein neues kw gewinde gekauft und will es jetzt nicht wegen 5 loch umbau rausreißen, adapter von 300mm.de is auch blöd weil ich nagelneue radlager drin hab und mir die adapter von 300mm.de auch zu teuer sind. also lieber mit adapter arbeiten aber ohne zusätzliche spurverbreiterung! alternative wäre aber von 4 x 100 auf 5 x 120 und lieber hübsche original felgen draufschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Die originalen Radlager sind ja nun nicht so wahnsinnig teuer und schnell gewechselt. Und die Adapter kommen sicherlich auf 500 Euro, eher mehr. Wo da die Ersparnis und/oder der Sinn ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und ohne zusätzliche Spurverbreiterung is auch so eine Sache- die mehrteiligen Adapter bauen so breit, das Du eher Probleme haben wirst, das die Räder zu weit rausstehen. ET-technisch kommen da wenn überhaupt nur E36/E46 Räder in Frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 17. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Die originalen Radlager sind ja nun nicht so wahnsinnig teuer und schnell gewechselt. Und die Adapter kommen sicherlich auf 500 Euro, eher mehr. Wo da die Ersparnis und/oder der Sinn ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und ohne zusätzliche Spurverbreiterung is auch so eine Sache- die mehrteiligen Adapter bauen so breit, das Du eher Probleme haben wirst, das die Räder zu weit rausstehen. ET-technisch kommen da wenn überhaupt nur E36/E46 Räder in Frage... So sehe ich das auch. Diese ganzen Lochkreisadapter sind mir eh suspekt. Alles potentielle Teile, die eine Unwucht einstreuen können und man sich plötzlich fragt, warum das Lenkrad plötzlich flattert... Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 kommt hlat drauf an wie die adapter so aufgebaut sind.... also gute.... Distanzen mit 15mm hab ich selber verbaut, sind seperat geschraubt und das sind bis jetzt die besten die ich je hatte denn da merkt man nicht die kleinste unwucht oder sonst was.... hab bis jetzt für den E30 nur adapter für 5x130 gefunden... die sind auch garnicht so dick... 22mm glaub ich....aber schöne felgen in 5x130..... hmmm mir fällt da grad nur Porsche ein...... Optimal ists natürlich nich.... aber leckere Felgen gibts da schon, halt dann in 5x120.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 17. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 @stefan ich heul nicht lol dachte blos weils halt preislich ok wären aber dann muss ich ja die arbeit bzw. das geld zum ziehen lakieren usw. dazurechnen und dann kommst noch das mir gezogene radläufe nicht gefallen. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 nuja..... mir wär das egal.....was für wärens denn gewesen?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 17. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 kerscher kcs in 4 x100 Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.