Zum Inhalt springen

Passen die felgen ohne weiteres?


BennMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kumpels...

 

Habe mir im Winter Felgen gekauft, und habe ohne weiteres nachgedacht. Wie immer :wall:.

Es sind OZ Record 7J x 17 H2 ET 40, die Reifen kommen im Frühjahr mit den Maßen 205/40 R17.

Will dazu noch ein Sportfahrwerk kaufen und verbauen, es wird wahrscheinlich das KW Suspensions mit einer Tieferlegung von 55/35mm sein bzw. 60/40 :-p...

 

Jetzt weiß ich nicht ob das alles ohne weiteres passen wenn ich die Felgen mit dem Fahrwerk verbaue.

Also fragt ich nun euch, ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle?!

 

Wenn jemand die gleiche Radgröße fahrt und mit der gleichen Einpresstiefe könnt ja noch Fotos einstellen. Währe total nett. :winken:

 

Gruss Bene

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Einpresstiefe wirste nicht fahren können.

Da brauchste Spurplatten. 15mm pro Rad sollten passen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einpresstiefe wirste nicht fahren können.

Da brauchste Spurplatten. 15mm pro Rad sollten passen.

 

Muss ich dann noch anschließen was machen, Kanten umlegen oder sowas?

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jo wenns vorne zu tief wird und er zu weit einfedert beim voll einschlagen dann könnte der Reifen den Kotflügel berühren.....

aber das wirst sehen wenns soweit is....

aber sonst brauchst dir bei 7er Felgen mit ET25 keine sorgen machen...

kannst auch vorne 20mm verbauen und hinten 25mm.... is nen haufen Holz aber dann würden die 7er gut da stehen....oder vorne 15mm und hinten 20mm...

ET40 is halt schon bisle doof....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke, werde die einfach mal drauf schrauben wenn die Reifen drauf sind und gucken. und dann vllt. 30 vorne (15mm pro Radseite) und 40 hinten (20mm pro Radseite).

 

Dank und Gruss

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kurze frage bei der Größe

 

VA 9,5 X 17 ET 30

HA 10,5 X 17 ET 18

 

was ist zu machen bzw zu beachten ??

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch was neues überlegt! BBS RS195 8 x 17 ET 35.0 LK 110.00 x 5 Zentrierung 65.0 vom Opel Omega,Senator mit Lochkreisadapter. Das ist doch von der ET möglich, LK Adapter sind doch zwischen 25 - 30 mm stark oder? Der TÜV meinte gestern wenn ich ein Gutachten für die LK Adapter habe und ein Festigkeitsgutachten für die Felgen und auch nix schleift dann trägt er mir es ein!

 

Felgen wären sogar in ebay, hier der Link!

 

http://cgi.ebay.de/BBS-RS-195-poliert-8x17-chrom-3-teilig-5x110-Top-OPEL_W0QQitemZ130366576487QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item1e5a741767

 

Was meint ihr dazu? Wie ist das wegen Zentrierung, LK Adapter usw??????

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5x110 auf 4x100 ist doch wieder die gleiche sauerei wie von 5x120 auf 4x100

 

also doppelte platten system x oder wie sich das nennt, also erste scheibe an nabe schrauben, näxte scheibe an die scheibe schrauben und dann felge an die scheibe schrauben

 

prima sache das, wers mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ E30-dgf....

mit 25 bis 30mm adapter kommst dann aber auf ET 10 oder 5..... ob da der Mann vom TÜV noch mitspielt???

also kanten anlegen is dann Pflicht....

 

@ Bounty Killer..... na hey mit so fetten schlappen... wer schön sein will muss leiden......

hör auf zu heulen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt die 16 schnitzer mit 205/45er reifen und mit 20 mm platten hinten pro seite. komme dann also auf et5 und mit angelegter kante und ca 40 mm tieferlegung hab ich keine probleme. vorne keine platten also et 25 aber da kann ich ja dann noch kanten anlegen lassen. so lange es innen im radhaus keine probleme gibt.....

 

@ E30-dgf....

mit 25 bis 30mm adapter kommst dann aber auf ET 10 oder 5..... ob da der Mann vom TÜV noch mitspielt???

also kanten anlegen is dann Pflicht....

 

@ Bounty Killer..... na hey mit so fetten schlappen... wer schön sein will muss leiden......

hör auf zu heulen... ;-)

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vokuhila:

 

wenn man von haus aus 5 x 120 hat tut man sich leicht, alle anderen die nicht so viel kohle für die 300mm.de adapter oder einen E30 M3 haben müssen sich eine alternative suchen. ich hab mir vor kurzem ein neues kw gewinde gekauft und will es jetzt nicht wegen 5 loch umbau rausreißen, adapter von 300mm.de is auch blöd weil ich nagelneue radlager drin hab und mir die adapter von 300mm.de auch zu teuer sind. also lieber mit adapter arbeiten aber ohne zusätzliche spurverbreiterung! ;-)

 

alternative wäre aber von 4 x 100 auf 5 x 120 und lieber hübsche original felgen draufschrauben.

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Radlager sind ja nun nicht so wahnsinnig teuer und schnell gewechselt. Und die Adapter kommen sicherlich auf 500 Euro, eher mehr. Wo da die Ersparnis und/oder der Sinn ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und ohne zusätzliche Spurverbreiterung is auch so eine Sache- die mehrteiligen Adapter bauen so breit, das Du eher Probleme haben wirst, das die Räder zu weit rausstehen. ET-technisch kommen da wenn überhaupt nur E36/E46 Räder in Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Radlager sind ja nun nicht so wahnsinnig teuer und schnell gewechselt. Und die Adapter kommen sicherlich auf 500 Euro, eher mehr. Wo da die Ersparnis und/oder der Sinn ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und ohne zusätzliche Spurverbreiterung is auch so eine Sache- die mehrteiligen Adapter bauen so breit, das Du eher Probleme haben wirst, das die Räder zu weit rausstehen. ET-technisch kommen da wenn überhaupt nur E36/E46 Räder in Frage...

 

 

So sehe ich das auch. Diese ganzen Lochkreisadapter sind mir eh suspekt. Alles potentielle Teile, die eine Unwucht einstreuen können und man sich plötzlich fragt, warum das Lenkrad plötzlich flattert...

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt hlat drauf an wie die adapter so aufgebaut sind.... also gute....

 

Distanzen mit 15mm hab ich selber verbaut, sind seperat geschraubt und das sind bis jetzt die besten die ich je hatte denn da merkt man nicht die kleinste unwucht oder sonst was....

 

hab bis jetzt für den E30 nur adapter für 5x130 gefunden... die sind auch garnicht so dick... 22mm glaub ich....

aber schöne felgen in 5x130..... hmmm mir fällt da grad nur Porsche ein......

 

Optimal ists natürlich nich.... aber leckere Felgen gibts da schon, halt dann in 5x120.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan ich heul nicht lol dachte blos weils halt preislich ok wären aber dann muss ich ja die arbeit bzw. das geld zum ziehen lakieren usw. dazurechnen

 

und dann kommst noch das mir gezogene radläufe nicht gefallen.

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...