BöhserOnkel Geschrieben: 22. Juni 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 schicker kübel ich bin schon geil auf meine alpinas die bald kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Juni 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Schöner Wagen Deine Bilder vom Lenkrad machen mich schon wieder ganz ungeduldig. Lasse mir mein MTech 2 gerade neu beziehen und zufällig genau so wie Du es hast! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 3. März 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Klasse gemacht, bin neidisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 4. März 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Gibts neues ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 15. Mai 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Schönen guten Morgen. Eigentlich wollte ich gerade nur ein Bild vom Wochenende einfügen. Aber offensichtlich habe ich hier schon länger nicht mehr aktualisiert. Da gehören dann noch ein paar Worte mehr gesagt. http://imageshack.us/a/img585/5747/img0022gf.jpg 2,5L sind gut, 2,7L sind besser . Also wurde im Winter 2011/2012 auf 2,7 L umgebaut. Ich habe also einen zweiten 2,5 L gekauft und mit dem Umbau begonnen. Grob zusammen gefasst bestet er aus Kat-Kolben, Diesel-Welle, bearbeitetem Kopf (niegelnagelneu nachdem der alte gerissen war), 288er Schrick-Nockenwelle, erleichtertes Schwungrad und und und. Dann noch Motor gegen den eingebauten 2,5er tauschen und Spaß haben. http://imageshack.us/a/img513/9397/kopf5.jpg Ansonsten wurde am Auto nichts mehr verändert. Er ist genau so, wie ich ihn haben will und deshalb wird sich außer Erhaltungsarbeiten in den nächsten Jahren nichts mehr tun. Ein paar spaßige Ausflüge gab es aber noch. Zum Einen ladet ja die heimische Bergwelt zur Kurvenräuberei ein, zum anderen gab es mehrere Ausflüge auf verschiedene Rennstrecken dieser Welt. Unter anderem zum Wachauring ... http://imageshack.us/a/img444/826/img4908j.jpg ... und auch zur Nordschleife. http://imageshack.us/a/img850/3311/img3941pi.jpg http://imageshack.us/a/img338/2658/93848kopie.jpg Eigentlich habe ich mir im Winter ein eigenes Ringtool aus einem 318is aufgebaut, um den 2,7er zu schonen. Nachdem ich dort aber mit technischen Problemchen kämpfe, habe ich letzte Woche einen Abschiedsbesuch mit dem 4-Türer an der Nordschleife gemacht und das hätte sich fast als riesen Fehler erwiesen. Die feuchte Strecke war soooooo dermaßen rutschig ... Wie ich das Auto am Brünnchen wieder einfangen konnte, weiß ich bis heute nicht. Somit war mir das aber eine Lehre und der schwarze bleibt bei solchen Fahrten in zukunft schön zu Hause in der Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 28. September 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Damit nicht der Eindruck entsteht, dass es meinen 2,7er nicht mehr gibt auch hier mal ein Update . Nachdem ich seit über 2 Jahren einen Tempomaten im Keller liegen habe, habe ich mich heute durchgerungen den doch mal einzubauen http://s7.directupload.net/images/140928/39xsj9a2.jpg http://s7.directupload.net/images/140928/d2t6vbrt.jpg Wer sich die Befestigung des Kupplungsschalters ausgedacht hat gehört mal so richtig geohrfeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 28. September 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Für den 4-Türer hab ich mich ganz bewusst entschieden (ich hab für die Antriebsteile sogar einen recht guten 2-Türer dafür zerrupft ). Zum einen gefällt mir die Seitenansicht besser. Die finde ich einfach harmonischer. Zum anderen sieht man schöne 4-Türer kaum noch, zumindest seltener als schöne 2-Türer und das wird mit Sicherheit noch stärker werden . Die paar Kilos mehr sind mir völlig egal, ich kämpfe ja nicht in irgendwelchen Rennen um die letzte hunderstel Sekunde . ich rupfe auch gerade meinen jahrelang geliebten 2 Türer.. und baue einen 4 Türer auf. Eigentlich konnte man mich bisher mit 4 Türern jagen, die habe ich keines Blickes gewürdigt und ging an Ihnen vorbei. Aber nach diversen E21 und 6 Jahre E30 Zweitürer fiel mir zufällig eine 4 Türer E30 Limosine in die Hände und zack(!) habe ich auf einmal die Dinge gesehen, die Du meinst. Er ist wirklich in der Seitenlinie harmonischer, besser nutzbar, auch Frauen finden den besser zum mitfahren, hat einen deutlichen Mehrwert/Nutzwert, alleine schon, weil man die hinteren Fenster runter bekommt. Nebenbei war der damals deswegen auch deutlich teurer. Ich habe beide Autos nebeneinander in der Garage, und es so, als hätte ich mit dem 4 Türer ein seltenes und tolles Ausstattungsteil mit dazubekommen. Und ja, er ist auch selten geworden. Wie sooft, weil niemand Ihn haben wollte... Den Zweitürer werde ich trotzdem behalten...man weiss ja nie Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. September 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Wer sich die Befestigung des Kupplungsschalters ausgedacht hat gehört mal so richtig geohrfeigt Ich würd´ davor denjenigen killen, der der Meinung war, das Steuergerät hätte über dem Handschufach noch mordsmässig viel Platz Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 28. September 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Für den 4-Türer hab ich mich ganz bewusst entschieden (ich hab für die Antriebsteile sogar einen recht guten 2-Türer dafür zerrupft ). Zum einen gefällt mir die Seitenansicht besser. Die finde ich einfach harmonischer. Zum anderen sieht man schöne 4-Türer kaum noch, zumindest seltener als schöne 2-Türer und das wird mit Sicherheit noch stärker werden . Die paar Kilos mehr sind mir völlig egal, ich kämpfe ja nicht in irgendwelchen Rennen um die letzte hunderstel Sekunde . ich rupfe auch gerade meinen jahrelang geliebten 2 Türer.. und baue einen 4 Türer auf. Eigentlich konnte man mich bisher mit 4 Türern jagen, die habe ich keines Blickes gewürdigt und ging an Ihnen vorbei. Aber nach diversen E21 und 6 Jahre E30 Zweitürer fiel mir zufällig eine 4 Türer E30 Limosine in die Hände und zack(!) habe ich auf einmal die Dinge gesehen, die Du meinst. Er ist wirklich in der Seitenlinie harmonischer, besser nutzbar, auch Frauen finden den besser zum mitfahren, hat einen deutlichen Mehrwert/Nutzwert, alleine schon, weil man die hinteren Fenster runter bekommt. Nebenbei war der damals deswegen auch deutlich teurer. Ich habe beide Autos nebeneinander in der Garage, und es so, als hätte ich mit dem 4 Türer ein seltenes und tolles Ausstattungsteil mit dazubekommen. Und ja, er ist auch selten geworden. Wie sooft, weil niemand Ihn haben wollte... Den Zweitürer werde ich trotzdem behalten...man weiss ja nie Deshalb würdige ich die 2 Türer keines Blickes Der 4 Türer ist einfach viel schöner, zumal ich die größen Türen überhaupt nicht mag Zum eigentlichen Thema: Von deinem 327i hat man ja schon lange nichts mehr gehört, hab ich das erste mal im BMW-Syndikat gesehen.Klasse Wagen, eine der schönsten NFL Limos die ich kenne, auch wenn nur auf Bildern. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 28. September 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Wer sich die Befestigung des Kupplungsschalters ausgedacht hat gehört mal so richtig geohrfeigt Ich würd´ davor denjenigen killen, der der Meinung war, das Steuergerät hätte über dem Handschufach noch mordsmässig viel Platz Soweit war ich beim ersten Beitrag noch nicht. Aber als ich den Halter dran geschraubt habe bin ich auch so da gestanden. "das soll da rauf? Das kann doch nicht stimmen". Aber mit Steuergerät rauf fädeln, Halter rauf schrauben und nachher mal Steuergerät rein drücken geht es (irgendwie, nach einer halben Stunde fluchen und blutigen Fingern von den scharfen Kanten rund herum). @ Schmidei danke für das Lob. Ruhig um das Auto ist es hauptsächlich deshalb geworden, weil er kaum noch bewegt wird. Heuer genau zwei mal. Das erste Mal un Teile für den IS in Bayern abzuholen, das zweite Mal zum Tüv (den er nach Tausch der Bremsflüssigkeit ohne Mängel bestanden hat). Eigentlich schade wenn das Auto nur rum steht aber wird schon wieder eine Zeit kommen wo er mehr Auslauf bekommt. Heute gibt's auf jeden Fall noch eine kleine Ausfahrt um den Tempomaten zu testen . Fertig eingebaut ist er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 28. September 2014 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Na Bravo, Tempomat macht genau garnichts :-/ keine Ahnung wo ich da mit der Suche Anfangen soll. Wird wohl einen Thread in Technikbereich abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. September 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 (bearbeitet) Alles angeschlossen? Über 40 km/h gefahren? Sicherung Nr. 6 noch intakt? Bearbeitet: 28. September 2014 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 28. September 2014 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Stecker bin ich gerade alle nochmal durchgegangen, ist alles angesteckt. Sicherung ist ganz und am "Zündung an" liegt auch Spannung an. Über 40 bin ich auch gefahren. Kupplungsschalter trennt, lt. Verkäufer (den ich kenne und der Vertrauenswürdig ist) hat er auch im Vorgängerfahrzeug funktioniert Hab aber heute auch keine Lust mehr weiter zu suchen. Nächstes Wochenende weitermachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 19. Juli 2016 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2016 (bearbeitet) Hab lange nichts mehr geschrieben zu meinem 4-Türer. Gab aber auch nicht wirklich was neues außer, dass derxTempomst natürlich schon lange funktioniert (siehe obige Beiträge).Gerade bin ich mit Grundreinigung nach dem Italienurlaub von dem ich gestern zurück gekommen bin fertig geworden und da musste ich einfach ein Foto machenhttp://fs5.directupload.net/images/160719/bliyikan.jpg Edit: Durch die Urlabsfahrt hab ich heuer schon satte 1000 km, so viel habe ich die letzten zwei Jahre zusammen nicht geschafft . Außerdem bin ich wenn ich mir das Bild so ansehe schwer beim überlegen, ob ich nicht wieder Chromnieren einbaue, ... Bearbeitet: 19. Juli 2016 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Juli 2016 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2016 Außerdem bin ich wenn ich mir das Bild so ansehe schwer beim überlegen, ob ich nicht wieder Chromnieren einbaue, ...Ja, mach das - Chromniere rein und Auto ist gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.