totally_nude Geschrieben: 11. Februar 2012 #2326 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Hi, wie bekommt man die dicke Querstange aus dem Sitzgestell? Der Stoff ist da mit einer Schlaufe drumherumgewickelt und vernäht. Kann jemand mit nem Tip helfen? Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 11. Februar 2012 #2327 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 e30.de -> do it your self -> innenraum -> Sitzheizung nachrüsten -> bild 12 ! Kannst aber auch nach und nach gehen, dann weißt wie der sitz zum auseinandernehmen ist ;) MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 11. Februar 2012 #2328 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/395678_10150669907982704_316573387703_11297504_470863898_n.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 11. Februar 2012 #2329 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 e30.de -> do it your self -> innenraum -> Sitzheizung nachrüsten -> bild 12 ! Kannst aber auch nach und nach gehen, dann weißt wie der sitz zum auseinandernehmen ist ;) MfG Danke! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 11. Februar 2012 #2330 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/395678_10150669907982704_316573387703_11297504_470863898_n.jpg Muss ich mir Sorgen machen, wenn mich das Bild an den Unterleib einer Frau erinnert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 11. Februar 2012 #2331 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 niemals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 11. Februar 2012 #2332 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/395678_10150669907982704_316573387703_11297504_470863898_n.jpg Muss ich mir Sorgen machen, wenn mich das Bild an den Unterleib einer Frau erinnert? Nenee du, den gleichen Gedanken hatte ich auch ;) MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 11. Februar 2012 #2333 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 moin kann mir ma bitte einer was zu den Lagerschalen sagen ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 12. Februar 2012 #2334 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Hi Muss der Lack für die Domstrebe hitzebeständig sein? Danke:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. Februar 2012 #2335 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 (bearbeitet) moin kann mir ma bitte einer was zu den Lagerschalen sagen ? ^^ Also ich denke du solltest dir auf gut Glück die in Standardmaß kaufen, tauschen kannst ja immernoch wenns dann doch was anderes sein sollte. Aber zu 95% ists eben STD. Bei den Hauptlagern gibts aber welche mit 2 oder nur einer Nut, da würde ich mal schauen ob du noch Infos dazu findest. Gruß Phil Edit: Linkservice -> http://e30-talk.com/antrieb/t-pleul-und-hauptlager-schon-ohne-motor-bestellen-62961.html Kann alles dabei sein, die Aussage mit Bj. 87 ist schwierig, mein Cabrio ist von 89 und hatte 2 Nuten ... Pragmatisches Vorgehen: Beim Teilehändler des Vertrauens ( nicht Inet ) einfach beides bestellen und ihm sagen das du eine Packung innerhalb einer Woche ungeöffnet zurückbringen. Bearbeitet: 12. Februar 2012 von Pilly Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 12. Februar 2012 #2336 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Suche Schaltpläne für Sitzheizung und elektrische Fensterheber v. und h. (NFL)Hat hier jemand sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 13. Februar 2012 #2337 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Fährt von euch noch jemand innerhalb der nächsten 3 Wochen von Niedersachsen (ca. Oldenburg) nach Hessen (ca. Fulda) und kann 2 Sitze mitnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 13. Februar 2012 #2338 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Hi Muss der Lack für die Domstrebe hitzebeständig sein? Danke:-UUsolange du nich grade ne turbine im motorraum hängen hast, denke ich nicht, dass sie hitzebeständigen lack braucht Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Februar 2012 #2339 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Fährt von euch noch jemand innerhalb der nächsten 3 Wochen von Niedersachsen (ca. Oldenburg) nach Hessen (ca. Fulda) und kann 2 Sitze mitnehmen? Wenn es Dir hilft: Von Hameln nach Göttingen am 28. Februar... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 14. Februar 2012 #2340 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Fährt von euch noch jemand innerhalb der nächsten 3 Wochen von Niedersachsen (ca. Oldenburg) nach Hessen (ca. Fulda) und kann 2 Sitze mitnehmen? Wenn es Dir hilft: Von Hameln nach Göttingen am 28. Februar... auch ich wenns dir was hilf: stuttgart - Norddeich allerdings erst im Mai:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 14. Februar 2012 #2341 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Danke für die Angebote, aber hilft beides nicht wirklich. .. muss der Mario halt persönlich vorbeikommen. Da will man eben (!) die BBS RS vom Auto abnehmen weil die zum Polierer soll und dann braucht man über 2 Stunden bis das Ding ab ist. Argh ... bei den kalten Temperaturen wohl an den Adapterscheiben festgegammelt. Hab die nur mit nem schweren Vorschlaghammer und nem Stück Kantholz abbekommen. Ich werd nachher wohl mal ein wenig schleifen dürfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 14. Februar 2012 #2342 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Hi,ma ne doofe frage. Ich würde gerne mir ein anderes differential holen und wollte ma wissen was 3,7 oder 4,10 und so wieter zu bedeuten hat.Wenn ich im 5 gang genau 100km/h fahre ist der drehmoment bei 3000. Ich brauch bzw will eins wo ich wenig drehmoment habe, es nervt mich einfach wenn ich auf der autobahn unterwegs bin und bei nur 130kmh an die 4000 bin.Und was bedeutet eigentlich die sperre und alles drum und dran? Sry hab echt kein plan davon ich weiß für was ein differential da ist aber weiß nicht welches ich holen soll. hat jemand vorschläge für mich? P.S 318i m40 Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 14. Februar 2012 #2343 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Das Differential gleicht die Drehzahlunterschiede der beiden hinteren Räder aus. Wenn du eine Kurve fährst, dann legt das innere Rad weitaus weniger Weg zurück, als das Kurvneäußere, da der (gedachte) Radius wesentlich kleiner ist.Würde das Auto kein Differential haben (so wie zum Beispiel ein Quad), dann würden sich die Kurvenfahrten schwerer gestalten und zudem würde der Reifenverschleiß zunehmen. Nun ist es so, dass es bei bestimmten Fahrsituationen dazu kommen kann, dass dieser Effekt nicht gewünscht ist (zum Beispiel wenns glatt ist oder sportlich um die Kurve zischen mag). Dann muss das Differential gesperrt (daher "Sperre") werden, um (grob gesagt) den Effekt des Quads wieder zu bekommen. Das bietet dann sehr gute Traktionsvorteile. Darüber hinaus ist das was du meinst nicht das Drehmoment, sondern die Drehzahl. Drehmoment ist beim Auto auch sehr wichtig, aber im vorliegenden Fall irrelevant, da die meisten der hier Anwesenden wissen, wieviel Drehmoment dein Auto hat. Bei Fahrrad hast du verschiedene Zahnkränze an der Schaltung. Jeder Kranz hat eine andere Anzahl an Zähnen. Wechselst du nun den Gang auf einen kleineren Kranz, so wird es schwerer zu strampeln, aber du kannst mit der gleichen Anzahl an Krubelbewegungen mit deinem Fuß schneller fahren. Warum? Weil du die Übersetzung geändert hast. Beim E30 kann man diese Gänge auch verändern. Nicht während der Fahrt, sondern in der Werkstatt/Garage o.Ä. Die Gänge beim E30 heißen entsprechend ihrer Übersetzung dann 3,7 oder 4,10 oder 4,27...Das bedeutet, dass bei einem 4,10er Diff die Kardanwelle (die vom Motor kommt) sich 4,10 mal dreht, während sich das Rad 1 mal dreht. Bei nem 3,7er dreht sich diese Welle 3,7 mal und das Rad nur 1 mal usw usf. Je kleiner die Zahl, um so schneller fährt dein Auto theoretisch, aber umso langsamer beschleunigst du.Wie beim Fahrrad halt: Fährst im leichtesten Gang an, dann kommst schnell los, aber kannst nicht sonderlich schnell auf Dauer fahren. Fährst im höchsten Gang an, dann kommst anfangs nicht ausm Knick, kannst aber dafür schnell fahren (sofern deine Beine genügend Kraft dafür haben). Da dein 318i nicht der Kräftigste ist, solltest du also versuchen ein gesundes Mittelmaß zu finden. Das wäre meiner Meinung nach mit einem 3,91er oder 3,73er Differential machbar. GrüßeSascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 14. Februar 2012 #2344 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Ah wunderbar danke schön... Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 14. Februar 2012 #2345 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Hi,ma ne doofe frage. Ich würde gerne mir ein anderes differential holen und wollte ma wissen was 3,7 oder 4,10 und so wieter zu bedeuten hat.Wenn ich im 5 gang genau 100km/h fahre ist der drehmoment bei 3000. Ich brauch bzw will eins wo ich wenig drehmoment habe, es nervt mich einfach wenn ich auf der autobahn unterwegs bin und bei nur 130kmh an die 4000 bin.Und was bedeutet eigentlich die sperre und alles drum und dran? Sry hab echt kein plan davon ich weiß für was ein differential da ist aber weiß nicht welches ich holen soll. hat jemand vorschläge für mich? P.S 318i m40 Hi ! Je Höher die Zahl ist,desto kürzer ist die Übersetzung.Ich glaube ,der 318i müßte ein 4.10er Differential serienmäßig drin haben. Wenn du eine längere Übersetzung haben möchtest,sprich,..du möchtest deine Drehzahl ( nicht Drehmoment ) reduzieren,dann mußt du ein Diff kaufen,welches eben unter 4.10 liegt. Ich glaube das nächst-längere ist das 3.91 er ( hab ich auch verbaut,allerdings im 318is ) . Den Unterschied merkt man schon ganz gut. Allerdings mußt dir auch klar sein,das bei einer längeren Übersetzung die Spritzigkeit darunter leidet. Sprich,er kommt nicht mehr ganz so flott aus dem Arsch. Aber ich konnte bei mir (fast ) keinen Unterschied diesbezüglich feststellen. Eine Differential mit Sperre ist grob gesagt dafür gut,mehr Traktion an der Hinterachse zu erhalten.Im Winter gut,weil man besser vom Fleck kommt, ansonsten auch recht schön,weil man damit recht schnell quer steht und schöner driften kann. Ein Diff ohne Sperre liefert im Extremfall die volle Kraft auf nur ein Hinterrad.Ein Diff mit Sperre ( ausgegangen vom 25 %igen Lamellendiff ) treibt gewissermaßen beide Räder an. Sehr laienhaft erklärt,ich weiß... Am schönsten zu sehen ist der Unterschied an den beiden Videos. ( willkürlich bei youtube gefunden) Einmal OHNE Sperre,..das kurveninnere Rad dreht wild durch, ansonsten tut sich nichts. Einmal MIT 25 % Sperre. Auto stellt sich bei dem selben Manöver sofort quer,weil das kurvenäußere Rad 25 % der Kraft mit verteilt. Ich hoff ich konnt ein bißchen helfen... Gruß Mario! edith: Upps,..zu langsam... Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 14. Februar 2012 #2346 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 @Usher: Noch paar Bilder zum besseren Verständnis, dann ab in's Wiki. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 14. Februar 2012 #2347 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Immer wieder "raaaarrrr"! GermanFest Tarnów 2011 from MadeGarage on Vimeo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 14. Februar 2012 #2348 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Danke für die Angebote, aber hilft beides nicht wirklich. .. muss der Mario halt persönlich vorbeikommen. Ja, das mach ich. Trotzdem von mir aus auch vielen Dank an alle die sich angeboten haben...Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 14. Februar 2012 #2349 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Ich hoff ich konnt ein bißchen helfen... Auf jeden fall konntet ihr mir helfe ich denke ich hol mir dann ein 3,91 mit 25%aber dann verändert sich doch auch mein wendekreis durch die sperre, auf den ich so stolz bin:-D oder? Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 14. Februar 2012 #2350 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Nein,das hat mit dem Wendekreis rein gar nichts zu tun,keine Sorge. Mit Sperre wird dein Wendekreis ,wenn du es richtig anstellst, sogar noch kleiner.... ( räusper ) Es gibt übrigens noch ein paar Unterschioede zwischen den Differentialen.Es gibt einmal ein kleines Gehäuse ( 168 ) und ein großes Gehäuse ( 188 ). Ich glaube ,ab der Übersetzung 4.10 war es immer ein kleines Gehäuse. (obwohls das 4.10 auch ganz selten mit nem großen gab,war da nicht was ?? )Jedenfalls ist bis zur Übersetzung 3.91 immer ein großes Gehäuse verbaut. Das macht aber nichts,beide Gehäuse passen bei dir. Dazu kommt noch,das ein 188er Diff ( groß ) etwas haltbarer und standfester ist und die Sperre effektiver ist, als ein 168er mit Sperre. Viel Glück bei der Suche.... Der Unterschied zwischen ungesperrt und gesperrt ist fahrtechnisch enorm...gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.