derschwen Geschrieben: 31. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Hallo, nur um mich abzusichern: Sobald ich die Kurbelwelle habe, kann ich die doch schon messen lassen und Pleul- und Hauptlager bestellen, ohne dass ich weiß in welchen Motor die kommen, oder ? Hab' für den 2,7l Umbau nämlich schon fast alles zusammen, bis auf den Motor Kommt Zeit kommt Motor - in der Zwischenzeit wollte ich schonmal möglichst viel Kleinkram bestellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 ja kannste.ich hab noch ne Welle fertig geschliffen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 War da nicht mal was mit unterschiedlichen Lagern abhängig vom Baujahr des Motors? Also auf den Block bezogen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 31. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Ja genau, gleiches Problem hatte ich auch vor kurzem. Die alten Blöcke (ich glaub vor Bj 87) hatten die Hauptlager mit 2 Nuten. Und die neueren Blöcke nur noch mit einer Nut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Genau das war es. Bei den Lagern also am besten solange warten bis man weiß aus welchem Bj. der Block ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 31. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Welle ist schon im Anmarsch, trotzdem danke! Dann werd ich mal messen und bestellen sobald die da ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 31. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Du willst mich unbedingt überholen was ;) Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Welle ist schon im Anmarsch, trotzdem danke! Dann werd ich mal messen und bestellen sobald die da ist ... Wie Definierst du jetzt Motor? Komplett oder nur den Block?Solange du nicht sicher weißt aus welchem Bj. der Motor/Block ist würde ich die HL noch nicht bestellen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 kai, soviele von den alten Blöcken gibbet nicht.und wenn es so kommt kann man die Lager immer noch umtauschen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 31. August 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Du willst mich unbedingt überholen was ;) Na hör mal, du hast wenigstens schon Block und Kopf Ich hampel hier rum mit meinen Einzelteilen ... Die Nockenwelle + Federn + Hebel müssen ja auch noch, die paar Hundert Euro werd ich mir leider nicht so aus dem Ärmel schütteln können Aber bald ist ja Weihanchten .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 und wenn es so kommt kann man die Lager immer noch umtauschen. denkst du nach drei monaten geht das so einfach? ich denke nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 31. August 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 also nur pleul, und haupt vorsichtshalber später ? ist das die sache mit den unterschiedlichen nuten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Ja genau. Die Nuten Sind es.So viele von den "alten" Blöcken gibt es wirklich nicht mehr wie MAXX schon sagte. Aber trotzdem sind noch genug von denen im Umlauf. Einfach um Sicher zu sein würde ich die HL erst bestellen wenn ich weiß welchen Block ich da liegen hab. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 @TE: erklär doch mal bitte den sinn deines ansinnens! ich mein noch keinen block aber schon teile dafür kaufen wollen? ich mein wenn du nen block kaufst und den eh zum fräsen und hohnen bringst........ in der zeit hat dein teilehöker auch die lagerschalen bestellen und geliefert. oder steh ich grad aufm schlauch? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 hm bei den letzten 3 Motoren hatte ich 2 mal mit umlaufender und 1 mal mit halber Schmiernut und den 4ten werde ich mir morgen mal anschauen. Die Schalen mit der umlaufenden Schmiernut haben nur eine Nase und die mit der 180°Schmiernut haben 2 Nasen und es ist natürlich so das die die nur eine Nase haben nicht in die Lagerböcke mit 2 Nasen passen da die eine Nase breiter ist als die einzelne Nase voneiner Lagerschale mit 2 Nasen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 31. August 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 @TE: erklär doch mal bitte den sinn deines ansinnens! ich mein noch keinen block aber schon teile dafür kaufen wollen? ich mein wenn du nen block kaufst und den eh zum fräsen und hohnen bringst........ in der zeit hat dein teilehöker auch die lagerschalen bestellen und geliefert. Das kann ich Dir sagen: ich bin ein verdammt undisziplinierter Mensch, was Finanzen angeht, aber möchte trotzdem alles richtig machen Jetzt ist gerade etwas Geld da, und wenn ich das nicht raushaue, geht es für irgendewelche anderen nicht E30-relevante Dinge raus Alternativ könnte ich auch schonmal ne Nockenwelle oder Kipphebel bestellen, das ist wohl wahr. Aber die Lager erschienen mir am "vernünftigsten", weil ne scharfe Schrick ja mehr "Feinschliff" ist. Aber evtl. überlege ich mir das jetzt doch nochmal, nicht dass ich dann nachher mit den falschen Lagern dastehe, dann habe ich auch nichts gewonnen. Und nen Motor möchte ich im Moment noch nicht kaufen, da ich für nen Motor der sowieso komplett revidiert wird keine 500€+ zahlen will. Jetzt jedenfalls noch nicht...... und bessere Angebote gibt es gerade nicht. [edit] finde es auch garnicht schlecht, das Pferd von hinten auszuzäumen. Denn ist der Motor erstmal da, ist die Versuchung groß zu schlampen, und alles evtl. mit alten Kipphebeln, alten Lager ("die sind ja noch gut") zusammen zu würfeln. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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