Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok, 19 Uhr ist schon hart, da tust Du mir echt leid.

Normal fange ich um 7 an und hab um 15:15 Feierabend.

Dadurch daß Frühstück und Mittag nur 15min. sind, komme ich also normalerweise früh weg.

Finde das auch ok so, selbst wenn ich mein Essen manchmal im Gehen zu mir nehmen muß :-)

Bedingt durch den Umbau sind jetzt aber 12 Std. am Tag angesagt.

Bei uns ist der ganze Streß auch kein Dauerzustand, nur dieses Jahr eben ätzend.

Irgendwann wirds schon wieder besser und man hat nur noch die "normalen" Nervereien :-)

 

Also wenn ich deine Zeiten so lese würde ich sagen Du bist ärmer dran :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ihr habt Sorgen...ich war heute noch krank zu Hause und war kreativ :freak:

 

http://farm6.static.flickr.com/5174/5590286256_a706f36b65_z.jpg

 

Aber morgen muss ich auch wieder anne Schüppe ..... :-( Und die Woche wird nicht wirklich schön....:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;981879]Die Ölige Pampe ist widerlich! Wie kann man nur auf so dumme Gedanken kommen, sowas reinzukippen?... Ich spüle schon zum dritten Mal alles durch, dachte schon jedes Mal, jetzt müsste alles draussen sein... doch jedes MAl auch die Enttäuschung: Da ist noch einiges drin!.. Naja, wie auch immer.

Ich fand gerade im ETK, dass da tatsächlich eine Ablassschraube ist. Mal gucken was sich machen lässt...

bei kaltem motor kannst auch gut einen gartenschlauch (wenns geht mit warmem wasser) in den motorzulauf-schlauch stecken und damit den motor durchspülen. das gleiche mit dem kühler machen.

damit müsstest du auch schon ein bisschen was an dreck rauskriegen, ohne jedesmal alles zusammenbauen zu müssen.

 

oder du lässt einmal kühlkreislaufreiniger durchlaufen, und spülst danach wie beschrieben klar nach.

 

Wie bekomm ich vorne unter der Windschutzscheibe die Lüftungsschlitze ab? Hab über die Forensuche schon rausgefunden das beide nur geclipst sind. Der ohne Scheibenwischer ließ sich auch ohne Probleme entfernen, doch wie funktioniert das ganze auf der Seite mit dem Scheibenwischer? Mutter vom Wischer hab ich schonmal gelöst und mit WD40 behandelt aber da tut sich garnichts...

scheibenwischer sitzt auf einer konischen verzahnung. einfach ein bisschen hebeln, dann geht der ab. vorher den wischerarm hochklappen, dann steht das weniger unter spannung.

 

die lüftungsgitter sind mit metallenen federlaschen am unteren rand eingehängt, und am oberen geklipst. die federlaschen halten das gitter unter spannung gegen den oberen rand gepresst. d.h. zum demontieren das ganze gitter in richtung motorraum schieben/drücken, bis es sich am oberen rand anheben lässt. mit einem dünnen schraubenzieher unter den oberen rand hebeln, oder durchs gitter stecken und ziehen kann helfen, wenn man vorsichtig ist.

 

 

Ihr habt Sorgen...ich war heute noch krank zu Hause und war kreativ

sieht ja hübsch aus. ging das ohne sauerei? ich hätte die zeiger einfach abgezogen und bemalt ;-)

 

 

spricht im prinzip nix dagegen, wenn du die optik unbedingt haben willst. sonst kommst mir normalen ATE-scheiben von der bremswirkung identisch, von dem preis her deutlich besser weg.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja hübsch aus. ging das ohne sauerei? ich hätte die zeiger einfach abgezogen und bemalt

 

Joa ging gut. Beim Abziehen hatte ich bedenken, dass ich die nicht wieder 100%ig richtig drauf bekomme (trotz Markierungen). Hab' bei der Tankanzeige wie man sieht den Zeiger ab - den drauf zu bekommen war schon fummelig genug, deshalb hab ich's bei den anderen garnicht erst versucht...:daumen:

 

Revell 332 ist meiner Meinung nach übrigens unbrauchbar, da es neon-pink ist. Habe Revel 25 (Leuchtorange) mit etwas Revell 330 (Feuerrot) gemischt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1 Woche nun schon steht mein Baby irgendwo in einer Halle rum, seit 1 Woche hab´ ich es nicht mehr gesehen, k. A., wie es grad aussieht, was mit ihm passiert, das :kotz:mich vielleicht an :motz: :-(

 

Mag jetzt total Banane klingen, aber diese Gefühle ist der Grund, warum ich meinen e30 niemals verkaufen/hergeben werde - des isch wahre Liebe zwischen uns :freak:

 

Persönliche Bindung zu dem Fahrzeug eben, man hängt sehr dran, auch wenn es aus Sicht Anderer eine alte Gurke ist :cry:. Nicht für mich :devil:

 

Wollt´ ich nur mal eben loswerden... :klug:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai: ich fühle mit dir. hab mein frisch getüvtes cabrio vorher in meine neue garage gefahren. ist schön zu wissen, dass es dort trocken steht, aber trotzdem hab ich nochmal reingeschaut, bevor ich die klappe zu gemacht hab ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann man machen, dass die dinger bei offenem verdeck unten bleiben?

 

Ausbauen und in Eigenregie reparieren, oder neue einbauen, denn sehr wahrscheinlich ist der Haltepunkt für die Feder ausgebrochen.

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260764769928&ssPageName=STRK:MESELX:IT

 

was ist das Ding eigentlich so wert?

Hab ne Anfrage aber leider überhaupt keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute an meinem Arbeitsplatz: Treffen der 2-Türigen 3er-Generationen :-D

 

Auf der einen Bühne der E92, nebendran ein E36 Coupe, vor der Tür ein E46 Coupe... Und dahinter auf dem Parkplatz mein E30... Interessante Sache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam meine Drosselklappe vom verchromen, Augenscheinlich ok....dann der Schock, die Anschlüsse passen nicht mehr.....Leerlauf usw, als wenn da einer mit nem grossen Bohrer die Anschlüsse grösser gemacht hat, wackeln nun die Anschlüsse fröhlich vor sich hin :eek:

 

Was der damit wie gemacht hat , ich kann es mir nicht erklären, der muss beim verchromen befoffen gewesen sein......oder hat zuviel Chrom geschnüffelt der Depp:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ruhig ist eig. der Leerlauf vom M40B18? Hab heute die Lambdasonde gewechselt und dadurch ruckeln/drehzahlprobleme usw beseitigt. Der Leerlauf liegt jetz bei ca. 750 1/min aber die Maschine schüttelt sich doch recht.

 

Ist es normal dass der Schaltknauf wackelt und man die Vibrationen vom Motor spürt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam meine Drosselklappe vom verchromen, Augenscheinlich ok....dann der Schock, die Anschlüsse passen nicht mehr.....Leerlauf usw, als wenn da einer mit nem grossen Bohrer die Anschlüsse grösser gemacht hat, wackeln nun die Anschlüsse fröhlich vor sich hin :eek:

 

Was der damit wie gemacht hat , ich kann es mir nicht erklären, der muss beim verchromen befoffen gewesen sein......oder hat zuviel Chrom geschnüffelt der Depp:watch:

 

Aus welchem Material besteht denn Deine Drosselklappe?

 

Und was passiert denn beim Verchromen?

 

Könnte es möööglicherweise an der Kombination "Aluguss-Säurebad" hängen?

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260764769928&ssPageName=STRK:MESELX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

was ist das Ding eigentlich so wert?

Hab ne Anfrage aber leider überhaupt keine Ahnung.

 

 

Kann mir keiner helfen? :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260764769928&ssPageName=STRK:MESELX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

was ist das Ding eigentlich so wert?

Hab ne Anfrage aber leider überhaupt keine Ahnung.

 

 

Kann mir keiner helfen? :-p

Zitat aus der Bucht:

Wer das Lenkrad kennt, weiß, wie selten so etwas zu bekommen ist.

 

Für mich liest sich das so als wüsstest Du genau Bescheid :)

 

Ich fürchte allerdings in dem Zustand bekommst nicht mehr als 50,-- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der Bucht:

Wer das Lenkrad kennt, weiß, wie selten so etwas zu bekommen ist.

 

Für mich liest sich das so als wüsstest Du genau Bescheid :)

 

Ich fürchte allerdings in dem Zustand bekommst nicht mehr als 50,-- €

 

 

Ok gut zu wissen, danke.

Langt mir ja, wie gesagt, ich weiß zwar dass es selten ist, vom tatsächlichen Wert hab ich keinen Schimmer.

 

Aber gut mit viel mehr hab ich jetzt auch nicht gerechnet.

Dankesehr :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dasssssssssss passt hier genau u rein! ich bin voll!! abi is rummmmm yehaaaaaa

 

 

 

Woowwww, ich kann mich nicht erinnern das hier reingeschrieben zu haben :D

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch so kann ein e30 aussehen :D

 

mit 100% gesperrter hinterachse wurde versucht durch einen schilfigen tümpel/schlamm loch zu fahren, hätte auch fast geklappt, aber der sprit ging leider aus.

auf schotter macht der so richtig spaß :drive:

DSC00202.JPG

DSC00203.JPG

DSC00204.JPG

DSC00205.JPG

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann man machen, dass die dinger bei offenem verdeck unten bleiben?

hab mal versucht das mit kunststoffschweißen zu reparieren, geht prinzipiell. es bricht meist der untere widerhalt der feder, die die klappe zuziehen muss.

hat ungefähr 2 monate gehalten, dann ist auch der neu aufgeschweißte kunststoff wieder gerissen.

das problem ist einfach, dass die feder bei geschlossenem dach stehts voll unter spannung gehalten wird.

 

nochmal würde ich mir die mühe nicht machen.

entweder die feder mit einer schraube/u-scheibe/mutter festklemmen (da ist genug luft drunter, um ein kleines loch zu bohren), oder einfach das teil gegen neu tauschen, solange es das noch gibt. ist sogar noch recht bezahlbar.

 

bei der demontage beachten, dass an den "scharnieren" der klappe, jeweils metallklemmen von unten in die scharniere geschoben sind, und das teil somit an der seitenverkleidung fixieren.

diese mit einem flachen schraubenzieher bei offenem verdeck und -kastendeckel aushebeln. danach kann man das ganze teil nach hinten abziehen (stöpsel der hardtopvorbereitung vorher abziehen).

 

 

Wie ruhig ist eig. der Leerlauf vom M40B18? Hab heute die Lambdasonde gewechselt und dadurch ruckeln/drehzahlprobleme usw beseitigt. Der Leerlauf liegt jetz bei ca. 750 1/min aber die Maschine schüttelt sich doch recht.

 

Ist es normal dass der Schaltknauf wackelt und man die Vibrationen vom Motor spürt?

definiere "normal". im neuwagenzustand hat der das nicht gemacht. jeder alte m40 wird das mehr oder weniger stark machen, wenn er nicht gerade außergewöhnlich gut in schuss ist.

meine M40igs schütteln sich beide mehr oder weniger stark, der schaltknauf vibriert leicht. im popo spüren tut man das jedoch nicht sehr deutlich (eher am lenkrad).

 

solang der motor sonst gut läuft, ist das kein grund zur sorge. den leerlauf butterweich zu bekommen erfordert schon fast eine komplett revisionierung des motors und seiner anbauteile.

neues öl, saubere einspritzventile, neue schläuche und kerzen helfen hier viel, aber selbst nach dem tauschen aller luftschläuche für über 100 euro letztes jahr, läuft mein cabrio nicht wie ein moderner neuwagen (unser M10 vergaser im 1802 läuft gleichmäßiger).


Bearbeitet: von WolfManE30

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag 1000. ;-)

 

 

 

auch so kann ein e30 aussehen

 

 

 

Wenn ich sowas sehe denke ich immer "Den Wagen hat damals jemand neu bei BMW abgeholt und ist stolz nach Hause gefahren"

 

 

Was jetzt aber nicht negativ gemeint ist.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...