Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Simmerring des Getriebeflansches vorne, nicht so unüblich.

Auch möglich, falls es Motoröl ist, Simmering der KW.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das hier reingehört. Ich find'den Motorraum echt schick. So'n M20 kann schon hübsch sein...

 

http://www.speedhunters.com/2014/09/killin-em-with-cleanliness-bmw-e30/#chapter-na-vibes

 

Wenn ich alles lebensnotwendige vom Motor oder gleich den ganzen Motor weglasse, sieht mein Motorraum auch super clean aus :devil:

 

Wieviel Zoll passen in die Reserveradmulde?

Steige auf 17 Zoll um. Bekomme ich nen 17 Zoll Reserverad in die Mulde?

 

Wenn Du durch Verwendung von niederquerschnittigeren Reifen den normalen e30 Abrollumfang beibehälst, selbstredend ja … Die Felgengröße ist in den "normalen" Dimensionen weniger der Knackpunkt, sondern die Bereifung :klug: Also entweder falsche Fragestellung oder nicht nachgedacht :-D

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei einem e36 rausfinden wollen welchen innenraum er hat, anhand der VIN, also in den decoder eingegeben und der gibt mir bei innenraum nur das an: (0616)

 

was ist das nun, bzw. wo kann ich nachsehen was das ist ?

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

 

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Ein gewerblicher Grundstückskäufer kauft Bauland (abgeschlossenes Grundstück), auf dem steht ein Hänger. Keiner weiß zu wem der gehört, kein Kennzeichen, keine Papiere, nichts.

 

Ich würde ja davon ausgehen, dass der Hänger mitsamt dem Grundstück erworben wurde? Wenn der neue Grundstücksbesitzer diesen nun verkaufen wollen würde und ich den kaufen, würde ich den zulassen können?

Auf welcher Basis, Kaufvertrag mit dem Grundstückskäufer/Hängerverkäufer samt Verlustanzeige über den Brief/Schein?

 

Fragt sich

 

Der Str0lch

 

Nen netter 90iger Jahre Ford F150 Pickup steht da auch noch rum...*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

 

zu Bauland gehört soein Hänger eher nicht, darum würde ich vermuten, dass der Investor den Hänger eher nicht mit gekauft hat. Wobei generell oft mehr zum Gündstück gehört als man denken mag. Beliebtes Beispiel ist der Kauf von Landwirtschaft wo dann die mit dem Betrieb "verbunden" Geräte plötzlich zur Kaufsache gehören, genau wie sonst die unbeweglichen Sachen, wie Haus/Scheune. (Auch das ist nicht starr sondern individualvertraglich regelbar, was man auch oft macht.)

 

Aber das kommt natürlich auf seinen Vertrag und dessen AGBs oder vertraglichen Abreden an. Was er nun genau gekauft hat kannst du gar nicht in Erfahrung bringen, anders gesagt: Ob es jetzt der Hänger des Investors ist muss dieser "wissen".

 

Erst dann kommst du ins Boot bzw. deine Frage wie du den Hänger zulassen kannst. Dazu würde ich einfach bei der zuständigen Stelle den Fall schildern, jedoch ohne die o.g. Komponente. Sprich du sagst: Du hast einen Hänger gekauft von jemandem der diesen mit einem Grundstück gekauft hat, darum hast du keinerlei Papiere, sondern nur einen Kaufvertrag. Wie kannst du verfahren um den Hänger zuzulassen. (Ohne es genau zu wissen behaupte ich mal das sollte kein großes Problem sein.)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Kauf eines Grundstücks allein wird weder eine Immobilie noch eine Mobilie mit erworben. Es sei denn, es steht so im Kaufvertrag (inkl. allen beweglichen und unbeweglichen Teilen innerhalb des Grundstücks).

Vorgehensweise: siehe oben!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wenn ich bei meinem Cabbi die Hardtopvorbereitung entferne, ist ja auch keine Halterung mehr für die Plastikstopfen vorhanden. Gibt es hierfür Ersatz, um die Löcher zu schließen bzw. wie sieht es an der Stelle bei Cabrios ohne Hardtopvorbereitung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute bei der Suche nach ein paar Münzen, welche dem Beifahrer aus der löcherigen Jeans gefallen waren, unter dem Sitz eines Fiat Stilo einen unbelegten, 4-poligen Stecker gefunden.

Könnte das eine Sitzheizungsvorbereitung sein?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte auch ein Stecker sein, der einem Elektriker mit löchrigen Jeans aus den Hosen gefallen ist :roll:

leider hängt an dem Stecker noch ein Kabelbaum dran :-D

nur der Endverbraucher fehlt mir dazu

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzheizung ist natürlich am wahrscheinlichsten. Evtl. noch der Anschluß für die "Nicht-angeschnallt-wiegen-Funktion"?

welch tolles Wort :-D

aber die ist aktiviert und meckert schon, wenn der Gurt nicht angelegt ist!

Gruß Jochen

 

edit: wenn ich es nicht vergesse vor lauter Hektik, werde ich morgen mal in der Werkstatt nachfragen, wenn ich ihn nach Erteilung der Absolution abholen kann.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Hektik, aber :-o

 

Anruf der Werkstatt beim Betriebsleiter: alle 4(!) Federbeine wären bei dem Fiat gebrochen :eek:

 

Meine Frage: kann man damit eigentlich noch normal fahren, ohne etwas zu merken 8-/

 

Der Fiat wird zwar zu 80% für das eingesetzt, was er ist; ein Kombi und Lastenesel nämlich!

Da werden auch gerne mal 20 Träger Wasser/Limo/Cola (6x1,5L) oder 10 volle Bierkisten transportiert, ohne dass der Stilo deswegen mehr als normal bei der Zuladung in die Knie gegangen wäre und beim fahren durchgeschlagen hätte.

 

Und vorne hängt ja auch nur der 4ender Diesel drinnen.

 

Also ich glaub das nicht; nur werden die Federn als Nachweis bereits vernichtet sein, wenn ich den von der Reparatur abholen kann.

Gruß Jochen

 

edit: leider war ich nicht selbst am Telefon und könnte mir bei dem Kostenvoranschlag von 850.-€ eigentlich nur die Stoßdämpfer vorstellen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...