HeikoTouring1993 Geschrieben: 28. August 2014 #5776 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 325ix Bj 86 Schaltgetriebe ist der 13 71 1 708 800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 28. August 2014 #5777 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 325ix Bj 86 Schaltgetriebe ist der 13 71 1 708 800 Mitm ETK kenn ich mich aus,...und die 800er Nummer habe ich letztens bestellt und der war falsch! Deswegen hab ich ein Bild reingemacht,...vll. hat jemand den Gleichen und kann mir die Nummer sagen. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 30. August 2014 #5778 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Fahrwerk. Angeblich ist in meiner Limo (4 Zylinder) ein M-Fahrwerk nachgerüstet worden. Es sind vorne gelbe Konis und hinten rote Sachs Sporting Stoßdämpfer verbaut. Federn sind schwarze verbaut, ich weiß aber nicht genau welche es sind. Kann das passen? Momentan überlege ich mir ein neues Fahrwerk zu kaufen, da die Dämpfer sicher schon relativ alt sein werden. Mir wäre es am liebsten, wenn es wieder das M-Fahrwerk ist, da mir die dezente 20mm Tieferlegung gut gefällt. Die Dämpfer habe ich um ETK schon gefunden (Bilstein und Boge). Sind diese Bilstein im ETK auch Gasdruckdruckdämpfer? Die Boge Dämpfer sind nämlich Gasdruckdämpfer. Die Teilenummer für die Federn habe ich aber nicht gefunden. Wo könnte man diese bekommen und ist es sinnvoll diese auch gleich zu erneuern (Mein E30: Bj. 1990)? LG Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. August 2014 #5779 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Kann das passen? Kann passen. ja. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 30. August 2014 #5780 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Fahrwerk. Angeblich ist in meiner Limo (4 Zylinder) ein M-Fahrwerk nachgerüstet worden. Es sind vorne gelbe Konis und hinten rote Sachs Sporting Stoßdämpfer verbaut. Die Konis haben mit M-Tech nix zu tun und die Mischung mit Sachs zeigt das hier was wild zusammengewürfelt wurde. Federn sind schwarze verbaut, ich weiß aber nicht genau welche es sind. Kann das passen? kann passen muss aber nicht *fg* Momentan überlege ich mir ein neues Fahrwerk zu kaufen, da die Dämpfer sicher schon relativ alt sein werden. Mir wäre es am liebsten, wenn es wieder das M-Fahrwerk ist, da mir die dezente 20mm Tieferlegung gut gefällt. Die Dämpfer habe ich um ETK schon gefunden (Bilstein und Boge). Sind diese Bilstein im ETK auch Gasdruckdruckdämpfer? Die Boge Dämpfer sind nämlich Gasdruckdämpfer. Die Teilenummer für die Federn habe ich aber nicht gefunden. Wo könnte man diese bekommen und ist es sinnvoll diese auch gleich zu erneuern (Mein E30: Bj. 1990)? LG Roland Wenn dein Fahrzeug im dementsprechendem Zustand ist, würde ich alles neu machen damit du weißt das es auch die richtigen Teile sind. Bei der Gelegenheit würde ich auch alle Gummis usw. mit ersetzen. Hast du die Preise angefragt für die Dämpfer? Wenn nein vergesse Sauerstoff nicht, da langt BMW kräftig zu. PS: die Frage wäre im Bereich besser aufgehoben gewesen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 30. August 2014 #5781 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Danke für die Information. Dann hat sich der Vorbesitzer anscheinend nicht so gut ausgekannt. Ich wusste es selbst auch nicht genau. Das die Sachs-Dämpfer beim M-Fahrwerk waren, habe ich nur öfters gelesen. Bezüglich der Federn kann ich mir das auch noch ganuer anschauen. Mein Fahrzeug ist meiner Meinung nach schon in einem ganz guten Zustand. Die Dämpfer und Federn sind ein wenig rostig und der Dämpfer noch dicht. Aber es kann ja mit dem Alter vor allem auch bei den Federn zu interkristalliner Spannungsrisskorrosion kommen, was nicht besonders förderlich ist. Das wäre sicher sinnvoll. Angefragt wurde noch nicht. Laut ETK kommen mir die Dämpfer für vorne und hinten auf ca. 230€, aber ich nehme an ohne MWST. Ich weiß, dass die Frage in einem anderen Bereich wahrscheinlich besser aufgehoben wäre, da hast du recht, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen. Dann frage ich im Fahrwerks-Empfehlungs Bereich nach, das habe ich erst jetzt gesehen, da ich ihn noch nie brauchte. Danke (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 30. August 2014 #5782 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Angefragt wurde noch nicht. Laut ETK kommen mir die Dämpfer für vorne und hinten auf ca. 230€, aber ich nehme an ohne MWST. Dann hast aber nicht nach M-Tech Dämpfer geschaut. Vorne liegen die für 4 Zylinder bei 141,69.-€ + MwSt. pro Stück und hinten 108,13.-€ + MwSt. pro Stück. Macht lockere 499,64.-€ der Satz + MwSt. Preise beziehen sich auf Werksniederlassungen und nicht auf Vertragshändler! [EDIT1]Ach ja bei M-Tech Dämpfer sind 51mm Federbeine nötig![/EDIT1] Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 30. August 2014 #5783 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Viel Privatkram, nicht den Kopf fürs Internet und dann auch noch das Passwort vergessen :\ Schön das meine Lieblings E30 Fahrerin (Talk) wieder online ist. Gruß Sepp Danke Seppl http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_253.gif Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 30. August 2014 #5784 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 hab heute einen e30 325i gesehen bei dem die check/ölstand leuchte an war. das öl war ganz minimal über dem minimum strich am ölmessstab. kommt die öllampe daher oder ab wann beginnt die zu leuchten ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iNeXuZ Geschrieben: 30. August 2014 #5785 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Bei meinem 320i ging sie damals auch an, wo der Füllstand noch kanpp über Minimum war. Ist ja auch sinnvoller, da man ja nicht mit zuwenig Öl fahren will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 30. August 2014 #5786 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Kipp nen halben Liter drauf, dann weisste das Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 30. August 2014 #5787 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Angefragt wurde noch nicht. Laut ETK kommen mir die Dämpfer für vorne und hinten auf ca. 230€, aber ich nehme an ohne MWST. Dann hast aber nicht nach M-Tech Dämpfer geschaut. Vorne liegen die für 4 Zylinder bei 141,69.-€ + MwSt. pro Stück und hinten 108,13.-€ + MwSt. pro Stück. Macht lockere 499,64.-€ der Satz + MwSt. Preise beziehen sich auf Werksniederlassungen und nicht auf Vertragshändler! [EDIT1]Ach ja bei M-Tech Dämpfer sind 51mm Federbeine nötig![/EDIT1] Im ETK stand bei den normalen und den M-Technik Dämpfern die gleiche Teilenummer, da wirst du dann recht haben. Hast du im Teileshop nachgeschaut? Wenn ich dann die 51mm Federbeine brauche und bei mir dann kein M-Technik FW verbaut ist, sondern wie vorher schon erwähnt, einfach Koni und Sachs-Dämpfer zusammengewürfelt wurden, dann hat sich das eh geklärt. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 30. August 2014 #5788 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Servus, nein habe meinen eigenen ETK auf dem Rechner. Teilenummer M-Tech vorne 31 32 1 130 067 das sollen M-Tech sein für 45 mm Federbeine. Muss sagen das dass neu für mich ist. War der Meinung M-Tech hat immer 51 mm. Teilenummer M-Tech hinten 33 52 1 135 888 M-Tech ist ein nettes Fahrwerk wenn es in Ordnung ist. Aber leider sind die Preise für die Dämpfer schon zapfig, da muss man sich überlegen ob man dann nicht ein komplettes Fahrwerk nimmt. Ich fahre z.B. das Sandler Kit mit Koni Dämpfer und G&M Federn. Dann sollen die Bilstein B12 mit Eibach pro Federn sehr gut funktionieren und vom Komfort an das M-Tech rankommen. Lohnt sich in das Thema einzulesen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 30. August 2014 #5789 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Ich fand die Preise, die du erwähntest, im Teileshop nämlich nicht, deshalb habe ich gefragt. Stimmt, ganz billig ist das Ganze nicht. Das muss ich mir dann noch überlegen. Ich werde mich dann ein wenig umschauen, Danke. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 30. August 2014 #5790 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Wenn jemand 4000€ zum bedenkenlos Verschleudern übrig hat und mal nen verratzten 325er VFL Tief-Lieger mit ohne Dach fahren wollt, soll er sich bei mir melden. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. August 2014 #5791 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 4000€ und verratzt passen in einem Satz,in Bezug auf ein e30 Cabrio,so gar nicht zusammen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 31. August 2014 #5792 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 wie kann ich bei einem mtech 2 rost vorallem da um die produktionsaufnahme und die schweller da vorne nach dem radhaus, feststellen ? da ist ja die plastikschweller-abdeckung drüber und bei ner besichtigung kann ich den ja nicht einfach wegnehmen ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 31. August 2014 #5793 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Innenkotflügel demontieren und die eigentliche Produktionsaufnahme sieht man von unten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 31. August 2014 #5794 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 innenkotflügel ? also ich habe schon von unten ran gesehen und so also das was man von unten sieht, war nicht sehr rostig. aber wenn man mit dem finger da am ecken so dem schweller hoch entlang geht merkt man das da was rostig ist. also ich wüsste gern obs am schweller rostet. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 31. August 2014 #5795 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Der Innenkotflügel ist die Kunstoffabdeckung die sozusagen die "Lücke" zwischen Kotflügel und Karosse selber schließt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 31. August 2014 #5796 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 ok kann mir das ungefähr vostellen, hat da jemand ein bild davon ? wegen der produktionsaufnahme, wenn man von unten schaut und es keinen rost hat, dann kann aber immer noch vom schweller her in dem bereich rostig sein oder ? und das seh ich eben nicht einfach so von unten, stimmt das so ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 1. September 2014 #5797 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2014 Stromanschluss vom BMW CD-Wechsler. Was bekommt der einmal Masse (Schwarz auf Braun) und dann Orange auf Dauerplus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 3. September 2014 #5798 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 Was wiegt ein M52b25 oder ähnlicher 6 Zylinder Motor mit allen Anbauteilen ?Es geht darum das ich ein Motor verschicken will aber nicht weiß, was ein kompletter M52 wiegt Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 3. September 2014 #5799 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 guck mal im ETK da steht überal dazu was das Bauteil wiegt, dann kannst es ja ungefähr erahnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 4. September 2014 #5800 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Keine Ahnung ob das hier reingehört. Ich find'den Motorraum echt schick. So'n M20 kann schon hübsch sein... http://www.speedhunters.com/2014/09/killin-em-with-cleanliness-bmw-e30/#chapter-na-vibes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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